“B. u. I. Ludwig” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 20 Hotels in Söll
Niederdorla
“B. u. I. Ludwig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wieder einmal hat es uns nach Söll ins Hotel Tyrol gezogen und wir wurden nicht entäuscht. Für das Wetter kann keiner, aber durch eine hervorragende Bewirtung und Unterkunft vom frühen Morgen bis spät in die Nacht wurde jeder Tag zu einem besonderen Ereignis. Vielen Dank, wir kommen wieder.

Zimmertipp: Südseite hat was!!
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Bernhard L!

Knittelfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Ich war nur zwei Nächte im Hotel Tyrol und fand den Aufenthalt hier durchaus komfortabel. Check-In verlief schnell und unkompliziert. Die Zimmer sind schön und modern ausgestattet. Alles ist sehr sauber. Das Personal ist recht freundlich.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig - auch das Abendessen bietet einiges an Abwechslung (wir hatten mehrgängige Menüs) - die Qualität des Essens sehr gut.
Zu den Skipisten gibt es hier gute Verbindungen mittels Bus - in relativ kurzen Abständen.
In der Nähe befinden sich auch einige Lokale - obwohl Söll mit dem Nachleben vom nicht weit entfernten Kitzbühel natürlich nicht unbedingt mithalten kann.
Kurz gesagt - ein schöner Aufenthalt in einem sehr schönen Hotel - sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Michi0321!
Rosenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Wir verbrachten eine Woche Familienurlaub in einem der wunderschönen, neu ausgestatteten Zimmer des familiär geführten Hotels Tyrol. Von der Ausstattung und dem Design des Zimmers waren wir hellauf begeistert. Auch das Badezimmer ist komfortabel und sehr hübsch ausgestattet.

Das gesamte Hotel ist sehr sauber und gepflegt, das Zimmer natürlich ebenfalls. Das Raumklima ist sehr angenehm und ermöglicht erholsamen Schlaf. Nach einem Skitag schliefen wir jedenfalls wie die Murmeltiere!
Auch im Speiseraum und in der Bar sitzt man gemütlich und in ansprechender Atmosphäre.

Die Küche: erwähnenswert ist für uns besonders die gute Küche. Kulinarisch kamen wir voll und ganz auf unsere Kosten und fühlten uns verwöhnt.
Grundsätzlich ist es mir und meiner Familie ein Rätsel, wie man hier etwas auszusetzen haben kann. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... von uns - Kompliment an die Küche! Vor allem das Galadinner war toll!!!
Das Frühstücksbuffet ist reichlich bestückt und lässt ebenfalls keine Wünsche offen, sodass man perfekt in den Tag startet kann und optimal auf einen Skitag eingestimmt ist.

Zur Lage des Hotel: das Hotel liegt direkt in einem wunderbaren Skigebiet. Zur Gondelstation fährt in kurzen Abständen ein Skibus. Rodeln und Nachtrodeln kann man auch noch! Also, für Wintersportler, große und kleine Schneehasen ist hier alles geboten!

Abschließend können wir noch sagen, dass wir uns stets gut aufgehoben, wohl und willkommen fühlten. Der Service im Restaurant war aufmerksam und freundlich. Grundsätzlich wurden wir zuvorkommend behandelt, was das Gesamturteil positiv abrundet.

Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Sylvia K!
Grießen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Das Hotel ist für Gruppen zu empfehlen sehr gutes Essen mit einem grossem Frühstücksbueffet,
ruhige Lage am Ortsrand von Söll wo man sich wohlfühlt.Idealer Ausgangspunkt für schöne Wanderungen am Wilden Kaiser oder am Hartkaiser oder für schöne Tagesfahrten.Auch das Skigebiet Hartkaiser mit 93 Liften und rund 300 Km Skipiste ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, Sauter-Touristik!
Schramberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das Hotel hat den Charme der 80er Jahren und ist laufend mordernisiert worden. Es hat einen sehr schönen Speiseraumanbau bekommen, in dem man sich wohlfühlt. Das Essen ist sehr ordentlich und auch die Vielfalt stimmt. Das Frühstücksbuffet wird vom Chef persönlich überwacht und ist reichlich. Man fühlt sich eben wie in einem Familienbetrieb und wird demzufolge freundlich als Gast respektiert. Die Preise sind o.k. und die Zimmer sind je nach Lage mit einer wunderschönen Aussicht auf die Bergwelt. Zur Straße hin ist die Zimmerwahl nicht zu empfehlen. Es wird sehr gerne von englischen Gästen besucht, welche sehr angenehm waren. Weiter renovieren und investieren und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, HermannB!
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012 über Mobile-Apps

Unter der Annahme es handelt sich um ein drei Sterne Hotel kann man vieles durchgehen lassen, aber vier Sterne geht gar nicht! Haus, Zimmer, Bar und Service sind in die Jahre gekommen. Auf der Website wird eingeladen die schönste Zeit des Jahres im Tyrol zu verbringen. Eines jedoch tun wir ganz sicher nicht mehr wieder - unsere schönste Zeit zu opfern.

Wir hatten in unserem Zimmer durchgelegene Matratzen und ein Bad mindestens zwanzig Jahre alt. Der Duschkopf liess sich nicht verstellen und war zur Hälfte verkalkt. Dafür wechselte die Temperatur des Wassers einem eigenen Rhythmus folgend von eiskalt zu kochendheiß. Wenn ich etwas wirklich hasse, dann ist es eine Dusche die genau diese Eigenschaften hat! Da fängt leider der Tag schon falsch an.

Der Balkon war schön groß, aber leider direkt mit Blick auf die Straße und auf die Großbaustelle eines neuen Hotels. Nun ja, das wird vielleicht ein Vier Sterne Hotel und hoffentlich moderner.

Die Einladung auf der Website zum "Relaxen und Entspannen" im eigenen Wellnessbereich muss verstanden werden als die Einladung in eine Kellersauna, die manchmal auf Bitten angeschaltet wird. Der Wellnessbereich versteht sich als ein Raum mit einer Aneinanderreihung eines Dampfbades, einer finnischen Sauna, zwei Badewannen als Wirlpool gegen Gebühr, einer Infrarotkabine, drei Gartenliegen und einer Sitzecke. Wellness ist etwas anderes und viele österr. Hotels machen das überaus besser.

Der Hotelbetrieb kommt nach dem Frühstück bis zum Abendessen zum Erliegen. Wir hatten das Gefühl Ruhestörung zu betreiben wenn wir dann noch etwas trinken wollten. Wirklich, es kam kein Wohfühlklima bei uns auf. Vielleicht waren wir auch einfach nur die falschen Gäste für das richtige Hotel - jedenfalls bekomme ich diesen Eindruck wenn ich die vielen anderen positiven Einträge lese. Ich denke mir beim Lesen - die Autoren waren in einem anderen Hotel. Während unseres Aufenthaltes war ein Bus mit vielen Gästen dort. Vielleicht ist das Konzept auf Busreisen und nicht auf Individualreisende mit Wunsch nach Entspannung und Wellness zugeschnitten.

Über das Essen will ich mich nicht weiter auslassen, das ist halt Geschmacksache - unseren Geschmack hat es nicht getroffen.

Alles in Allem wird dieses Hotel nach einer Generalsanierung und einem Wechsel des Personals sicher auch wieder Sternstunden erleben. Aber ohne Investition in die Zukunft und ohne ein Umdenken in Richtung einer ehrlichen und spürbaren Servicekultur wird es wohl Busreiseopfern vorbehalten bleiben. Wir kommen bestimmt nicht wieder, den ersten Eindruck kann man halt nur einmal machen und der ist daneben gegangen.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, bene1907!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Das Hotel Tyrol liegt günstig am Ortsrand (Skibushaltestelle direkt vor dem Haus). Die (Doppel-)Zimmer sind groß mit Aufbetten der Couch für drei Personen. Die Verpfelgung ist wirklich gut. Das Morgenbuffet ist gut sortiert und wird bei Bedarf schnell wieder aufgefüllt. Beim Abendmenue kann man aus drei verschiedenen Hauptgerichten wählen. Das Salatbuffet ist ausreichend, die Vorspeisen werden meist serviert.Die Suppe(n) sind abwechslungsreich. Die Nachtische sind abwechslungsreich und appetlich angerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und schnell. Gutes Hotel in einem Superskigebiet.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Nr. 13 von 20 in Söll
Moedlinger Hotel & Sport
Moedlinger Hotel & Sport
Nr. 12 von 20 in Söll

Sie waren bereits im Hotel Tyrol am Wilden Kaiser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tyrol am Wilden Kaiser

Unternehmen: Hotel Tyrol am Wilden Kaiser
Anschrift: Wies 10, Söll 6306, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Söll
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Söll
Nr. 2 der Romantikhotels in Söll
Nr. 2 der Luxushotels in Söll
Nr. 2 der Spa-Hotels in Söll
Preisspanne pro Nacht: 109 € - 2.003 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tyrol am Wilden Kaiser 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tyrol am Wilden Kaiser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tyrol Am Wilden Kaiser Söll, Tirol
Tyrol Am Wilden Kaiser Hotel