“Gute Unterkunft für Radfahrer und Wanderer - mit sehr mässigem Essen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bergland

Hotel Bergland
Nr. 2 von 33 Hotels in Sölden
Köln, Deutschland
“Gute Unterkunft für Radfahrer und Wanderer - mit sehr mässigem Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Das Bergland ist ein gut ausgestattetes 4 Sterne sup. Hotel mit großem Schwimmbad mitten in Sölden. Es liegt direkt an der Bundesstraße, was aber kein Problem sein muß, wenn man ein Zimmer nach hinten (Westen) nimmt. Der Wellnessbereich ist eher klein (2 Saunen und 1 Dampfbad - wenn das Hotel voll ist, kann es hier recht eng werden), ansonsten aber in Ordnung. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett, wenn auch zum Teil (vor allem im Restaurant) eher bemüht als gut geschult. Es gibt einen Bikeshop direkt im Hotel und eine große, kostenfreie Garage (was in Sölden wichtig ist, denn Parkplätze sind rar). Einziger - aber großer - Kritikpunkt ist das Essen: das Frühstücksbuffet geht noch, jedoch findet man auch hier nur das Standardprogramm, keine kulinarischen Extras. Das mehrgängige Abendessen hingegen ist ein echtes Problem: nichtssagende Vorspeisen, fade Suppen, zerkochtes Gemüse, teilweise kaum geniessbares Fleisch und wenig geschmacksreiche Nudeln. Das geht auch auf 4 Sterne Niveau deutlich besser. Vielleicht war ja der Koch krank ..., aber ehrlich - wenn es nur nach dem Essen ginge, müsste man vom Hotel Bergland abraten. Das wäre jedoch schade, weil sonst doch das meiste stimmt.

Zimmertipp: Die Zimmer direkt am Berg sind am ruhigsten, allerdings hat man dafür keine Aussicht.
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
1 Danke, Tigersmurph!
Kathrin G, General Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Lieber Herr Tigersmurph,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut uns leid, nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen zu haben. Wir sind stets bemüht einen perfekten Service zu bieten, und danken für Ihre Zeilen. Ihre Kritikpunkte und Anregungen nehmen wir sehr ernst und sehen diese als Ansporn uns zu verbessern.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden. Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass das Bergland Sölden generell Ihrem Geschmack entspricht. Auch das Service- und Küchenpersonal möchte Sie gerne davon überzeugen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Ötztal willkommen heißen zu dürfen.

Beste Grüße aus dem sonnigen Sölden,

- wunderbares Spa-Bereich mit Outdoor-Whirlpool und gigantischer Aussicht

Definitiv auf meiner "Hot-List" für den nächsten Ski-Urlaub vorgemerkt

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Isa B!
Kathrin G, General Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2014
Liebe Frau Isa,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre lobenden Worte! Es freut uns außerordentlich, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Wir freuen uns schon auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Von der Ankunft bis zur Abreise ein hervorragend geführtes Hotel. Hier wird der Service an den Gast hochgeschrieben. Ein Engagement auf hohem Niveau, und eine besondere Freundlichkeit. Herzlichen Dank!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Michaela P!
Liebe Michaela,

Ihre Nachricht und Feedback ist uns eine große Freude, denn es bedeuted auch für uns immer eine kleine Herausforderung und Ehrgeiz unser Ziel zu erreichen, all unsere Gäste mehr als zufrieden zustellen.

Wir freuen uns schon sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus dem strahlend sonnigen Sölden,
Aichach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Das Hotel Bergland ist eines der schönsten Hotels, dass ich je gesehen hab. Ein super Service in allen Bereichen. Essen am Abend sowie das Frühstücks Buffet ist legendär. Die Größe der Zimmer ist spitzen mäßig.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, Sebastian S!
Kathrin G, Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2014
Lieber Sebastian,

vielen Dank für Ihre Spitzen-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Philosophie unseres Hauses zugesagt hat. Ihr positives Lob geben wir gerne an unser komplettes Team weiter.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Sölden,

Klagenfurt, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Wir waren zu Allerheiligen 2012 im Bergland. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet, die Zimmer wunderschön und gemütlich. Passt perfekt. Leider ist das im Restaurant nicht so. Essen langweilig und teilweise geschmacklos. Buffetqualität verbesserungsfähig. Die Patisserie hingegen top. Chefleute sind bemüht, aber man fühlt sich nicht wirklich willkommen. An der Bar wartet man oft eine Viertelstunde bis irgendwer sich bemüßigt fühlt zu fragen, ob man etwas trinken möchte. Fazit: Design allein macht keinen schönen Urlaub.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, roland K!
Kathrin G, Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Lieber Herr Roland K,

wir bedanken uns herzlich für Ihre ehrliche Bewertung!

Zunächst freut es uns, dass Ihnen das Design des Hotels und die Zimmer zugesagt haben und Sie in dieser Hinsicht einen schönen Urlaub in unserem Haus genießen konnten.

Dass unser Abendmenü nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, tut uns sehr leid und auch für die lange Wartezeit an der Hotelbar möchten wir uns aufs höchste entschuldigen.

Die Verbesserungsvorschläge an die Küche geben wir selbstverständlich weiter. Wir versuchen stets unsere Qualität zu verbessern und das Feedback unsere Gäste ist uns äußerst wichtig, um jeden Anspruch unserer Gäste gerecht zu werden!

Es wäre uns eine Freude, wenn Sie uns noch eine Chance geben würden, Ihnen unsere normalerweise hohe Servicequalität und Herzlichkeit unter Beweis zu stellen und nochmals Gast in unserem Haus werden.

Mit besten Grüßen aus Sölden,

Das Bergland Team
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Schon mehrfach auf das sorgfältige Design aufmerksam geworden sind wir nach Sölden ins Bergland gekommen. Der Eindruck hält unserer Erwartung stand, sofern man den Esssaal nicht mit einbezieht. Aus Gründen die sicher relevant sind hat man dort das Styling der 80-er Jahre belassen. Schade, denn ansonsten wurde vor 4 Jahren alles sehr geschmackvoll erbaut, eingerichtet und dekoriert, wobei sicher der Spa hervorzuheben ist. Die etwas problematische Lage zwischen lebhafter Hauptstrasse und Hang hat zur Konsequenz, dass es nur wenige Zimmer mit offener Südlage gibt. Meist sieht man gegenüber andere Gäste auf ihren Balkonen, also eine U-Form, was angesichts des beschränkten Grundstücks wohl nicht besser zu lösen war, oder aber das Zimmer ist auf der schattigen dem Dorf zugewandten Nordseite.
Überrascht waren wir vom eher durchschnittlichen Service im Restaurant, wo die prägende Handschrift eines Oberkellners oder einer Oberkellnerin leider nicht zu spüren war. Es war allemal viel redlicher Einsatz mit junger Freundlichkeit. Es fehlte die Koordination und der allseits spürbare Helikopterblick, was zu etwelchen Wartepausen geführt hat. Herausragend war hingegen die Qualität des Essens, da lässt die Küche im wahrsten Sinne nichts anbrennen. Unter dem Strich dennoch ein empfehlenswertes Haus in einem phantastischen Skigebiet.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Fritz B!
Kathrin G, Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Lieber Fritz B,

wir bedanken uns herzlich für Ihr interessantes und sehr hilfreiches Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie das Design unseres Hotels bis auf eine Ausnahme überzeugen konnte. Die speziell angelegte U-Form des Hotels hat den Zweck, dass so nur wenige Zimmer zur Straße schauen und somit vom Lärm geschützt sind und unsere Gäste eine erholsame Nacht genießen können. Die Sonnenanbeter unter unseren Gästen kommen im sonnenverwöhnten Wellnessbereich im 5. Stock ganz auf Ihre Kosten.

Für die Unannehmlichkeiten im Restaurant möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen! Wir werden Ihr ehrliches Feedback natürlich an den Restaurantleiter weiterleiten und bedanken uns dafür. Das Bergland-Team ist fortwährend dabei den Service zu verbessern und die Qualität zu steigern.

Wir würden uns sehr freuen Sie nochmals in unserem Haus als Gast begrüßen zu dürfen und Ihnen unsere normalerweise hohe Servicequalität unter Beweis stellen können!

Mit herzlichen Grüßen,

Das Bergland-Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Tolles Design, toller Service an der Rezeption, toller Service im Restaurant (Danke Diana), Zimmerservice mau, nur einmal Handtücher am Tag, SPA okay, superviel Russen, Mini Schwimmbad, escortservice Mädels im Hotel fanden wir unangenehm

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Frontzkowski!
Kathrin G, Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Liebe Frau Frontzkowksi,

wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass unser Service im Restaurant und an der Rezeption Ihren Erwartungen entsprochen hat und unsere Diana hat sich sehr über das Lob gefreut! Vielen Dank dafür!

Dass Sie mit dem Zimmerservice nicht zufrieden waren, tut uns wirklich sehr leid. Wir versuchen ständig unseren Service zu verbessern und Ihr ehrliches Feedback hilft uns dabei!
Die Handtücher im Zimmer werden in der Tat nur einmal am Tag gewechselt und auch nur dann, wenn die Handtücher am Boden liegen und der Gast uns somit zu verstehen gibt, dass er frische Handtücher wünscht. Als Designhotel, welches vor allem mit regionalen Produkten und Materialen arbeitet ist uns auch der Umweltschutz sehr wichtig. Hier sind wir bestrebt darin, Wasser und Strom zu sparen. Auf Ihren Wunsch hin, hätten wir Ihnen aber natürlich gerne mehrmals täglich frische Handtücher gebracht. Wir bitten Sie diesbezüglich einfach an die Rezeption zu kommen, wo unsere Mitarbeiter Ihrem Wunsch gerne nachkommen.

Dass sich Damen vom Escort Service in unserem Hotel befanden ist uns selbst neu und entspricht natürlich nicht dem Wunsch des Hauses! Wir werden in Zukunft verstärkt darauf achten und bei gegebenen Fall angemessen handeln.

Liebe Frau Frontzkowski, wir bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback, welches uns die Möglichkeit gibt unseren Service zu verbessern und hoffen sehr, dass wir nochmals die Möglichkeit bekommen Sie und Ihre Familie von unserem herzlichen Service überzeugen zu können!

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Liebe,

Nr. 8 von 33 in Sölden
Hotel Erhart
Hotel Erhart
Nr. 5 von 33 in Sölden

Sie waren bereits im Hotel Bergland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergland

Unternehmen: Hotel Bergland
Anschrift: Dorfstrasse 114 | 6450 Sölden, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Wintersporthotels in Sölden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sölden
Nr. 2 der Romantikhotels in Sölden
Nr. 2 der Familienhotels in Sölden
Nr. 2 der Luxushotels in Sölden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergland 4*
Das 4-Sterne-Superior-Hotel Bergland in Sölden vereint unter seinem Dach alle Zutaten für einen rundum gelungenen Winterurlaub. Der Prototyp eines modernen Skihotels bietet einen eigenen Sportshop, eine Skischule und die Anbindung via Schrägseilbahn ans Skigebiet. Absolutes Highlight: Das 1.700 m² Sky-Spa im fünften Stock gibt den atemberaubenden Blick auf die Ötztaler Bergwelt frei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergland Soelden
Bergland Hotel Solden