“Da spürt man die familiäre Athmosphäre....”
Bewertung zu Sporthotel Enzian

Sporthotel Enzian
Nr. 8 von 14 Hotels in Zurs
Beitragender der Stufe 6
“Da spürt man die familiäre Athmosphäre....”
Bewertet am 28. Januar 2013

Ich kenne dieses Hotel nur als Gast im Restaurant. Der Service ist top. Das gilt auch für die Speisen. Der "Spirit" ist bei jedem Mitarbeitenden erkennbar. Man ist zuvorkommend und hilfsbereit. Der ideale Ort, um sich zum Mittagessen oder nach dem Skifahren zu treffen. Einen Aufenhalt kann ich vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Fred_Krueger!

Eggenstein-Leopoldshafen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Dezember 2012

Super Lage. Ski on and go! Gemütliche Atmosphäre, grosse Zimmer, nettes Personal. Raucherbereich an der Bar - findet man inzwischen selten! Kinder- und Hundefreundlich. Fuer Sonderwuensche immer offen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, ina4567!
mainz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. März 2012

Wir waren zu zweit kurzfristig übers Wochenende in Zürs. Nach einer stressigen Anfahrt wurden wir zuvorkommend, freundlich und schnell "bedient" und versorgt. Das Abendessen - sehr gemütlich, trotz vollem Haus, ruhig, freundliches Personal, offen für Sonderwünsche.
Das Frühstück - 4 Sterne - wenn man darüber hinaus Wünsche äußerte, war jedermann bemüht. Die Zimmer groß, gemütlich, sauber, komfortabel, Preis-Leistung gut.
Ja, man konnte direkt abfahren bzw. direkt hinfahren, wenn man genug Ski gefahren war.
Es lagen mind. 2 meter Schnee !! - gut dafür kann das Hotel nichts :)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, klaudimainz!
New York City, New York
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. Mai 2011

Nachdem ich in Zürs und auch in Lech bereits in einigen Hotels gewohnt habe und mit dem generellen Standart der Hotels immer sehr zufrieden war, habe ich mich auf den Aufenthalt im Enzian gefreut.
Mich überraschte es doch sehr, dass ich mich in einem Zimmer wieder fand welches in keiner Weise einem drei oder vier Sterne Standart entspricht. Vielmehr hatte ich den Eindruck in einer sportlichen Pension gelandet zu sein. Sehr kleine Betten, mein Fenster lag unmittelbar an dem Parkplatz und außer dem davor stehenden Jeep war nicht zu sehen. Sehr dunkel und ein winziges Bad.
Auch der Saunabereich hatte für mich eher den Eindruck eines Umgebauten Partykellers. Die Bar ist winzig, so dass in kürzester Zeit alle Plätze belegt sind und man sich nur in seinem spartanischen Zimmer zurückziehen kann.
Im preislichen Vergleich war es nicht viel billiger als beispielsweise das Edelweiss Hotel welches einen wesentlich besseren Standart hat. Selbst kleinere Pensionen in Zürs in denen ich gewohnt habe, hatten eine erheblich besseres Preis/Leistungs Verhältnis.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
4 Danke, Gecko10!
wien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. März 2011

Bis vor wenigen Jahren war das Haus ein ausgezeichnetes 3-Sterne-Hotel. Jetzt hat es vier – und jeder einzelne Stern ist verdient: großzügige kitschfreie Zimmer, zum Teil mit Balkon und wunderbarer Aussicht; eine Küche, die sich bemüht, immer wieder die ausgetretenen Pfade zu verlassen; freundliche & kompetente Servicekräfte; und insgesamt eine Atmosphäre zum Wohlfühlen, wie sie wohl nur ein sorgsam adaptiertes alteingesessenes Haus bieten kann. Das Enzian ist kein Spa, bietet aber einen ordentlichen, funktionellen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine, in dem man sich durchaus entspannen kann, wenn nicht gerade eine laute Männerhorde (welcher Zunge auch immer) einfällt. Aber das ist bekanntlich in allen Hotels der Welt so…
Einziger kleiner Wermutstropfen für eine Minderheit: Zigarren- und Pfeifenraucher haben auch nach dem meist höchst gelungenen Abendessen nirgends eine Chance, ihrem Genuss-Laster zu frönen. Aber die verstehen ja meistens, dass man andere Menschen nicht belästigen soll….
Insgesamt: Ein Hotel mit hohem Standard, das bei aller Professionalität besonders familiär geführt wird, was sich auf Gäste und Personal höchst positiv auswirkt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, ilikestkitts!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. Februar 2011

Vorab: Es waren schöne Tage. Angenehmes Personal, meist gutes Essen, moderner Skikeller mit Schuhwärmern und schnellem Einstieg ein paar Meter weiter auf die Skipiste.

Im Detail: Hotel: Das aus mehreren neuen und alten Bauteilenbestehende Hotel wird behutsam zu einem 4Sterne Hotel ausgebaut. Die Flure, die meisten Zimmer, die Garage und Skikeller, der Eingang und Rezeption entsprechem schon einem guten Hotel. Allerdings gibt es auch noch viele Relikte, die an alte Zeiten erinnern: Es darf geraucht werden an der Bar (zum Glück ist der Rauch recht wenig ins rauchfreie Restaurant gezogen). Dies sollte endlich in ganz Europa eingestellt werden!

Restaurant: Schön eingerichtet, toll eingedeckt, freundliches teils neues Personal, gute bis sehr gute Küche (bis auf einem Abend, da gleuben wir hatte der guute Koch frei ,-)

Wellness: Das größte Minus im Haus. Eine uralte Sauna aus den 70zigern Jahren. Ein Raum für alles...Saunen/Duschen/Bar/ein paar Liegen die mitten im Raum stehen. Schlicht häßlich und unentspannend. Hier muss dringend investiert und ein komplett neuer Anbau als Wellnessbereich entsehen. Wer, wie ich, stundenlanges Wellness mag ist hier falsch. Auch einen eigenen Masseur oder Kosmetik gibt es nicht. Wer allerdings "irgendwie nur schwitzen und sich dann irgendwohin auf eine Liege mitten im Raum" (kein eigener Ruheraum) legen will, der kann es ein paar Tage aushalten.

Fazit: Für ein paar Tage Skifahren, gutes Essen, mäßig eingerichtete Zimmer und einmal schwitzen sind Sie hier genau richtig.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, hotelknower!
Zürich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Oktober 2010

Ins Enzian gehe ich immer wieder gerne, alleine schon wegen der leckeren Schnitzel im Hotelrestaurant. Ansonsten beeindruckt im Enzian die schöne Saunalandschaft sowie die gute Lage am Skilift und grosse unkonvetionelle Zimmer, die besonders für grössere Gruppen oder Familien interessant sein können. Die Zimmer sind recht einfach gehalten und können zu Spitzenpreisen im Vergleich zu Hotels mit gleichem Standard und ähnlichem Service etwas teuer erscheinen. Alles in allem aber bisher nur gute Erfahrungen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Nr. 6 von 14 in Zurs
Hotel Albona Nova
Hotel Albona Nova
Nr. 10 von 14 in Zurs

Sie waren bereits im Sporthotel Enzian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Enzian

Unternehmen: Sporthotel Enzian
Anschrift: Zurs 84, Zurs 6763, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Zurs
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 14 Hotels in Zurs
Preisspanne pro Nacht: 171€ - 371€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sporthotel Enzian 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Enzian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Enzian Bewertung
Zurs Hotel Enzian