“Traumhaftes Hotel mit Super-Service” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bergland

und 1 weitere Seite
Hotel Bergland
Nr. 2 von 33 Hotels in Sölden
“Traumhaftes Hotel mit Super-Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren gerade 4 Tage im Hotel Bergland und sind vollends begeistert. Angefangen mit dem sehr zuvorkommenden und freundlichen Personal, über das moderne Design des Hotels, bis hin zum Spa, der alle Wünsche erfüllt.
Die 3/4-Pension begeistert mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, einem kleinem Nachmittagsbuffet (Kuchen, Salat und kleinere warme Speisen) und einem 6-Gänge-Nachtessen.
Das war bestimmt nicht unser letztes Mal im Bergland.

Aufenthalt August 2013
Danke, M_K_Brunner!
Kathrin G, Leiter Front Office von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Lieber M_K_Brunner,

herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung!

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen und Persönlichkeiten eine Freude bereiten konnten und Sie einen wunderschönen Aufenthalt bei uns hatten.
Wir freuen uns schon heute darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit lieben Grüßen aus dem sonnigen Sölden,
Ihr Bergland Team

• Tschechische zuerst
Mannheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Super zum Wintersport machen, ist nah am Lift und Bustransfer. Praktisch: Skiverleih gleich im Keller. Toller Spa-Bereich mit sehr nettem und ortskundigem Saunameister. Zimmer sind komfortabel (cooles Duschfenster ;-)), allerdings ein wenig überheizt. Sehr gute kreative Küche und freundliches Personal. Mankos: Espresso danach eher für Raucher empfehlenswert, WLAN im Zimmer ist ausbaufähig, für die Nutzung der PCs sind Russisch-Kenntnisse von Vorteil. Ansonsten gern wieder!

Danke, Pulp1970!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2013

Schönes Hotel, gut gelegen zum Skigebiet. Grundsätzlich nettes Personal, Kleinigkeiten werteten etwas ab (kein Willkommendrink angeboten, obwohl er bereitstand, Essensservice teilweise etwas husch-husch (aber nicht Franziska :-)).
Ausgezeichnetes Essen mit 5 Gängen, die servierten Gänge in nicht zu üppigen Portionen, gerade richtig. Die Desserts waren ausgezeichnet, vor allem das Dessertbuffet am Freitag war göttlich.
Das Zimmer war sehr schön, nicht so gross wie auf dem Photo, dafür ruhig und gut isoliert gegen Gang und Nachbarzimmer. Das schriftliche bestätigte Zimmer zum Innenhof mit Südseite wurde nicht eingehalten, es gab ein Zimmer gegen Westen mit Hangsicht auf die betonierte Stützmauer :-(. Die Betten sind bequem, Schränke sehr grosszügig konzipiert. Dusche und Toilette nur mit blauem Licht sind nicht optimal (erinnert zu sehr an öffentliche Toiletten mit Ultraviolettlicht, um Drogenkonsumenten fernzuhalten). Das Zimmer war sehr warm, trotz Heizung auf unterster Stufe (lags wohl daran, dass Dampfbad direkt 1 Stockwerk höher war?
Wellness im Dachgeschoss sehr schön, für Pollenallergiker ist leider der Ruhebereich mit Heubetten ungeeignet, dann bleiben nur die Liegen beim Pool, wo auch Kinder am spielen sind, daher ists dort nicht so ruhig. Auch schöner Aussenbereich vorhanden.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Serainita!
Kathrin G, Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Liebe Serainita!

Herzlichen Dank für ihren Aufenthalt im Bergland Hotel Sölden. Es freut uns, dass Sie sich nach ihrem Urlaub die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass wir ihre Erwartungshaltungen nicht zu 100 Prozent erfüllen konnten.

Ihre detaillierten Anregungen zu den verschiedenen Bereichen greifen wir gerne auf und setzen sie, sofern realisierbar, auch baldigst um. Ihre wertvollen Denkanstöße helfen, die Qualität stetig zu verbessern.

Wir würden uns freuen Sie wieder im Bergland Hotel Sölden begrüßen zu dürfen und sich selbst davon zu überzeugen, dass wir die Vorschläge unserer Gäste ernst nehmen.

Schöne Grüße sendet

Das Team des Bergland Hotel Sölden
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013

Sehr modernes Ambiente, tolle Zimmer, superfreundliches Personal !
Einfach ein perfekter Urlaub, den wir wiederholen werden.
Der große Wellness-Bereich ist überdurchschnittlich, leider läßt einem Sölden zu wenig Zeit diesen auch zu nutzen.
Ich kenne von zahlreichen Geschäftsreisen eine Menge Hotels, die im Internet toll aussehen und dann enttäuschen. Im Bergland wurden meine hohen Erwartungen voll erfüllt.

1 Danke, ZRichy!
Kathrin G, Leiter Front Office von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2013
Lieber ZRichy,

danke für die tollen Komplimente und die Spitzen - Bewertung.
Wir freuen uns dass wir uns von anderen Hotels abheben konnten und Ihnen unser Sky Spa Panorama Wellness - Über den Dächern von Sölden so sehr zugesagt hat.
Kommen Sie doch auch einmal außerhalb der Skisaison zum Wellnessen - Sie werden begeistert sein.

Herzliche Grüße und auf bald bei uns im Ötztal

Ihre Berglandler
bad aussee
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Schon von außen zeigt sich das Hotel Bergland anders als so viele andere Häuser: groß, wuchtig und doch modern gegliedert. Im Inneren modernes Design ohne Schnickschnack, resp. Alpenkitsch, Top Küche und ausgesprochen nettes und hilfsbereites Personal. Die Zimmer geräumig, mit schönen Balkonen .Im 2. Stock südseitig Terrassen statt Balkonen, toll(wir hatten so ein Zimmer, doch fürs Draußensitzen war es Anfang März eindeutig noch zu kalt). Wir müssen im Sommer wiederkommen.

1 Danke, 6155helmut!
Lieber Helmut,

vielen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und freuen uns schon, im Sommer gemeinsam auf der Terrasse zu sitzen.

Herzliche Grüße und bis bald bei uns im wunderschönen Ötztal

Das Team vom Bergland Hotel
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2013

Das Skigebiet oberhalb Söldens im Ötztal gehört zweifelsfrei zu einem der größten und best erschlossenen Österreichs. Das macht Sölden in der Wintersaison zu einem sehr beliebten Ziel von Wintersportlern, die oft von weit her kommen um in Sölden Quartier zu nehmen. Und zu den begehrten Häusern am Platz gehört das Hotel Bergland mitten im Zentrum Söldens, das als Ort in dem man gerne einmal spazieren geht oder gar flaniert, leider alles andere als besonders attraktiv ist. Auch das recht große Hotel Bergland ist optisch eher unauffällig und die schmale Einfahrt von der Hauptstraße kann man schnell übersehen. Umso größer ist die Überraschung, wenn man die Lobby betritt. Denn das in Tirol allgegenwärtige Holz als Bau- und Gestaltungselement präsentiert sich hier ein einer ganz eigenen Art als großflächig dezent farbiges Wanddekor, in Form schlichter alter Holzmöbel, in den vielfältigsten Skulpturen aus alten von Flüssen und Wetter geformten Stämmen und Ästen, als Nachttisch aus Bündeln von dünnen Ästen mit einer kleinen Glasplatte oder als Massivholzhocker. Wo immer man im Haus dem Holz begegnet, überrascht es durch seine vielfältigen Formen und sorgt für eine sympathisch warme Atmosphäre in dem sehr großzügig gestalteten Haus, in dem man sich spontan wohl fühlt. Das Hotel Bergland, das erkennt man schnell, ist anders als die Norm, hat seinen ganz eigenen Charakter, der das Haus unverwechselbar macht und wird dem Anspruch das erste Designhotel im Ötztal zu sein, vollauf gerecht. All das hat natürlich seinen Preis, denn das Hotel Bergland gehört zu den hochpreisigen Häusern am Ort. Doch der dafür gebotenen Gegenwert überzeugt, angefangenen vom durchweg freundlichen, jederzeit hilfsbereiten und kompetenten Personal über die überzeugende Kooperation mit Skiservice und Skiverleih sowie Skischulen und Veranstaltern aller Art sowie die jederzeit gute Beratung zu verschiedensten Aktivitäten bis hin zu den vielfältigen Wellness-Angeboten und -Einrichtungen im eigenen Haus, bei denen der Sky-Pool mit seiner Panorama-Aussicht und der Outdoor-Whirlpool zwei besondere aber beileibe nicht die einzigen Attraktionen sind. Abgerundet wird das überzeugende Angebot schließlich durch eine geradezu vorzügliche Gastronomie, die eine eigene Bewertung verdient.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, ivdberlin!
Kathrin G, Leiter Front Office von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Lieber ivdberlin,

wow - vielen Dank für diese Spitzen Bewertung. Wir haben dies an unser Team kommuniziert und bedanken uns recht herzlich.
Es freut uns sehr, dass wir Ihren Wohlfühlfaktor erreichen konnten und freuen uns Sie
bald wieder im Bergland Hotel begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße Ihr Team vom Bergland Hotel
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Angefangen vom Empfang, der Küche und dem Service, Küchenchef und Sommelier, dem Roomkeeping und dem Portier, dem Personal im Spa-Bereich, der Hoteldirektorin - alle Mitarbeiter und das Besitzer-Ehepaar sind sehr freundlich und zuvorkommend und der Gast fühlt sich in dieser herzlichen Atmosphäre sofort wohl und verwöhnt. Die Zimmer sind sehr funktionell modern ausgestattet mit sehr guten Betten, das Bad super designt. Die Küche arbeitet gleichbleibend auf hohem Niveau - wünschen wir, dass dies beim Wechsel des Küchenchefs so bleibt. Im Spa ist zum einen das Personal kompetent und freundlich, das Spa selbst ist sehr attraktiv,
Das begleitete Programm der Outdoor Aktivitäten (wie Skisafari und Schneeschuhlaufen, Schlitteln) ist gut organisiert.
Hervorheben möchten wir die Hilfsbereitschaft und Unterstützung des Empfangspersonals und des Portiers bei einer Unfallverletzung kurz vor der geplanten Heimfahrt - und uns auch an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich dafür bedanken.
Die Lage mitten im Ort ist leider etwas nachteilig, wir hatten aber bereits von vorneherein ein ruhiges Zimmer gebucht.
Der postivien Bewertung in der einschlägigen Presse können wir uns nur anschliessen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, panteragri!
Kathrin G, Leiter Front Office von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Liebe/r panteagri,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihre Bewertung. Gerne geben wir dies an unser Team weiter.
Unsere Hilfe bei Ihrem Unfall ist für uns selbstverständlich - wir hoffen es geht Ihnen wieder gut und freuen uns, Sie auch einmal im Sommer im Ötztal begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Tirol

Nr. 6 von 33 in Sölden
Hotel Alpina
Hotel Alpina
Nr. 11 von 33 in Sölden

Sie waren bereits im Hotel Bergland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergland

Unternehmen: Hotel Bergland
Anschrift: Dorfstrasse 114 | 6450 Sölden, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Wintersporthotels in Sölden
Nr. 2 der Romantikhotels in Sölden
Nr. 2 der Familienhotels in Sölden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sölden
Nr. 2 der Luxushotels in Sölden
Preisspanne pro Nacht: 305 € - 1.021 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergland 4*
Das 4-Sterne-Superior-Hotel Bergland in Sölden vereint unter seinem Dach alle Zutaten für einen rundum gelungenen Winterurlaub. Der Prototyp eines modernen Skihotels bietet einen eigenen Sportshop, eine Skischule und die Anbindung via Schrägseilbahn ans Skigebiet. Absolutes Highlight: Das 1.700 m² Sky-Spa im fünften Stock gibt den atemberaubenden Blick auf die Ötztaler Bergwelt frei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergland Soelden
Bergland Hotel Solden