“Kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”

Nr. 4 von 14 Hotels in Zurs
Düsseldorf, Deutschland
“Kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertet am 16. März 2013

Vorab: Ich finde das Konzept des Cluburlaubs durchaus gut, über einen erhöhten Preis und exklusive Locations ein ganz bestimmtes Publikum anzusprechen. Das ist in Zürs gründlich misslungen. Nur der Preis ist mit über 200 € am Tag - ohne Skipass - fürstlich. Was hätte ich dafür erwartet, was es allerdings nicht gab: Gruppendynamik, Entertainment-Programm, Kennenlern-Programm, Apres-Ski etc. Dieser Club ist ein Hotel, mehr nicht; sicher ein gutes, aber solche und durchaus modernere gibt es wie Sand am Meer, nur halt erheblich günstiger.

Ein Beispiel: Wir hatten ein Zimmer für 3 Personen gebucht, 3 Erwachsene, und das Zimmer war extra dafür ausgelegt, und natürlich auch teurer. Das 3. Bett gab es nicht, sondern das Sofa war bezogen! Ca. 160 cm lang, 70 cm breit! Das hatte was von Jugendherberge, und das bei diesem Preis. Auf unsere Beschwerde allerdings gab man sich einsichtig, und der 3. Mann bekam ein Einzelzimmer ohne Aufschlag - immerhin.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, mecklenbrauck!

Kerpen, Deutschland
Bewertet am 5. März 2013

Zunächst sollte man sich davon frei machen, dass man in einem Robinson Club ist, denn damit hat es recht wenig zu tun. Die Atmosphäre ist gediegen und von langeweile geprägt. Die Stammgäste fühlen sich sichtlich wohl. Zum Abendessen werden Tische reserviert, so dass die Kultur des Kennenlernens am 8ter Tisch leider nicht so gut funktioniert. Das Essen war in Ordnung und die Möglichkeit zum Snack nach dem Skitag klasse. Die Lage zum Skigebiet ist perfekt und dies war für uns das Wichtigste. Der Wellness Bereich ist funktional, das zusätzliche Sportprogramm der Group Fitness sehr gut. Mit einer anderen Erwartung kommen wir evtl. wieder, in der Hoffnung, dass bis dahin die Innenausstattung etwas aufgewertet wurde. Frischer Wind würde diesem Haus sicher gut tun.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, MMK2210!
Bewertet am 2. März 2013

Ein Club zum Träumen.Skigebiet einmalig und der Club erst. Der Clubdirektor Heinz und der Küchenchef Mario geben richtig Gas.Auf Michelin Ebene kocht Mario jedem Abend und zusammen mi Heinz verzaubern sie jeden Mittwoch die Gesichter der Gäste.Das Zauberwort lautet "Kitchen Dinner Club", gemeinsam am Herd! Wir kommen wieder und freuen uns schon jetzt auf die Beiden wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
3 Danke, marta t!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 16. Dezember 2012

Auch wenn die Innenausstattung etwas plüschig wirkt, ist es ein sehr lebendiges Hotel. Super Service. Sehr (!) freundliche Mitarbeiter/Animateure. Sehr sauber! Lustiges Abendprogramm.. Und das Essen ist der absolute Traum und das - wenn man möchte - über den ganzen Tag hinweg.. Wir kommen wieder! :-)

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Bettina S!
Stuttgart
Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir waren in der letzten Woche der Saison 2011/12 im Club. Und im Hotel herrschte eine aggressive und unentspannte Stimmung. Die kleinen Kinder tobten den ganzen Tag durch das Treppenhaus und spielten mit dem Lift. Die Jugendlichen belagerten den Nassbereich und den Pool. Und das Personal zog sich zurück. Der Clubchef, der in seiner letzten Woche vor der Pensionierung war, hatte resigniert und meinte, er können gegen die Eltern, die nichts unternehmen wollten, auch nichts machen. Sie seien Stammgäste und hätten bezahlt ;-((

Von seinem Hausrecht könne er keinen Gebrauch machen. Die Gäste mit Kindern, die betreut wurden oder Gäste ohne Kinder waren ihm schlicht egal.

Das Ganze gipfelte in einer an den Haaren herbeigezogenen Strafanzeige gegen einen friedlichen End50er, der angeblich einen dieser Halbstarken gestossen und ihm Schmerzen zugefügt haben soll. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln bis heute, obwohl der Vater nicht dabei war, der Junge nicht verletzt wurde, beide nicht beim Arzt waren und es keine Zeugen oder Gutachten über diese angebliche Straftat gab.

Fazit: In den Schulferien einen großen Bogen um diesen Club machen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, hareforce!
Bewertet am 26. Januar 2012

Der Club hat eine sehr schöne Atmosphäre. Die Lage direkt an der Piste in Zürs ist großartig!
Der Club bietet nur Vollpension im Paket an. Das Frühstück ist sehr gut! Mit allem was sich das Herz wünscht z.B. täglich frisch gepresste Säfte! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, bei kleineren Beschwerden wird sofort für Abhilfe gesorgt! Der Wellnes-Bereich ist deutlich moderner als der Rest des Clubs und sehr schön gestaltet. Einziger kleiner Wehrmuts tropfen ist kein Außenbereich mit Schnee... (Winter). Schade ist das die Zimmer schon etwas älter wirken und vielleicht einmal renoviert werden müssten. Wir waren im Nebengebäude "Haus Zürser See". Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Urlaub in diesem Club!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Alexander W!
Saarbrücken, Deutschland
Bewertet am 17. Dezember 2011

Die Alpenrose ist ein in die Jahre gekommener, abgeranzter Kasten der durch die Clubidee künstlich am Leben gehalten wird.
2- Sterne Komfort zum 5-Sterne Preis. Eine absolute Lachnummer.
Das Essen war schlicht und ergreifend, eine einzige Katastrophe. Handwerklich schlecht gemacht, schlampig präsentiert, sehr zügig abgefressen und meist lauwarm.
Aber hurraaa es gibts ja Wein umsonst.....!! Prima, aber die Plörre kannst Du für € 3 pro Flasche an jeder Tanke kaufen.
Und der Super Wellness Bereich......auch schön gemacht....aber zu Aufgusszeiten ist da mehr Betrieb wie in einem SwingerClub bei der Weihnachtsfeier.....und von Personal dass da vielleicht mal nachwischt oder Handtücher nachlegt keine Spur....ist aber auch klar da die kurze Zeit später ja mit der Kochmütze am Buffet stehen.
Na ja....der Cluburlauber an sich scheint wohl ein besonderes Wesen zu sein....mögen sie untereinander glücklich werden.......ich habe diese große, happy Family frühzeitig verlassen und es gilt 100%: Nie mehr !!!!!
Für das gleiche Geld kann man übrigens in der Vorsaison im benachbarten echten Luxushotel mit Stil für das gleiche Geld wohnen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Nr. 5 von 14 in Zurs
Alpenhotel Valluga
Alpenhotel Valluga
Nr. 6 von 14 in Zurs

Sie waren bereits im ROBINSON Club Alpenrose Zürs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ROBINSON Club Alpenrose Zürs

Unternehmen: ROBINSON Club Alpenrose Zürs
Anschrift: Haus 82, Zurs 6763, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Zurs
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Zurs
Nr. 3 der Wintersporthotels in Zurs
Nr. 4 der Luxushotels in Zurs
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ROBINSON Club Alpenrose Zürs 4*
Der ROBINSON Club Alpenrose in Zürs am Arlberg - man muss dort gewesen sein - Mindestens 5-mal im Leben. Weil solange benötigt man, um wirklich alle 340 Kilometer Pisten und die einzigartigen Tiefschneehänge des Arlbergs zur erkunden. Hervorragende natürliche Bedingungen, ein Wintersportangebot, das seinesgleichen sucht und eine exzellente touristische Infrastruktur, dazu herzliche Gastlichkeit, ausgezeichnete Küche und eine inspirierende Kombination aus Tradition und Moderne – das sind die Zutaten, die Ihren Winterurlaub bei uns in Zürs am Arlberg unvergesslich machen! Neu ab Winter2016/17: die Felxenbahn direkt vor der Haustüre! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ROBINSON Club Alpenrose Zürs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Club Alpenrose Zuers Hotel Zurs