“Große Enttäuschung - Nie wieder”

ROBINSON Club Alpenrose Zürs
Nr. 4 von 14 Hotels in Zurs
Stuttgart
Beitragender der Stufe 1
“Große Enttäuschung - Nie wieder”
Bewertet am 5. April 2013

Wir waren mit unseren drei Kindern zwischen 12 und 18 in der letzten Märzwoche in der Alpenrose. Es war eine riesige Enttäuschung!!!

Das Hotel ist älter als 30 Jahre und seither wurde nichts gemacht. Der Teppich im Speisebereich stammt wohl aus der Restantensammlung eines Posthotels (mit Posthorn). Die Klimaanlage im Speisebereich zieht. Es liegt überall ein riesiger Investitionsstau vor. Bis auf die Thermostate der Duschen, mit denen man sich sofort verbrüht, wenn man keine Eisdusche haben will, funktioniert alles. Aber es funktioniert eben nur mit dem Charme der 80iger Jahre. Die Zimmer sehen eher wie Schlaf und Abfertigungshallen aus, von Gemütlichkeit keine Spur. Bei den Sofas kann ich nur hoffen, daß die wenigstens die eine oder andere Polsterreinigung hinter sich hatten. Die Schränke sind zu klein.

Der Club liegt direkt an der Straße. Ab morgens um sieben geht da der Durchgangsverkehr nach Lech durch und die Pistenrauben oder Schneefräsen dröhnen. Die Nordzimmer sind dunkel und klein. Direkt vor den gößeren Südzimmern liegt der Parktplatz. Bei Neuschnee wird man dort von eifrigen Clubmitarbeitern bereits um 8:00 Uhr mit der Schneefräse geweckt, um den Parkplatz freizuhalten.
Die Küche ist ordentlich, sie gibt sich wenigstens viel Mühe, ist aber nicht hervorzuheben zumindest wenn man auch schon mal etwas besser gegessen hat. Die Weinauswahl ist auf Österreich beschränkt und dort auch nur sehr dünn, da bekommt der Einkäufer wahrscheinlich einenn nationalen "Kickback". Da könnte ich gleich selbst in den Sparmarkt in Lech gehen. Der Tischservice ist eine Katastrophe. Wenn Gäste den Tisch verlassen haben wird anscheinend nicht benutztes Besteck liegen gelassen, zurechtgerückt und nur nach expliziter Aufforderung kommt einer und wischt mit einem bereits dreckigen lappen um die bereits neu hingelegten Servietten drum herum. Trotz Beschwerde lagen an verschiedenen Frühstücks- und Abendtischen in unterschiedlichen Verantwortungsbereichen immer irgendwelche Krümel und Essensreste auf dem Tisch, an den wir uns setzten. Das ist schlichtweg ekelhaft und unterirdisch! Dass Personal im Tisch udn Küchenservice stammt aus Osten, spricht kaum Deutsch und vesteht noch weniger. .

Wenn jetzt wenigstens der Rest stimmen würde?! Weit gefehlt. Das Entertainmentprogramm hätte ich mir auch sparen können. Bis auf einen Abend waren von ca 250 Hotelgästen auch bestenfalls 40 bei den Veranstaltungen. Da mussten die Entertainer ihre veranstaltung noch selbst bewerben und die Gäste einladen, damit sie sie nicht gleich absagen.Und das Program für die Kids existiert nicht. Es sei denn man weiß, daß man es sich extra an der Rezeption abholen muß, was uns aber nicht mitgeteilt wurde. Dieses Programm war sehr, sehr dürftig, wohl wissend, daß die Hälfte mangels Beteiligung auch gar nicht stattgefunden hat. Der zuständigen Mitarbeiterin war das egal. Also für Jgendliche absolut ungeeignet!

Keineswegs wäre alles inclusive. Bis auf Tischwasser und einen faden Wein, sind Extragetränke extra zu bezahlen. Auch der Skikurs ist extra zu bezahlen, und nicht wie in Arosa all inklusive. Wer Progamm erwartet, zB wie in Ampfwang wird restlos enttäuscht. Wer Kontaktanbahnung sucht kann das vergessen, da Tische reserviert werden und Zufallsbekanntschaften quasi ausgeschlossen sind.

Alles billig einkaufen, Personal minimieren, vielleicht schlecht bezahlen, Service reduzieren, nichts veranstalten und nichts investieren. So steigert man den Gewinn, vor allem wenn die Kunden zu blöd sind und trotzdem kommen.

Wir haben die Probleme vor Ort artikuliert. Die haben sich auch freundlich entschuldigt und darauf verwiesen, daß jedes Haus anders wäre und daß das Management (zur Hauptsaison) leider nicht da wäre!

Das Preisleistungsniveau ist unverschämt schlecht. Für fast den gleichen Preis gibt es Zimmer im 5 Steren Haus in Oberlech, ohne die ganzen Mängel. Wieso die anderen Rezensionen das nicht stärker betonen, kann ich mir nur mit mangelden Drittvergleichen erklären, die wir allerdings haben.

Wir fühlten uns ausgenommen. Keine Investition und Leistung, dafür das Preisniveau eines fünf sterne Hauses in Zürs, frei nach dem Motto "allein der Name zählt". Einen Robinsonclub werde ich nicht mehr buchen, denn "jedes Haus ist anders", wie man uns mitteilte. Da sind Überraschungen vorprogrammiert.

Da hilft es auch nicht wenn Energiekommissar Öttinger einen Abend in der Bar vorbeischaut. Es sei denn man ist auf die Schwabenconnection angewiesen. Dann ist das Preisleistungsverhältnis aber auch egal!

Wieso das Clubmanagement nicht fähig ist, die teils einfachen Missstände in der Organisation zu beheben und auch nur ansatzweise durch Leistung eine Rechtfertigung für den Preis zu erarbeiten, ist ein Rätsel, das wohl selbst die TUI nicht beantworten kann. Das ist dann wohl ein Grund, warum der Aktienkurs der TUI so bescheiden ist. Dieser Fisch stinkt vom Kopf.

Alpenrose ist absolut NICHT zu empfehlen. Sparen Sie ihr Geld. Und wenn sie unbedingt mit anderen "wilden" den Urlaub verbringen wollen, mieten Sie sich zusammen eine große Hütte, stellen sie einen Koch, Zimmermädchen und Skilehrer an. Es ist immer noch billiger und sie haben mehr davon!

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 Danke, dweisk01!

Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. März 2013

Vorab: Ich finde das Konzept des Cluburlaubs durchaus gut, über einen erhöhten Preis und exklusive Locations ein ganz bestimmtes Publikum anzusprechen. Das ist in Zürs gründlich misslungen. Nur der Preis ist mit über 200 € am Tag - ohne Skipass - fürstlich. Was hätte ich dafür erwartet, was es allerdings nicht gab: Gruppendynamik, Entertainment-Programm, Kennenlern-Programm, Apres-Ski etc. Dieser Club ist ein Hotel, mehr nicht; sicher ein gutes, aber solche und durchaus modernere gibt es wie Sand am Meer, nur halt erheblich günstiger.

Ein Beispiel: Wir hatten ein Zimmer für 3 Personen gebucht, 3 Erwachsene, und das Zimmer war extra dafür ausgelegt, und natürlich auch teurer. Das 3. Bett gab es nicht, sondern das Sofa war bezogen! Ca. 160 cm lang, 70 cm breit! Das hatte was von Jugendherberge, und das bei diesem Preis. Auf unsere Beschwerde allerdings gab man sich einsichtig, und der 3. Mann bekam ein Einzelzimmer ohne Aufschlag - immerhin.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, mecklenbrauck!
Kerpen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. März 2013

Zunächst sollte man sich davon frei machen, dass man in einem Robinson Club ist, denn damit hat es recht wenig zu tun. Die Atmosphäre ist gediegen und von langeweile geprägt. Die Stammgäste fühlen sich sichtlich wohl. Zum Abendessen werden Tische reserviert, so dass die Kultur des Kennenlernens am 8ter Tisch leider nicht so gut funktioniert. Das Essen war in Ordnung und die Möglichkeit zum Snack nach dem Skitag klasse. Die Lage zum Skigebiet ist perfekt und dies war für uns das Wichtigste. Der Wellness Bereich ist funktional, das zusätzliche Sportprogramm der Group Fitness sehr gut. Mit einer anderen Erwartung kommen wir evtl. wieder, in der Hoffnung, dass bis dahin die Innenausstattung etwas aufgewertet wurde. Frischer Wind würde diesem Haus sicher gut tun.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, MMK2210!
Bewertet am 2. März 2013

Ein Club zum Träumen.Skigebiet einmalig und der Club erst. Der Clubdirektor Heinz und der Küchenchef Mario geben richtig Gas.Auf Michelin Ebene kocht Mario jedem Abend und zusammen mi Heinz verzaubern sie jeden Mittwoch die Gesichter der Gäste.Das Zauberwort lautet "Kitchen Dinner Club", gemeinsam am Herd! Wir kommen wieder und freuen uns schon jetzt auf die Beiden wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
3 Danke, marta t!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 16. Dezember 2012

Auch wenn die Innenausstattung etwas plüschig wirkt, ist es ein sehr lebendiges Hotel. Super Service. Sehr (!) freundliche Mitarbeiter/Animateure. Sehr sauber! Lustiges Abendprogramm.. Und das Essen ist der absolute Traum und das - wenn man möchte - über den ganzen Tag hinweg.. Wir kommen wieder! :-)

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Bettina S!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir waren in der letzten Woche der Saison 2011/12 im Club. Und im Hotel herrschte eine aggressive und unentspannte Stimmung. Die kleinen Kinder tobten den ganzen Tag durch das Treppenhaus und spielten mit dem Lift. Die Jugendlichen belagerten den Nassbereich und den Pool. Und das Personal zog sich zurück. Der Clubchef, der in seiner letzten Woche vor der Pensionierung war, hatte resigniert und meinte, er können gegen die Eltern, die nichts unternehmen wollten, auch nichts machen. Sie seien Stammgäste und hätten bezahlt ;-((

Von seinem Hausrecht könne er keinen Gebrauch machen. Die Gäste mit Kindern, die betreut wurden oder Gäste ohne Kinder waren ihm schlicht egal.

Das Ganze gipfelte in einer an den Haaren herbeigezogenen Strafanzeige gegen einen friedlichen End50er, der angeblich einen dieser Halbstarken gestossen und ihm Schmerzen zugefügt haben soll. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln bis heute, obwohl der Vater nicht dabei war, der Junge nicht verletzt wurde, beide nicht beim Arzt waren und es keine Zeugen oder Gutachten über diese angebliche Straftat gab.

Fazit: In den Schulferien einen großen Bogen um diesen Club machen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, hareforce!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. Januar 2012

Der Club hat eine sehr schöne Atmosphäre. Die Lage direkt an der Piste in Zürs ist großartig!
Der Club bietet nur Vollpension im Paket an. Das Frühstück ist sehr gut! Mit allem was sich das Herz wünscht z.B. täglich frisch gepresste Säfte! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, bei kleineren Beschwerden wird sofort für Abhilfe gesorgt! Der Wellnes-Bereich ist deutlich moderner als der Rest des Clubs und sehr schön gestaltet. Einziger kleiner Wehrmuts tropfen ist kein Außenbereich mit Schnee... (Winter). Schade ist das die Zimmer schon etwas älter wirken und vielleicht einmal renoviert werden müssten. Wir waren im Nebengebäude "Haus Zürser See". Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Urlaub in diesem Club!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Alexander W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zurs.
Robinson Club Amade
Hotel Goldener Berg
Hotel Goldener Berg
Nr. 12 von 51 in Lech
Hotel Lech and Residenz Chesa Rosa

Sie waren bereits im ROBINSON Club Alpenrose Zürs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ROBINSON Club Alpenrose Zürs

Unternehmen: ROBINSON Club Alpenrose Zürs
Anschrift: Haus 82, Zurs 6763, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Zurs
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Zurs
Nr. 3 der Wintersporthotels in Zurs
Nr. 4 der Luxushotels in Zurs
Preisspanne pro Nacht: 390€ - 508€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ROBINSON Club Alpenrose Zürs 4*
Der ROBINSON Club Alpenrose in Zürs am Arlberg - man muss dort gewesen sein - Mindestens 5-mal im Leben. Weil solange benötigt man, um wirklich alle 340 Kilometer Pisten und die einzigartigen Tiefschneehänge des Arlbergs zur erkunden. Hervorragende natürliche Bedingungen, ein Wintersportangebot, das seinesgleichen sucht und eine exzellente touristische Infrastruktur, dazu herzliche Gastlichkeit, ausgezeichnete Küche und eine inspirierende Kombination aus Tradition und Moderne – das sind die Zutaten, die Ihren Winterurlaub bei uns in Zürs am Arlberg unvergesslich machen! Neu ab Winter2016/17: die Felxenbahn direkt vor der Haustüre! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ROBINSON Club Alpenrose Zürs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Club Alpenrose Zuers Hotel Zurs