“Die Anwesenheit Oliver Kahns war das beste in diesem Hotel...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Thurnher's Alpenhof

Thurnher's Alpenhof
Nr. 6 von 14 Hotels in Zurs
Hannover, Deutschland
“Die Anwesenheit Oliver Kahns war das beste in diesem Hotel...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Letztes Jahr ( Winter 2010-2011 ) haben wir uns zum ersten Mal entschlossen ein Fünfsterne-Hotel auszuprobieren. Bei der Buchung gab es keine Probleme, alles lief schnell und freundlich ab.
Als wir angekommen sind, hat uns der freundlichen Service sofort beeidruckt, jedoch ist die Begeisterung schnell verschwunden als wir unser Zimmer gesehen haben. Ich war mit meinem Vater und mit meiner Schwester im Urlaub und wir hatten uns extra ein größeres Zimmer gewünscht mit einem extra Bett. Naja..das Zimmer, was wir letzendlich vor unsere Augen hatten sah aus wie ein Standart Zimmer gerade mal für zwei Personen ausreichend.
Desweiteren fande wir den Spa Bereich miserbal für ein Fünfsterne-Hotel...zu klein, zu wenig Angebote an verschiedenen Saunaarten.
Das einzige, was an diesem Hotel wirklich mit fünf Sterne ausgezeichnet werden dürfte, war das Essen. Morgens reichhaltiges Büffet, mittags eine kleine , aber sättigende Jause und abends Table d'hôte. Aber auch hier hat der übertriebene (!!!!) Service schon am zweiten Abend gestört, so dass man das köstliche Essen nicht mehr richtig genießen konnte. Jede 5 Minuten kam die Kellnerin und fragte, ob wir denn nicht doch ein bisschen frischen Pfeffer wollten. Was auch ziemlich irritierend war, dass die Kellner sich nicht merken konnten, dass wir alle deutsch sprechen. Jedes Mal kam sie an und laberte uns zunächst auf English an, bis sie irgendwann selber begriffen hat, dass sie uns schon wieder mit jemandem vertauscht hat.
Außerdem habe ich einen schrecklichen Fehler gemacht den hoteleigenen Transferservice vom und wieder zurück zum Flughafen zu benutzen. Im Endeffekt hat es sich herausgestellt, dass der Transferservice einfach mal das doppelte gekostet hat, was ein Taxifahrer nehmen würde.
Das einzige, was uns positiv in Erinnerung bleibt, ist, dass Oliver Kahn am Tisch neben uns saß.... ;)
Insgesamt NICHT empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
4 Danke, Annapinguin!

Geschäftsreisende
Grafrath
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Wir waren nicht zum 1. Mal in diesem Hotel und sicherlich nicht um letzten Mal. Warum es uns immer wieder da hin zieht?
Das Hotel ist inhabergeführt, die Mitarbeiter top-motiviert und service-orientiert (und zwar vom Hausdiener angefangen). In das Haus wird jedes Jahr eine Menge Geld investiert, d. h. es hat sich über die Jahr ständig geändert und blieb trotzdem seinem ursprünglichen Charakter treu. Die Lage ist zentral (was in Zürs nicht schwer ist), in 4 bis 5 Minuten ist man an den wichtigsten Liften. Was uns am besten gefällt, ist schwer zu sagen: der Speisesaal? Die großzügige Halle mit Life-Pianomusik? Das renovierte Spa? Die großzügigen Suiten? Der individuelle Stil? Die Skitage mit Roman, der selbst dann noch Pulverschnee findet, wenn eigentlich keiner mehr da ist? Die Ayurveda-Massagen? Dass zum Frühstück kein Radio die neuesten Staus bekannt gibt, sondern schöne Musik gespielt wird.
Was uns am wenigsten gefällt? Dass das Abendmenü so verführerisch ist, dass kaum Platz für die große Käseauswahl bleibt; dass wir es nie schaffen, die Sonnenterrasse auf dem Dach zu nutzen, weil wir ja Ski fahren wollen; eigentlich fällt uns hier nichts ein, weil jedes Problem sofort vor Ort gelöst wird, und zwar umgehend und mit größtmöglicher Sorgfalt. Doch eines: dass es immer noch "Urlauber" gibt, die ihr Handy mit in den Speisesaal nehmen. Wir wollen doch entspannen und die Büro-Welt zu Hause lassen ....

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, MGosta!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2009

Das Hotel ist Mitglied der Leading Hotels of the World, wird aber diesem Anspruch nicht gerecht. Die familiäre Atmosphäre, der Service, das Restaurant und die Bar sind ausgezeichnet.
Die Zimmer/Suiten und die Bäder sind sehr klein, liebevoll aber nicht funktionell eingerichtet. Sauberkeit und Zimmerservice sind perfekt.
Der Spa- Well- und Fitnessbereich verdient nicht diese Bezeichnung. Im Fitnessraum - ca. 5qm groß - stehen 4 Geräte sehr eng gedrängt und z.T. nicht angeschlossen, das Hallenbad sehr klein - z.B. nur 4 Ruheliegen.
Der Wellness-Bereich (Sauna/Dampfbad/Ruheraum) ist alt (1987), aber sehr sauber, der Massageraum dunkel und steril, insgesamt nicht das, was man heute von einem Spa in einem Hotel dieser Klasse erwartet. Modernisierung wurde uns angekündigt.
Das Hotel liegt an der Durchgangsstraße nach Lech, Lifte sind zu Fuß (2 Minuten) oder nach Lech mit dem Bus (im Schipass) oder Taxi zu erreichen.

• Zufrieden mit — Service und Restaurant
  • Unzufrieden mit: — Wellness, Fitness, Spa
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, drachi!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2007

Das Hotel besticht mit einem guten Service - sei es im Restaurant oder auch sonst. Die Zimmer, dh auch Jun. Suiten sind etwas klein aber man hat alles was man braucht. Die Lage neben der Skistation ist perfekt und das Publikum ist überdurchschnittlich. Das Pool ist eher klein und ein SPA existiert nicht. Wir haben uns aber sehr wohl gefühlt.

• Zufrieden mit — Service
  • Unzufrieden mit: — Grösse des Zimmers und keinen Balkon
  • Aufenthalt Januar 2006, Paar
      Check-in/Rezeption
Danke, Schweizer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zurs.
Hotel Arlberghaus
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 11 von 14 in Zurs
ROBINSON Club Alpenrose Zürs

Sie waren bereits im Thurnher's Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thurnher's Alpenhof

Unternehmen: Thurnher's Alpenhof
Anschrift: Zuers 295, Zurs 6763, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Zurs
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Zurs
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Thurnher's Alpenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, 5viajes2012 S.L., DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thurnher's Alpenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thurnhers Alpenhof Zurs
Hotel Thurnher's Alpenhof Zurs