“Buwe13” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 19 Hotels in Söll
Wald, Deutschland
“Buwe13”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Unsere Wandergruppenfahrt am Ende der Wandersaison. Das Personal und Führung war unfreundlich und herablassend und nicht zuvorkommend. Hatten das Gefühl unsere Gruppe wurde am Ende der Saison noch schnell mitgenommen. Die Zimmer waren in Ordnung aber wo waren in diesem Hotel die 4 Sterne??
Vielen Dank, wir kommen nicht wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, stobuwe13!

Gelsenkirchen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Zimmer (EZ) sehr klein ,viele Möbel in zu kleinen Raum . Kleiderschrank 50cm groß(und das bei Kleidervorschrift des Hotels) in dem noch ein Safe in unteren Bereich eingebaut ist .Ansonsten keine Staufläche für seine Wäsche . Auf dem Schreibtisch stand der Fernseher TV schauen aus 1m Entfernung .Zimmer extrem hell hörig . Bettwäsche wurde die ganze Woche nicht gewechselt obwohl schon das lacken am Anreisetag mit Flecken über seht war . Badezimmer alt ,Schimmel und es platze die Farbe von Heizkörper.
Der Kellner abends servierte Weißwein in Rotweingläser ,steckte sich ohne darauf hinzuweisen 10% Trinkgeld ein . Es war ihn zu viel Arbeit (seine Aussage) mir beim Abendessen einen Cappuccino zu machen .Man wurde beim betreten des Speiseraumes von den Kellnern gemustert. Essen sah zwar toll aus (viel Deko),schmeckte aber nicht so. Fleisch zäh oder trocken ,teilweise fehlte komplett Salz oder Gewürze .Vorspeise und Nachspeise extrem enttäuschend .Brötchen morgens waren pappig und die Auswahl an Obst wurde von Tag zu Tag weniger .Wurst/käse jeden Tag das gleiche . Generell (abends) die Getränkeauswahl keine 4 Sterne .Kaffee morgens wurde einen eingeteilt und war sehr dünn .Fitnessraum bestand aus einen weißgestrichenen Kellerraum in dem ein paar Geräte lieblos rum standen.

Infostunde die Zeit kann man sich sparen ,man sollte sich ein Glas Sekt selber ein schenken (Bar) und dann wurde man ignoriert .

Es wird viel Wert darauf gelegt zusätzlich abzukassieren (wie zum Beispiel mit überzogene Weinpreise., u.s.w) aber die schon bezahlten Leistungen werden nicht wirklich geleistet .
Es wird einen von ersten bis zum letzten Tag vom Servicepersonal ganz deutlich gezeigt das man nicht willkommen ist. Das passt dann zu dem Schreiben des Reiseveranstalter das wenn man bis 20.00 Uhr am Anreisetag nicht eingecheckt hat das Zimmer anderweitig vergeben ist . Trotz das man dieses Zimmer 8Wochen in Voraus bezahlt hat für den Zeitpunkt. .Die Reiseleitung hatte die ersten 3Tage gar keine Sprechzeiten und dann nur zu unmöglichen Zeiten ,wohl aus Berechnung

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, Badi65!
Niederdorla
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wieder einmal hat es uns nach Söll ins Hotel Tyrol gezogen und wir wurden nicht entäuscht. Für das Wetter kann keiner, aber durch eine hervorragende Bewirtung und Unterkunft vom frühen Morgen bis spät in die Nacht wurde jeder Tag zu einem besonderen Ereignis. Vielen Dank, wir kommen wieder.

Zimmertipp: Südseite hat was!!
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Bernhard L!
Knittelfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Ich war nur zwei Nächte im Hotel Tyrol und fand den Aufenthalt hier durchaus komfortabel. Check-In verlief schnell und unkompliziert. Die Zimmer sind schön und modern ausgestattet. Alles ist sehr sauber. Das Personal ist recht freundlich.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig - auch das Abendessen bietet einiges an Abwechslung (wir hatten mehrgängige Menüs) - die Qualität des Essens sehr gut.
Zu den Skipisten gibt es hier gute Verbindungen mittels Bus - in relativ kurzen Abständen.
In der Nähe befinden sich auch einige Lokale - obwohl Söll mit dem Nachleben vom nicht weit entfernten Kitzbühel natürlich nicht unbedingt mithalten kann.
Kurz gesagt - ein schöner Aufenthalt in einem sehr schönen Hotel - sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Michi0321!
Rosenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Wir verbrachten eine Woche Familienurlaub in einem der wunderschönen, neu ausgestatteten Zimmer des familiär geführten Hotels Tyrol. Von der Ausstattung und dem Design des Zimmers waren wir hellauf begeistert. Auch das Badezimmer ist komfortabel und sehr hübsch ausgestattet.

Das gesamte Hotel ist sehr sauber und gepflegt, das Zimmer natürlich ebenfalls. Das Raumklima ist sehr angenehm und ermöglicht erholsamen Schlaf. Nach einem Skitag schliefen wir jedenfalls wie die Murmeltiere!
Auch im Speiseraum und in der Bar sitzt man gemütlich und in ansprechender Atmosphäre.

Die Küche: erwähnenswert ist für uns besonders die gute Küche. Kulinarisch kamen wir voll und ganz auf unsere Kosten und fühlten uns verwöhnt.
Grundsätzlich ist es mir und meiner Familie ein Rätsel, wie man hier etwas auszusetzen haben kann. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... von uns - Kompliment an die Küche! Vor allem das Galadinner war toll!!!
Das Frühstücksbuffet ist reichlich bestückt und lässt ebenfalls keine Wünsche offen, sodass man perfekt in den Tag startet kann und optimal auf einen Skitag eingestimmt ist.

Zur Lage des Hotel: das Hotel liegt direkt in einem wunderbaren Skigebiet. Zur Gondelstation fährt in kurzen Abständen ein Skibus. Rodeln und Nachtrodeln kann man auch noch! Also, für Wintersportler, große und kleine Schneehasen ist hier alles geboten!

Abschließend können wir noch sagen, dass wir uns stets gut aufgehoben, wohl und willkommen fühlten. Der Service im Restaurant war aufmerksam und freundlich. Grundsätzlich wurden wir zuvorkommend behandelt, was das Gesamturteil positiv abrundet.

Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Sylvia K!
Grießen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Das Hotel ist für Gruppen zu empfehlen sehr gutes Essen mit einem grossem Frühstücksbueffet,
ruhige Lage am Ortsrand von Söll wo man sich wohlfühlt.Idealer Ausgangspunkt für schöne Wanderungen am Wilden Kaiser oder am Hartkaiser oder für schöne Tagesfahrten.Auch das Skigebiet Hartkaiser mit 93 Liften und rund 300 Km Skipiste ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, Sauter-Touristik!
Schramberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das Hotel hat den Charme der 80er Jahren und ist laufend mordernisiert worden. Es hat einen sehr schönen Speiseraumanbau bekommen, in dem man sich wohlfühlt. Das Essen ist sehr ordentlich und auch die Vielfalt stimmt. Das Frühstücksbuffet wird vom Chef persönlich überwacht und ist reichlich. Man fühlt sich eben wie in einem Familienbetrieb und wird demzufolge freundlich als Gast respektiert. Die Preise sind o.k. und die Zimmer sind je nach Lage mit einer wunderschönen Aussicht auf die Bergwelt. Zur Straße hin ist die Zimmerwahl nicht zu empfehlen. Es wird sehr gerne von englischen Gästen besucht, welche sehr angenehm waren. Weiter renovieren und investieren und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Nr. 10 von 19 in Söll
Hotel Greil
Hotel Greil
Nr. 4 von 19 in Söll

Sie waren bereits im Hotel Tyrol am Wilden Kaiser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tyrol am Wilden Kaiser

Nr. 2 der Luxushotels in Söll
Nr. 2 der Familienhotels in Söll
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tyrol am Wilden Kaiser 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Agoda, TUI DE, Odigeo, Weg, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tyrol am Wilden Kaiser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tyrol Am Wilden Kaiser Söll, Tirol
Tyrol Am Wilden Kaiser Hotel