“Nett, aber...” 4 von 5 Sternen

Nr. 8 von 14 Hotels in Zurs
Basel
“Nett, aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Alba Nova. Vieles stimmt, aber für die Ansprüche ein 4*superior zu sein, mangelte es für meine Ansprüche an einigen kleinen Dinge, z.B. Gepäck nicht im Zimmer trotz gegenteiliger Beteuerung, Name im Restaurant falsch geschrieben, das Zimmer (Doppel-Standard) direkt unterm Dach hatte nie und nimmer 25m2 wie auf der Homepage versprochen, an der Bar durfte ich 20 Minuten auf mein Bier warten... ich weiss, dies ist vielleicht jammern auf hohem Niveau, aber andere Hotels mit gleichem Niveau schaffen dies....

Ansonsten ist es wunderbar gelegen, hat eine kleine und recht feine Wellnessanlage und feines Essen am Abend. Das Zimmer wurde wohl kürzlich renoviert und war entsprechend in sehr gutem Zustand.
Dave, der Mann für vieles, ist alleine ein Stern wert. Ich hoffe er bleibt dem Hotel noch lange erhalten.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, gurwacid!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir besuchen das Albona Nova schon seit vielen Jahren. Das durch die Inhaberin persönlich geführte Hotel hat selbst für ein 4-Sterne-Hotel eine herausragende Küche. Der Service vom Zimmerpersonal über den Hausmeister und die Restaurantbedienung sind extrem freundlich, immer gut gelaunt und für alle Fragen und Bitten mit einem offenen Ohr dabei.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig, da es keinen Durchgangsverkehr gibt.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, FrankScharlau!
Bonn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Unfreundlich Arrogant Essen war mal besser.
Das Bett hat schon Jahre hinter sich da rollt man in die Mitte.
Nur der Mitarbeiter der für Auto und Gepäck zuständig ist weis was SERVICE ist und Freundlichkeit.
Preis Leistung mehr als ungenügend.

M.H. aus Bonn

Zimmertipp: Sehr hellhörig
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Michael H!
novaa03, Inhaber von Hotel Albona Nova, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Sehr geehrter Gast aus der 2. Jänner-Woche!

Vielen Dank für Ihre Bewertung, die uns auf jeden Fall weiterhelfen wird uns stetig zu verbessern und auch danke für das Lob an unseren Hausmeister.
Wie schade, daß unser Gespräch (leider erst) bei Ihrer Abreise die Missverständnisse nicht klären konnte und Sie den ganzen Urlaub inklusive Heimreise offensichtlich mit Ärger im Magen verbringen mußten. Dies war mit Sicherheit nicht Ziel Ihres Ski Treffs bei uns.
Nur noch einmal kurz dazu: uns wurde mitgeteilt, daß Sie ein Doppelzimmer buchen möchten. Von einer Junior-Suite war nie die Rede und eine solche wurde von uns auch nicht bestätigt. Hätten wir zu irgendeinem Zeitpunkt ein Rückbestätigung von Ihnen bekommen, wäre ihr Wunsch mit Sicherheit, so wie in den vergangenen 4 Jahren, erfüllt worden.
Sie hatten mir ja schon bei der Abreise mitgeteilt, daß Sie mit Ihrer Mitarbeiterin künftig leider nicht mehr zum Kongress kommen möchten, was uns wirklich leid tut, zumal der gesamte Rest des Skitreffs sich schon aufs nächste Jahr bei uns freut.
Bezüglich der Matrazen möchte ich kurz hinzufügen, daß alle unsere Matrazen vor zwei Jahren neu angeschafft wurden und auf einer Seite eine weiche und auf der anderen Seite eine harte Auflagefläche haben, sodaß wir diese den Gästewünschen entsprechend anpassen können. Alt sind sie in jedem Fall nicht und selbstverständlich wäre es, hätten wir davon gewußt, zu keinem Zeitpunkt ein Problem gewesen diese zu drehen.
Wie gesagt wir akzeptieren Ihren Ärger natürlich, würden uns aber dennoch bzw. gerade deswegen sehr freuen, Sie im kommenden Jahr wieder zusammen mit Ihren Kollegen bei uns begrüßen und besonders verwöhnen zu dürfen.
Herrenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir haben einen Kurzurlaub mit erwachsener Tochter in bester Erinnerung. Das Komfort-Doppelzimmer war sehr gross und das 'Zustellbett' war ein richtiges Bett in optisch abgetrenntem Raum. Das Personal war super freundlich, besonders fröhlich nett der Hausmeister. Klasse Skikeller. Nur ein paar Schritte zum Lift.
Das beste zum Schluss: das Abendmenue lässt keine Wünsche offen. Da kocht ein Haubenkoch und hat nicht die Anweisung am Material zu sparen.
Wir werden dieses Vergnügen sicher wiederholen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Loborg!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Das Hotel Albona Nova kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Das Zimmer war komfortabel und sauber, die Lage des Hotels bot einen idealen Einstieg in das weite Skigebiet. Das Frühstück und das Abendessen (Halbpension) waren hervorragend, der Service kompetent und freundlich. Der Wellness-Bereich war etwa klein, wird aber erneuert. Das Preis-Leistungsverhältnis war gut.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, Christoph_B187331!
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Die Nachfrage regelt den Preis, was auch für dieses Hotel gilt. Man ist bemüht und freundlich, aber es fehlt die Eleganz oder der Style anderer Alpenhotels (in weniger exclusiven Skigebieten). Wir hatten eine "Juniorsuite" gebucht, weil alle anderen Familienzimmer ausgebucht waren. Nach einer Woche gewöhnt man sich an den ertwas altbackenen und abgewohnten Stil. Wer auf Plastikefeugirlanden und ausgestopfte (echte) Enten an den Wänden steht, fühlt sich sicher auch im Restaurant wohl. Das Abendessen war sehr gut (regionale Küche), das Frühstück war etwas langweilig. Der Service war freundlich.
Für Kinder gibt es ein großes Spielzimmer und ein separates Minikino mit einer Auswahl an DVD`s.
Die Sauna ist klein, ebenso das Schwimmbad. Der verspiegelte Ruheraum ist gewöhnungsbedürftig. Der "Fitnessraum" erinnert eher an Arnold-Schwarzeneggers-Zeiten. Die Massagen waren meistens ausgebucht.
Wir hatten eine Woche Sonnenschein und waren wenig auf das Angebot des Hotels angewiesen, aber bei schlechtem Wetter wird es sicher schwierig.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, MCK04!
novaa03, Inhaber von Hotel Albona Nova, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.
Wenngleich wir Sie während Ihres Aufenthaltes leider nicht von unserem Haus und den Serviceleistungen überzeugen konnten, danken wir Ihnen dennoch sehr herzlich für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Unzufriedenheit zu schildern. Wir nehmen Ihre konstruktive Kritik gern an. Ich persönlich finde es schade, daß wir, obwohl wir ja des öfteren bei meinem abendlichen Rundgang im Restaurant miteinander geredet haben, keine Gelegenheit gefunden haben, über die Widrigkeiten Ihres Aufenthaltes zusprechen. Mit Sicherheit hätten wir das Eine oder Andere gleich klären können.
Bitte erlauben Sie mir daher nun doch einige kurze Anmerkungen:
Es ist richtig, daß wir kein modernes Stadthotel sind. Das möchten wir auch nicht sein. Als gewachsenes Berghotel ist dies praktisch auch gar nicht möglich. Wir renovieren jährlich ca. 5 Zimmer und zusätzlich immer auch Teile der öffentlichen Räume. Wenn wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben, tut uns dies leid. Zu den beiden ausgestopften Enten möchte ich Ihnen gerne erklären, daß Sie tatsächlich in unserem mit 2 Hauben bei Gault Millau dotierten à la carte Restaurant gesessen haben. Daher die Enten, wegen des vorgegebenen Themas.
Sie haben sicher im restlichen Haus und auf den Zimmern bemerkt, daß wir normalerweise viele frische Pflanzen und Blumen bevorzugen. In manchen Räumen, konkret in unserer Ente und in der Bäderabteilung geht das wegen des fehlenden Tageslichts nicht.
Unser Fitnessraum ist tatsächlich nicht mehr standesgemäß, daher wird er in diesem Jahr aufgelassen und wir „plaudern gerne kurz aus dem Nahkästchen“, um Ihnen zu sagen, daß bereits Pläne für eine deutliche Erweiterung unseres Spabereichs samt adaptiertem Fitnessraum vorliegen. Das Schwimmbad ist wahrlich nicht groß, aber auf die Größe unseres Hauses abgestimmt und wird genauso wie die Massagetermine einfach gerne und ausgiebig von unseren Gästen angenommen.
Bezüglich des Frühstücks sind wir immer offen für neue Ideen und stetig um Neuerungen und Abwechslung bemüht! Sie werden sehen, ein erneuter Versuch würde sich lohnen.
Nicht unerwähnt möchten wir übrigens lassen, daß wir in diesem Jahr erneut sowohl von Mystery guests als auch von unserer unabhängigen Wirtschaftskammer mit Stolz zum einzigen 4 Sterne Superior Hotel in Zürs gekürt worden sind.
Vielleicht dürfen wir Sie ja doch ein weiteres Mal bei uns begrüßen, um Sie doch noch von uns – auch bei Schlechtwetter – zu überzeugen.
Wir würden uns freuen!
PS: Ein guter Tipp, je früher Sie buchen, desto größer ist die Zimmerauswahl und die Massagetermine
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Das Albona Nova ist ein Eigentümer-geführtes Hotel in bester Lage in Zürs. Es befindet sich weit genug entfernt von der Duchgangsstrasse, aber nur 50 m vom nächsten Sessellift. Während die Eigntümerin etwas gewöhungsbedürftig ist, bemüht sich das sonstige Personal sehr liebevoll um die Gäste. Das Essen ist allerhöchstes Niveau, fast zu gut für einen einwöchigen Skiurlaub. Die Zimmer sind groß genug, um z.B. in einer Junior Suite sehr bequem mit 2 Kindern im leicht abgetrennten Schlafraum zu übernachten. Sehr schönes Frühstücksbüffet.

Das Kinderspielzimmer ist aus Sicht eines Erwachsenen etwas lieblos bestückt, insbesondere stört ein mit Geld zu fütternder Spielautomat. Die Kinder sind allerdings sehr gerne in dem Raum und toben dort mit anderen Kindern rum, während die Eltern entspannt das Abendmenü genießen.

Die Bäder sind nach umfangreicher Renovierung sehr schön und entsprechen dem Anspruch des Hotel nach 4 Sterne Superior. Sehr schön auch das relativ kleine Schwimmbad, das allerdings zuweilen sehr überfüllt mit Kindern sein kann.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, Zlick65!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zurs.
Hotel Arlberghaus
Nr. 12 von 14 in Zurs
Hotel Gotthard
Hotel Gotthard
Nr. 3 von 52 in Lech

Sie waren bereits im Hotel Albona Nova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albona Nova

Unternehmen: Hotel Albona Nova
Anschrift: Zürs 217, Zurs 6763, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Zurs
Nr. 5 der Luxushotels in Zurs
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Albona Nova 4.5*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albona Nova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zurs Hotel Albona Nova