“gemütlich, familiär und preiswert” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Pension Georg

Pension Georg
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Westendorf suchen?
Pension Georg
Nr. 6 von 7 Hotels in Westendorf
Kiel, Deutschland
“gemütlich, familiär und preiswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2011

Wir waren zum Skilaufen mit 2 Kindern dort und würden jederzeit wiederkommen.

Lage:
Das Haus liegt in einer Seitenstraße parallel zur Hauptstraße mit schönem Blick über die Felder und auf den Berg. Straßenlärm hört man keinen. Parkplätze sind vor dem Haus vorhanden. Zu den Einkaufsmöglichkeiten, zum Apre Ski und zu dem Restaurants sind es etwas 100m. Zum Skilift ca. 200m. Bei der Lage habe ich nur einen Punkt abgezogen, da Häuser für volle Punktzahl an der Piste stehen müssten.

Haus:
Das Haus ist schätzungsweise aus den 70ern. Wie bei den meisten familiengeführten Pensionen wohnen die Vermieter im Haus. Das Haus ist einem sehr gepflegten Zustand. Es gibt zwei Frühstücksräume, die beide gemütlich, rustikal eingerichtet sind. Der Skikeller ist vom Feinsten und ganz neu renoviert: Fußbodenheizung, Ständig beheizte Schuhtrockner (direkter Heizungsanschluss) und nagelneue mit Codeschloss gesicherte Skispinde, in die auch Zubehör, wie Helme passen. Die Spinde sind gut durchklüftet und unten offen, so dass die Ski schnell trocken sind und nicht rosten. Nebenan ist ein großer Spielraum mit Tischtennisplatte (Schläger und Bälle vorhanden). Auch dieser Raum ist neu und gut beheizt.
Am Abreisetag konnten wir hier unsere Sachen abstellen und nachmittags sogar noch einmal duschen! - Toller Service für Skifahrer! Im Haus darf man keine Straßenschuhe tragen, daher Hausschuhe mitbringen. Dadurch sind die Teppiche im Haus immer sehr sauber und auch Schmutz wird nicht in die Zimmer getragen.

Zimmer:
Wir hatten ein Familienzimmer mit 4 Personen. Das Zimmer war ausreichend groß für uns. Es war sogar Platz für einen Tisch. Die Möbel sahen sehr neu aus und waren aus massiver Buche. Die Betten waren hervorragend: Sehr gute Matratze, warme Zudecke aus Daunen (?) und Bettzeug von hoher Qualität. Den "80er Jahre Look" der anderen Bewertung kann ich nicht bestätigen. Das Bad war ausreichend groß und sehr sauber und gepflegt.
Vom Balkon hatten wir einen schönen Blick auf den vor uns liegenden Skiberg und sogar auf den Anfängerhang. Aus dem Bett konnte man morgens die Gondel fahren sehen. :-)

Verpflegung:
Zum Frühstück gab es mehr als genug Brötchen (auch Körnerbrötchen), Wurst, Käse, Marmeladen, gekochte Eier, Orangensaft und Kaffee, Tee oder Kakao. Wir hatten Halbpension gebucht: Die Halbpension kostete nur €8 Aufpreis. Dafür bekam man täglich ein 3-Gänge Menü und ab und zu auch eine kleine Salatbar. Das Essen war einfach aber lecker und ausreichend. Auch auf besondere Essensanforderungen geht die Wirtin "Sylvia" ein (z.B. vegetarisch). Morgens gab es einen kleinen Zettel mit 2 alternativen Hauptmahlzeiten aus denen man auswählen konnte. Die Getränke zum Abendbrot werden bei Abreise an die Wirtin bezahlt.

Ambiente/ Wohlfühlfaktor:
Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt. Im Gegensatz zum Hotel ist es hier nicht so unpersönlich ohne dass die Wirtsleute aber aufdringlich waren. Preisleistungsverhältnis ist exzellent - vor allem mit Halbpension. Wir können das Haus sehr empfehlen und würden wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
2 Danke, Roth_04347!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Einfache kleine Zimmer mit Bettwäsche aus den 80ern, aber sauber. Rustikales Inneres auf 2 Stockwerken im Haupthaus der Familie, die im Erdgeschoss wohnt. Familiengeführter Betrieb.
Die Familie ist ganz reizend und zuvorkommen, Es wird eine Abendessenzeit ausgemacht und dann gibt es Vorspeise (meist Suppe), man kann wählen unter 2 Hauptspeisen, manchmal ist auch ein kleines Salatbüffet am Nebentisch bereit gestellt un dann eine Nachspeise. Das Essen war sehr lecker muss man dazu sagen. Am Morgen gibt es ein kleines Frühstückbüffet und die Getränke weden serivert. Geht etwas mal zur Neige, wird immer gleich nachgelegt. Man merkt, dass diese Familie sich sehr um das Wohl der Gäste kümmert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Aber wie gesagt, es ist alles sehr einfach, man sollte keinerlei Luxus erwarten, die 2 Wirtstuben/ Restaurants sind klein und man sitzt manchmal aus Platzgründen zusammen mit anderen Gästen am Tisch. Wir fanden das zwar shön, aber es ist auch nicht jdermanns Sache.
Es gibt einen Skikeller und man sollte Pantoffeln mitbringen, da man nach oben nicht mit Straßenschuhen über die Teppichböden stiefeln soll.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Nr. 4 von 7 in Westendorf
Hotel Garni Austria
Hotel Garni Austria
Nr. 2 von 26 in Westendorf

Sie waren bereits im Pension Georg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Georg

Unternehmen: Pension Georg
Anschrift: Unterdorf 5, Westendorf 6363, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Westendorf
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 6 von 7 Hotels in Westendorf
Pension Georg Westendorf, Tirol