“Viel besser geht es kaum” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bergland

Hotel Bergland
Nr. 2 von 33 Hotels in Sölden
Lissabon, Portugal
“Viel besser geht es kaum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Die vielen positiven Kommentare hier kann ich nur bestätigen. Ich war im Sommer (also nicht zum Skilaufen) im Bergland. Selten habe ich ein Hotel erlebt, dass in allen Bereichen so gut ist. Der Empfang an der Rezeption war schon perfekt. Die Zimmer und das Design im Haus schaffen den Spagat zwischen stylisch und regional liebevoll. Im Restaurant begeisterte mich der Service UND das Essen. Normalerweise stehe ich nicht auf Halbpension und Hotelrestaurants. Aber die Qualität im Bergland ist weit vorn. Auch das Spa lässt keine Wünsche offen. Das Hotel ist nicht günstig, aber in Anbetracht des Gebotenen dann doch sein Geld wert.
Ach, was zu meckern gibt es auch. Das Wlan-Netz ist arg schwach.
Wir werden gern wieder ins Bergland fahren.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, fisinho!
Kathrin G, Leiter Front Office von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2013
Liebe/r fisinho,

vielen Dank für Ihre Spitzenbewertung. Es freut uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie Ihren Urlaub im Bergland Hotel genossen haben.

Mittlerweile haben wir auch unser Internetnetz ausgebaut, zusätzliche Router installiert und das Netzt auf 16 mBIt erhöht, so dass bei Ihrem nächsten Aufenthalt dem grenzenlosen Surfen nichts mehr im Wege steht.

Wir freuens uns schon heute Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Bergland Hotel Sölden

• Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

Weil meine Mutter zu Weihnachten nicht mehr Ski fahren sollte, habe ich im Hotel Bergland eine Wellness- und Inndoralternative gesucht und gefunden. Natuerlich ist das Essen sehr gut, natuerlich ist das personal nett, freundlich und nahezu perfekt organisiert. Das Hotel selbst ist modern und sauber.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, PaarausBerlin!
Kathrin G, Leiter Front Office von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Liebes "PaarausBerlin"

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns, dass wir Ihren Erwartungen entsprechen konnten und Ihnen schöne Urlaubstage bescheren konnten.

Herzliche Grüße aus Tirol

Ihr Team vom Hotel Bergland
Italienische Alpen, Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Mein Freund und ich waren auf ein kurzes Wochenende im Hotel Bergland zu Gast.
Die Buchung via Mail war sehr einfach durchzuführen und das an uns geschickte Angebot war sehr hilfreich und gut aufgestellt. Die E-mails wurden sehr rasch geantwortet und auf spezielle Wünsche wurde eingegangen. Wirklich sehr gute Arbeit an der Rezeption (da ich selber Receptionistin bin achte ich auf solche Genauigkeiten =)). Die Lage des Hotels ist auch klasse. Man ist direkt im Dorf und kommt auch schnell zu den naheliegenden Bahnen und Apres Ski.
Der Empfang der Receptionisitin Simone war professionell und routiniert. Als wir das Zimmer erreichten waren wir total begeistert. Die von uns gebuchte JuniorSuite war ein Zimmer der „Extra Klasse“, sehr geräumig, sauber und sehr stylisch gestaltet.
Der Saunabereich war mit den wichtigsten Saunas (Dampfbad sehr nett eingerichtet, Finnische Sauna, Biosauna mit herrlichem Blick auf Söldenskirche und Dorf, Familiensauna etwas Gewöhnungsbedürftig denn man kann sie mit der Badekleidung betreten) ausgestattet. Ein kleiner Tipp etwas Relaxmusik könnte in solch einem Ruhebereich nicht fehlen!
Der Pool und Whirlpool waren sehr erholend und sehr sauber. Der absolute Hylight ist der Ruheraum mit den Heubetten und Heugeruch, eine richtiger Erholungspunkt.
Das Restaurant und dazu das Personal (alle und speziell Joso unser Kellner am Tisch) waren sehr hilfsbereit und konnten das Menü perfekt erklären.
Dem Chefkoch und seinem Küchenteam wirkliche Komplimente, das Essen war nicht nur für das Auge sonder auch für den Mund TOTAL SPITZE. Das Frühstücksbüffet war sehr zahlreich.
Dieses Hotel können wir nur jedem weiter empfehlen. Weiter so.
Wir möchten auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, nockele91!
Kathrin G, Leiter Front Office von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2012
Sehr geehrte „nockele91“!

Wir bedanken uns herzlich für diese Spitzen-Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass die Servicequalität während ihres gesamten Aufenthaltes konstant hoch war. Dieses Lob und ihre Bewertung leiten wir an unser Team sehr gerne weiter.
Bezüglich der Relaxmusik in den Ruheräumen werden wir mit unserem Sky Spa Team darüber diskutieren.
Wir freuen uns darauf, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und sind bestrebt, Ihnen erneut schöne Urlaubstage zu bereiten.

Schruns, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

Das Hotel hat eine schöne Vorfahrt, Auto wird dann von Hotelmitarbeitern ausgeladen und in der Garage geparkt (kostenfrei).

Sehr schöner Eingangsbereich mit schöner Lounge und Bar, daran anschliessend befindet sich der Speisesaal. Diesem fehlt noch ein Facelift, um zum stylischen Rest des Hauses zu passen.

Unser Zimmer war wirklich cool und originell eingerichtet, sehr hell und auch gross genug.

Am besten hat uns das Spa mit dem Hallenbad im Dachgeschoss gefallen, so etwas findet man nicht alle Tage.

Wir würden wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
3 Danke, 1hotelparadiso!
Kathrin G, Leiter Front Office von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2012
Sehr geehrte/geehrter 1hotelparadiso!

Wir bedanken uns herzlich für diese tolle Bewertung. Besonders stolz macht uns ihr Kommentar hinsichtlich der Ausstattung unseres Hotels. Dass Ihnen sowohl das Interieur unserer Zimmer als auch das Angebot in unserem Sky Spa zusagten, bestätigt uns im eingeschlagenen Weg.

Es ist schön zu lesen, dass die Servicequalität schon bei Ihrer Ankunft hoch war und Sie sich über den Parkservice freuten. Dieses Lob und ihre Bewertung leiten wir gerne an unser Team weiter.

Betreffend dem fehlenden ´"Facelift" in unserem Restaurant, werden wir uns mit unserem Innenarchitekten beratschlagen.

Wir freuen uns darauf, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und sind bestrebt, Ihnen erneut schöne Urlaubstage zu bereiten.

5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2012

Wir waren Anfang März im Bergland und man fühlt sich auf Anhieb wohl. Das Hotel ist ganz neu - dementsprechend gibts natürlich nix zu meckern. Wunderschöne Zimmer mit hohem Holzanteil - aber trotzdem modern. Großer und angenehmer Wellnessbereich mit Outdoorpool. Essen war gut und Frühstücksbuffet reichlich. Ich weiß, wo ich schlafen werde, wenn ich mal wieder in Sölden bin.

Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Markus D!
Sehr geehrter „MarkusD“!

Wir bedanken uns herzlich für diese tolle Bewertung.

Grabs
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

In meiner Beurteilung ein wirklich tolles Hotel in welchem ich mich von der ersten bis zur letzten Minute sehr wohl gefühlt habe. Das Hotel und die Zimmer sind sehr schön gestaltet, viel Holz kombiniert mit modernen Elementen wie Glas und LED Beleuchtung, ein echtes Wohlfühl Ambiente genau nach meinem Gusto. Neben dem Zimmer ist vorallem das umfangreiche Frühstückbuffet und der tolle Spa Bereich erwähnenswert. Nach einer Bike Tour im Jaccuzzi auf dem Dach des Berglandes zu entspannen war alleine schon ein fairer Lohn für die anstrengenden Aufstiege. Lobenswert ist auch der Einsatz des Personals für das Gästewohl, wir fühlten uns von anfang an herzlich willkommen und Dominik und die Mitarbeiter des Shops gaben sich sehr viel Mühe uns auf die besten Biketouren um Sölden loszulassen. Natürlich könnten die Preise immer etwas günstiger sein oder die Bikes am nächsten morgen geputzt im Abstellraum auf uns warten :-) Ich war jedenfalls super zufrieden mit meinem Bergland Wochenende und werde sicher zurückkehren wenn ich mal wieder in Sölden bin.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, ReiselustigeGrabser!
Sehr geehrte/geehrter "Reiselustige Grabser"!

Wir bedanken uns herzlich für diese Spitzen-Bewertung. Besonders stolz macht uns ihr Kommentar hinsichtlich der Kompetenz unserer Mitarbeiter. Diese stellt einen wesentlichen Anteil am Bergland-Urlaubserlebnis für unsere Gäste dar.

Es ist schön zu lesen, dass die Servicequalität während ihres gesamten Aufenthaltes konstant hoch war. Dieses Lob und ihre Bewertung leiten wir an unser Team sehr gerne weiter. Dass Ihnen sowohl das Interieur unserer Zimmer als auch das Angebot in unserem Sky Spa mit seinem Außenjaccuzzi zusagten, bestätigt uns im eingeschlagenen Weg.

Wir freuen uns darauf, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und sind bestrebt, Ihnen erneut schöne Urlaubstage zu bereiten - vielleicht ist ja dann auch das Radl am nächsten morgen geputzt.

Esslingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Ein wirklich tolles Hotel mit nur wenigen verbesserungswürdigen Punkten in den Zimmern und beim Hotelservice.
Eine absolut indiskutable Leistung beim Halbpensionsmenü reicht aber dafür aus, dass ich in diesem Hotel keine zweite Nacht verbringen werde.
Das "Genießer-Gourmetmenü", das eine Inklusivleistung einer rund 200 € teuren Übernachtung war, im Detail:
Etwa eine Woche vor der Anreise rief ich im Hotel an, um mitzuteilen, dass ich ein vegetarisches Abendmenü wünsche. Dies sei kein Problem, versicherte man mir am Telefon. Bei jedem der fünf Gänge gäbe es immer eine vegetarische Alternative. Ohne Fisch und Geflügel? Ohne Fisch und Geflügel, so die Bestätigung.
Vor Ort dann folgende Situation: Außer dem Hauptgang enthielten alle in der Menükarte aufgeführten Vorspeisen- und Suppenalternativen mehr oder weniger Tierisches. Jeweils eine Alternative war durch ersatzloses Streichen dieser Bestandteile "vegetarisierbar". Der ernst gemeinte Vorschlag der Bedienung: Wenn das bloße Weglassen von Tierischem für mich nicht akzeptabel wäre, solle ich statt diesen Gängen einfach etwas mehr vom Salatbuffet nehmen. Zu diesem ist anzumerken, dass fast alle angemachten Salate (Kartoffelsalat, Krautsalat, ...) wiederum tierische Bestandteile enthielten. Ein selbst zusammen gestellter gemischter Salat hätte also 3 der 5 Gänge ersetzen sollen. Dann eben doch Vorspeise und Suppe light. Beim Hauptgang wurde mir zeitgleich mit den anderen Personen irrtümlich ein Fischgericht serviert. Nach wenigen Minuten kam die Bedienung mit der Information aus der Küche, dass das vegetarische Hauptgericht leider aus sei, stattdessen würde sie mir Schlutzkrapfen anbieten. Der Hinweis, dass ich dasselbe Gericht bereits am Mittag desselben Tages auf einer Skihütte gegessen hatte, war ihr nicht Anlass genug, nach einer Alternative zu suchen. Weitere Minuten später, nachdem alle anderen Personen am Tisch ihren Hauptgang bereits längere Zeit beendet hatten, kam die Bedienung erneut an den Tisch, mit der Bitte, ich möge mich noch ein wenig gedulden, bis mein Hauptgericht "in einer Minute" fertig wäre. An dieser Stelle blieb mir keine andere Wahl mehr, als ihr in unmissverständlichen Worten mitzuteilen, dass ich das Gourmetmenü nicht weiter fortsetzen würde.

• Aufenthalt April 2012, Business
6 Danke, Manuel_ES!
Kathrin G, Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2012
Sehr geehrter Manuel!

vielen Dank für ihren Aufenthalt im Bergland Sölden und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir entschuldigen uns dafür, ihren Erwartungen beim Essen nicht gerecht geworden zu sein.

Ihre Kritik in diesem Fall ist vollkommen berechtigt und für uns nur durch ein Missverständnis in der Kommunikation erklärbar.

Unsere Kellnerin erkannte leider nicht, als der Grat zwischen lockerer Unterhaltung mit den Gästen und der ernsthaften Einforderung der Serviceleistung überschritten wurde. In Folge lief so ziemlich alles schief, was nur denkbar ist. Deshalb trifft der Titel Ihrer Bewertung genau auf den Punkt.

Wir bedauern, dass Sie nur für eine Nacht unser Gast waren und für uns deshalb auch keine Gelegenheit bestand, direkt vor Ort in angemessener Art und Weise zu reagieren. Ihre Bewertung haben wir mit unserem Service- und Küchenpersonal besprochen und werden dafür Sorge tragen, dass solche kulinarischen „Ausrutscher" nicht mehr vorkommen. Wir werden diese auch als Lehrbeispiel in unsere Kommunikations-Schulungen integrieren.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden. Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass das Bergland Sölden generell ihrem Geschmack entspricht. Auch das Service- und Küchenpersonal möchte Sie davon überzeugen.

Um uns bei ihrem nächsten Aufenthalt erkenntlich zu zeigen, bitten wir Sie bei ihrer Buchung anzugeben, wann Sie zuletzt bei uns als Gast waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Ötztal willkommen heißen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Sölden angesehen:
Nr. 9 von 33 in Sölden
Hotel Castello Falkner
Hotel Castello Falkner
Nr. 13 von 33 in Sölden

Sie waren bereits im Hotel Bergland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergland

Unternehmen: Hotel Bergland
Anschrift: Dorfstrasse 114 | 6450 Sölden, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Sölden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sölden
Nr. 2 der Romantikhotels in Sölden
Nr. 2 der Familienhotels in Sölden
Nr. 2 der Wintersporthotels in Sölden
Preisspanne pro Nacht: 347 € - 1.028 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergland 4*
Das 4-Sterne-Superior-Hotel Bergland in Sölden vereint unter seinem Dach alle Zutaten für einen rundum gelungenen Winterurlaub. Der Prototyp eines modernen Skihotels bietet einen eigenen Sportshop, eine Skischule und die Anbindung via Schrägseilbahn ans Skigebiet. Absolutes Highlight: Das 1.700 m² Sky-Spa im fünften Stock gibt den atemberaubenden Blick auf die Ötztaler Bergwelt frei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergland Soelden
Bergland Hotel Solden