“Unterschiedliche Bewertungen”

Nr. 12 von 32 Hotels in Sölden
Basel, Schweiz
“Unterschiedliche Bewertungen”
Bewertet am 10. Dezember 2013

Zum ersten mal sind wir für eine Woche in Sölden im Skiurlaub und haben das Castello Falkner gewählt. Eine Wahl, welche wir nicht bereuen. Das Haus ist 10 Jahre alt, aber gut in Schuss und gepflegt. Unser Zimmer ist sehr geräumig und funktionell, hat einen modernen Fernseher und Internetverbindung (LAN und Wifi).
Das Essen ist abwechslungsreich, gut und bietet jedem etwas, auch mir, welcher sich nach einem speziellen Ernährungsplan richtet.
Das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommen, insbesondere das lokale Personal. Bei den jüngeren Angestellten wirkt das Auftreten (noch) etwas gekünstelt - aber stets freundlich.
Der Wellnessbereich ist sehr grosszügig und vielfältig. Ich schätze es auch, dass eine Massage im Zimmerpreis inklusive ist.
Praktisch finde ich den Skiraum, wo man die Skis sicher unterbringen kann und die Skischuhe über Nacht trocknen lassen kann.

Ich habe diese Woche die Bewertungen des Hotels durchgelesen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Es macht einen grossen Unterschied, ob man die deutschen, oder die englischen Kommentare liest! Mein Smartphone ist englisch eingestellt und zeigt mir nur die englischen Bewertungen.
In der Regel sind die englischen Bewertungen schlechter, was wahrscheinlich auf die unterschiedlichen Kulturen zurück zu führen ist. Vermutlich führten auch sprachliche Probleme zu einigen Missverständnissen.

Das einzige, was ich mir für die Zukunft wünsche, wäre eine weniger kompliziertere und nicht so restriktive Handhabung des Wireless-LAN Internet Anschlusses! Es ist sehr nervig, wenn man sich mehrmals mit einem Usernamen und Passwort immer wieder neu einloggen muss. Zudem müsste ein Roaming vom Zimmer zum Restaurant möglich sein, da ich dort auf meinem Smartphone die Zeitung lese, oder den Ski- und Wetterbericht konsultiere.

Mit grösster Wahrscheinlichkeit werden wir wieder ins Castello kommen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, cybercoach!
Castello F, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Castello Falkner, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2014
Lieber Gast,
wir bedanken uns für Ihre Zeit für die Bewertung unseres Hotels und unserer Dienstleistung. Es freut uns Ihren Vorstellungen und Erwartungen entsprochen zu haben. Wir bemühen uns auch weiterhin unser Bestes zu geben, zum Wohle unserer Gäste.
Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Castello Falkner****S in Sölden.

• Tschechische zuerst
Arisdo
Bewertet am 11. November 2013

Auch nach 10 Jahren Castello Falkner empfängt einem der Gastgeber Josef Falkner die Gäste noch selber. Die Bewirtung war wie gewohnt sehr gut. Die Zimmer sind gepflegt und immer sauber. Die Küche ist Top und die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Die Welnesszone wirkt immer sauber; einzig der Whirlpool ist in die Jahre gekommen und sollte überholt werden.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Bruno C!
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, Ihren Vorstellungen und Erwartungen entsprochen zu haben. Wir bemühen uns auch weiterhin um das Wohl unserer Gäste.
Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Castello Falkner****S in Sölden.
Baden-Württemberg, Deutschland
Bewertet am 30. September 2013

Auf unserer Fernwanderung auf dem E 5 übernachteten wir 2 Nächte in Sölden und waren von dem Hotel begeistert. Die Zimmer sind traumhaft-schön eingerichtet. Wir hatten ein kostenloses Upgrade zu einer Suite mit einem eingebauten Kachelofen im Wohnbereich, dessen angenehme Wärme ( Ende September 2013 ) uns zwei Tage lang begeisterte. Absolut empfehlenswert, ganz wurnderbar.

Zimmertipp: eine Suite ist in diesem Hotel ein absolutes Highlight!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, LOEWE9!
Castello F, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Castello Falkner, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Sehr verehrter Gast,
wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns sehr Ihre Erwartungen erfüllt zu haben.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Castello Falkner.
Herzliche Grüße aus Sölden.
Gerlafingen, Schweiz
Bewertet am 14. Juli 2013

Das Hotel als Dorf ist ein einzigartiges und faszinierendes Konzept. Jedes Haus ist unter- oder oberirdisch zu erreichen. Die Blumenpracht vor und an den Häusern ist prachtvoll. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Erst am Abend muss man die Wahl der Speisefolge (dies habe ich bisher noch in keinem Hotel angetroffen. Beim Frühstück hat man nicht die gleichen Gelüste wie am Abend) treffen. Das Hotel ist ganz ruhig und doch im Zentrum gelegen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, urs_weibel_ge!
Köln
Bewertet am 14. Februar 2013

Wir haben uns dort wohl gefühlt. Das ( Familienzimmer) war okay, das Schlafsofa der Kids nicht! Das 70er Jahre Bad wäre ein Ausschlusskriterium gewesen, hätten wir es vorher gesehen. Aber wenn man schonmal dort ist, geht auch das. Das Essen war gut, das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, AMAPLI!
Bern, Schweiz
Bewertet am 14. Februar 2013

Wir waren Anfang Februar im "Joe's Steakhouse" im Hotel Castello Falkner. Das kleine gemütliche Restaurant wurde uns von einem Barman eines anderen Hotels empfohlen. Wir haben wunderbar gegessen. Das Fleisch war perfekt, aber auch alles drumherum war einfach super lecker: ein wunderbarer Salat, bestes Grillgemüse (nicht einfach so lieblos durchs Wasser gezogenes Gemüse wie andernorts), die Kinder haben Maiskolben nachbestellt weil es so gut schmeckte und am Schluss auch noch mit Wonne ein Desserts verdrückt. Der österreichische Wein war sehr gut.
Der Service war auch vorzüglich! Der Herr, der dort bedient scheint schon vieles gesehen zu haben,nimmt alles mit Humor und ist sehr charmant. Zum Abschluss spielten wir im Hotel noch ein kleines Familien-Billiard-Turnier.
Wir hatten einen wunderbaren Abend - empfehle ich gerne weiter!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Silvia B!
Seengen, Schweiz
Bewertet am 28. Oktober 2012

Der Aufenthalt war einfach grandios. Der Empfang liess erstmal die wesentlichen Dinge (Eincheckformalitäten) auf der Seite und begeleitete uns zur Jause. Dort durften wir uns nach der Anfahrt stärken. Danach wurde uns das Hotel persönlich bei einer Führung vorgestellt. Nach dem Einleben im Zimmer wurde es bald Zeit für das Nachtessen Zeit. Es wurde uns ein Tisch in einer ruhigen Ecke zugewiesen. Dieser Tisch war während des ganzen Aufenthaltes für uns reserviert. Jeden Abend gab es ein 6-Gang Menü. Es waren aber auch Spezialwünsche möglich. Das Morgenessenbuffet überzeugte durch seine Vielfältigkeit.
Geschlafen haben wir super und immer lange. Dies auch wegen dem sauberen Wellness-Bereich mit 4 Saunas und einem kleinen Hallenbad.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen und für Wintersportler ist die Bergbahn in 3 Minuten zu Fuss schnell erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 10 von 32 in Sölden
Hotel Alphof Sölden
Hotel Alphof Sölden
Nr. 4 von 32 in Sölden

Sie waren bereits im Hotel Castello Falkner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castello Falkner

Unternehmen: Hotel Castello Falkner
Anschrift: Oberwindaustrasse 19, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Sölden
Nr. 8 der Spa-Hotels in Sölden
Nr. 10 der Luxushotels in Sölden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Castello Falkner 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castello Falkner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Falkner Solden
Castello Falkner Hotel