ROBINSON Club Alpenrose Zürs
  • Pool
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. Dezember 2011

Die Alpenrose ist ein in die Jahre gekommener, abgeranzter Kasten der durch die Clubidee künstlich am Leben gehalten wird.
2- Sterne Komfort zum 5-Sterne Preis. Eine absolute Lachnummer.
Das Essen war schlicht und ergreifend, eine einzige Katastrophe. Handwerklich schlecht gemacht, schlampig präsentiert, sehr zügig abgefressen und meist lauwarm.
Aber hurraaa es gibts ja Wein umsonst.....!! Prima, aber die Plörre kannst Du für € 3 pro Flasche an jeder Tanke kaufen.
Und der Super Wellness Bereich......auch schön gemacht....aber zu Aufgusszeiten ist da mehr Betrieb wie in einem SwingerClub bei der Weihnachtsfeier.....und von Personal dass da vielleicht mal nachwischt oder Handtücher nachlegt keine Spur....ist aber auch klar da die kurze Zeit später ja mit der Kochmütze am Buffet stehen.
Na ja....der Cluburlauber an sich scheint wohl ein besonderes Wesen zu sein....mögen sie untereinander glücklich werden.......ich habe diese große, happy Family frühzeitig verlassen und es gilt 100%: Nie mehr !!!!!
Für das gleiche Geld kann man übrigens in der Vorsaison im benachbarten echten Luxushotel mit Stil für das gleiche Geld wohnen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Jochen G!
Bewertet 20. Juli 2011

Der Club ist etwas in die Jahre gekommen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt vielleicht nicht so ganz. Allerdings weiß man - wie immer bei Robinson - was man bekommt: gutes Essen, nettes Publikum (überwiegend Familien) und abends an der Bar ein bißchen Programm. Allerdings nicht mit dem Abend-Entertainment vieler anderer Robinson-Clubs zu vergleichen. Frühstück + Abendessen waren wirklich gut. Mittags kann ich nicht beurteilen - da war ich auf dem Berg. Die Lage zur Skipiste bzw Abfahrt ist auf jeden Fall perfekt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, KLIMA68!
Bewertet 21. Februar 2011

Die Alpenrose war die letzte Chance für einen kurzentschlossenen Urlaub in Zürs mit Freunden. Insofern war es schon mal schön, dass wir noch unter gekommen sind, aber wenn es nicht unbedingt sein muss, werde ich das nächste Mal ein anderes Hotel wählen.

Folgende Dinge haben mich ein wenig gestört: Dass die Karten zum bezahlen im Hotel an der Kasse aufgeladen werden mussten, fand ich unpraktisch. Wir waren zu sechst im Hotel und mussten für die Mahlzeiten fast um einen Tisch kämpfen. Leider war hier keine Reservierung möglich. Das Personal war zwar freundlich, aber nicht unbedingt aufmerksam. Gut, in einem Buffet-Restaurant ist das auch nicht unbedingt erforderlich.

Okay war das Zimmer: Groß, sauber, vernünftig ausgestattet, sorgfältiges Housekeeping, alles tadellos.

Besonders zu erwähnen ist der super Skiverleih direkt im Haus, was die Alpenrose insbesondere für einen Kurztrip empfehlenswert macht.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, HolmesCGN!
Bewertet 22. September 2010

Eigentlich ein altes renovierungsbedürftiges Hotel (auf dem Boden sind noch die Posthörner vom alten Hotel "Post") ; belebt durch das Robinson Ambiente.
Tolle Lage direkt am Skihang. Phantastisches Essen.
Mäßige Abendunterhaltung, leider sehr verrauchte Bar.
Wellnessbereich alt.
Skiservice sehr nett, genaiso wie das Personal des Hotels. Guter Kongreßraum.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ibis23!
Bewertet 31. März 2010

waren zu einem Wochenendtrip in Zürs im Robinson Club Alpenrose - trotz der Größe des Hotels herrscht ein sehr netter und persönlicher Umgangston, die Zimmer sind geräumig und bestens ausgestattet , das Beste ist aber das Essen in Buffetform, fängt an mit frischgepresstem O-Saft am Buffet ( nicht aus der Tränke sondern vom freundlichen Mitarbeiter vor eigenen Augen gepresst !!!) , Kaffeeautomat produziert Latte oder Milchkaffee nach Belieben etc etc dann gibt es ein Mittagsbuffet gefolgt vom Kuchenbuffet, Nachmittagssnack ..... haben das nicht genutzt da wir auf der Piste waren und sind dann abends hungrig über das Abendbuffet hergefallen, perfekte Auswahl an Salaten, Gemüsen Fleisch- und Fischgerichten, abgeschlossen von reichhaltiger Käseauswahl und Desserts vom Feinsten ! Als Getränke gibt es Weine und Bier inklusive und Softdrink aus der Selbstbedienung - Herz was willst du mehr !!! Das ganze gekrönt von netten und zuvorkommenden Mitarbeitern die einem ein echtes Zuhause Gefühl vermitteln

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, GRBAachen!