Hotel Bergland
Glanzer Homes Sölden(Sölden)(Großartige Preis/Leistung!)
129 $*
Hotel Stefan(Sölden)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Restaurant
Bewertet 4. September 2012

Das Hotel hat eine schöne Vorfahrt, Auto wird dann von Hotelmitarbeitern ausgeladen und in der Garage geparkt (kostenfrei).

Sehr schöner Eingangsbereich mit schöner Lounge und Bar, daran anschliessend befindet sich der Speisesaal. Diesem fehlt noch ein Facelift, um zum stylischen Rest des Hauses zu passen.

Unser Zimmer war wirklich cool und originell eingerichtet, sehr hell und auch gross genug.

Am besten hat uns das Spa mit dem Hallenbad im Dachgeschoss gefallen, so etwas findet man nicht alle Tage.

Wir würden wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, 1hotelparadiso!
Kathrin G, Leiter Front Office von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2012

Sehr geehrte/geehrter 1hotelparadiso!

Wir bedanken uns herzlich für diese tolle Bewertung. Besonders stolz macht uns ihr Kommentar hinsichtlich der Ausstattung unseres Hotels. Dass Ihnen sowohl das Interieur unserer Zimmer als auch das Angebot in unserem Sky Spa zusagten, bestätigt uns im eingeschlagenen Weg.

Es ist schön zu lesen, dass die Servicequalität schon bei Ihrer Ankunft hoch war und Sie sich über den Parkservice freuten. Dieses Lob und ihre Bewertung leiten wir gerne an unser Team weiter.

Betreffend dem fehlenden ´"Facelift" in unserem Restaurant, werden wir uns mit unserem Innenarchitekten beratschlagen.

Wir freuen uns darauf, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und sind bestrebt, Ihnen erneut schöne Urlaubstage zu bereiten.

Bewertet 25. August 2012

Wir waren Anfang März im Bergland und man fühlt sich auf Anhieb wohl. Das Hotel ist ganz neu - dementsprechend gibts natürlich nix zu meckern. Wunderschöne Zimmer mit hohem Holzanteil - aber trotzdem modern. Großer und angenehmer Wellnessbereich mit Outdoorpool. Essen war gut und Frühstücksbuffet reichlich. Ich weiß, wo ich schlafen werde, wenn ich mal wieder in Sölden bin.

Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Markus D!
Kathrin G, Leiter Front Office von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2012

Sehr geehrter „MarkusD“!

Wir bedanken uns herzlich für diese tolle Bewertung.
Wir freuen uns darauf, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und sind bestrebt, Ihnen erneut schöne Urlaubstage zu bereiten.

Bewertet 22. August 2012

In meiner Beurteilung ein wirklich tolles Hotel in welchem ich mich von der ersten bis zur letzten Minute sehr wohl gefühlt habe. Das Hotel und die Zimmer sind sehr schön gestaltet, viel Holz kombiniert mit modernen Elementen wie Glas und LED Beleuchtung, ein echtes Wohlfühl Ambiente genau nach meinem Gusto. Neben dem Zimmer ist vorallem das umfangreiche Frühstückbuffet und der tolle Spa Bereich erwähnenswert. Nach einer Bike Tour im Jaccuzzi auf dem Dach des Berglandes zu entspannen war alleine schon ein fairer Lohn für die anstrengenden Aufstiege. Lobenswert ist auch der Einsatz des Personals für das Gästewohl, wir fühlten uns von anfang an herzlich willkommen und Dominik und die Mitarbeiter des Shops gaben sich sehr viel Mühe uns auf die besten Biketouren um Sölden loszulassen. Natürlich könnten die Preise immer etwas günstiger sein oder die Bikes am nächsten morgen geputzt im Abstellraum auf uns warten :-) Ich war jedenfalls super zufrieden mit meinem Bergland Wochenende und werde sicher zurückkehren wenn ich mal wieder in Sölden bin.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ReiselustigeGrabser!

Sehr geehrte/geehrter "Reiselustige Grabser"!

Wir bedanken uns herzlich für diese Spitzen-Bewertung. Besonders stolz macht uns ihr Kommentar hinsichtlich der Kompetenz unserer Mitarbeiter. Diese stellt einen wesentlichen Anteil am Bergland-Urlaubserlebnis für unsere Gäste dar.

Es ist schön zu lesen, dass die Servicequalität während ihres gesamten Aufenthaltes konstant hoch war. Dieses Lob und ihre Bewertung leiten wir an unser Team sehr gerne weiter. Dass Ihnen sowohl das Interieur unserer Zimmer als auch das Angebot in unserem Sky Spa mit seinem Außenjaccuzzi zusagten, bestätigt uns im eingeschlagenen Weg.

Wir freuen uns darauf, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und sind bestrebt, Ihnen erneut schöne Urlaubstage zu bereiten - vielleicht ist ja dann auch das Radl am nächsten morgen geputzt.

Bewertet 16. April 2012

Ein wirklich tolles Hotel mit nur wenigen verbesserungswürdigen Punkten in den Zimmern und beim Hotelservice.
Eine absolut indiskutable Leistung beim Halbpensionsmenü reicht aber dafür aus, dass ich in diesem Hotel keine zweite Nacht verbringen werde.
Das "Genießer-Gourmetmenü", das eine Inklusivleistung einer rund 200 € teuren Übernachtung war, im Detail:
Etwa eine Woche vor der Anreise rief ich im Hotel an, um mitzuteilen, dass ich ein vegetarisches Abendmenü wünsche. Dies sei kein Problem, versicherte man mir am Telefon. Bei jedem der fünf Gänge gäbe es immer eine vegetarische Alternative. Ohne Fisch und Geflügel? Ohne Fisch und Geflügel, so die Bestätigung.
Vor Ort dann folgende Situation: Außer dem Hauptgang enthielten alle in der Menükarte aufgeführten Vorspeisen- und Suppenalternativen mehr oder weniger Tierisches. Jeweils eine Alternative war durch ersatzloses Streichen dieser Bestandteile "vegetarisierbar". Der ernst gemeinte Vorschlag der Bedienung: Wenn das bloße Weglassen von Tierischem für mich nicht akzeptabel wäre, solle ich statt diesen Gängen einfach etwas mehr vom Salatbuffet nehmen. Zu diesem ist anzumerken, dass fast alle angemachten Salate (Kartoffelsalat, Krautsalat, ...) wiederum tierische Bestandteile enthielten. Ein selbst zusammen gestellter gemischter Salat hätte also 3 der 5 Gänge ersetzen sollen. Dann eben doch Vorspeise und Suppe light. Beim Hauptgang wurde mir zeitgleich mit den anderen Personen irrtümlich ein Fischgericht serviert. Nach wenigen Minuten kam die Bedienung mit der Information aus der Küche, dass das vegetarische Hauptgericht leider aus sei, stattdessen würde sie mir Schlutzkrapfen anbieten. Der Hinweis, dass ich dasselbe Gericht bereits am Mittag desselben Tages auf einer Skihütte gegessen hatte, war ihr nicht Anlass genug, nach einer Alternative zu suchen. Weitere Minuten später, nachdem alle anderen Personen am Tisch ihren Hauptgang bereits längere Zeit beendet hatten, kam die Bedienung erneut an den Tisch, mit der Bitte, ich möge mich noch ein wenig gedulden, bis mein Hauptgericht "in einer Minute" fertig wäre. An dieser Stelle blieb mir keine andere Wahl mehr, als ihr in unmissverständlichen Worten mitzuteilen, dass ich das Gourmetmenü nicht weiter fortsetzen würde.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Manuel_ES!
Kathrin G, Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2012

Sehr geehrter Manuel!

vielen Dank für ihren Aufenthalt im Bergland Sölden und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir entschuldigen uns dafür, ihren Erwartungen beim Essen nicht gerecht geworden zu sein.

Ihre Kritik in diesem Fall ist vollkommen berechtigt und für uns nur durch ein Missverständnis in der Kommunikation erklärbar.

Unsere Kellnerin erkannte leider nicht, als der Grat zwischen lockerer Unterhaltung mit den Gästen und der ernsthaften Einforderung der Serviceleistung überschritten wurde. In Folge lief so ziemlich alles schief, was nur denkbar ist. Deshalb trifft der Titel Ihrer Bewertung genau auf den Punkt.

Wir bedauern, dass Sie nur für eine Nacht unser Gast waren und für uns deshalb auch keine Gelegenheit bestand, direkt vor Ort in angemessener Art und Weise zu reagieren. Ihre Bewertung haben wir mit unserem Service- und Küchenpersonal besprochen und werden dafür Sorge tragen, dass solche kulinarischen „Ausrutscher" nicht mehr vorkommen. Wir werden diese auch als Lehrbeispiel in unsere Kommunikations-Schulungen integrieren.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden. Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass das Bergland Sölden generell ihrem Geschmack entspricht. Auch das Service- und Küchenpersonal möchte Sie davon überzeugen.

Um uns bei ihrem nächsten Aufenthalt erkenntlich zu zeigen, bitten wir Sie bei ihrer Buchung anzugeben, wann Sie zuletzt bei uns als Gast waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Ötztal willkommen heißen zu dürfen.

Bewertet 5. März 2012

Der Empfang im Hotel Bergland war hervorragend, freundlich und vollumfänglich.
Die Zimmer sind wie das Hotel sehr modern und mit natürlichen Materialien, zum Grossteil aus der Gegend gebaut und eingerichtet.
Das Personal ist nett und hilfsbereit.
Leider ist der Speisesaal viel zu klein und dadurch viel zu eng bestuhlt. Dadurch wird die Hochwertigkeit der Einrichtung leider völlig entwertet. Man sitzt seinem Nachbarn fast auf dem Schoss.
Während unseres Aufenthalts muss wohl die Küchencrew im Urlaub gewesen sein, denn wir können die Meinung der anderen Beiträge hier leider nicht teilen.
Ein liebloses Salatbuffet mit ungeputztem Salat, dazwischen welke und zum Teil verfaulte Blätter waren nicht unbedingt Appetit anregend.
Die Speisen wurden lieblos angerichtet serviert und es mangelte leider auch an jeglichem Geschmack. Der Fisch war zwar gut angebraten, aber offensichtlich wieder aufgewärmt oder zu lange warm gehalten worden, daher fehlte hier nicht nur der Geschmack.
Insgesamt fehlte die Verwendung von frischen Kräutern oder ähnlichem völlig.
Das Essen war so unzureichend, dass wir es vorzogen auswärts essen zu gehen, obwohl wir Halbpension gebucht hatten.
Leider war der Zimmerservice auch nicht der Beste. Leere Flaschen und Gläser blieben unberührt, Handtücher nicht ersetzt, die Minibar nicht aufgefüllt....
Für uns ist das Fazit: tolles Hotel mit grossen Mängeln.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peter S!
Kathrin G, Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2012

Sehr geehrter Peter,

wir danken Ihnen dafür, dass sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar über unser Hotel zu schreiben. Es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie die gastronomische Qualität und das Ambiente im Restaurant, nicht überzeugen konnten. Ihre Kritik nehmen wir zum Anlass unser Qualitätslevel in den angesprochenen Bereichen zu optimieren und zur Zufriedenheit unserer Gäste regelmäßig zu überprüfen. Dass dies in ihrem Fall nicht gelungen ist, tut uns sehr leid.

Gleiches gilt für unser Beschwerdemanagement: Unser Oberkellner hat Ihnen nach Beanstandung einen anderen Tisch für den nächsten Abend zugesichert. Leider kamen Sie dann am nächsten Tag nicht zum Abendessen. Hier haben wir es in der Kommunikation versäumt, Ihnen den neuen Tisch zu präsentieren und nochmals nachzufragen ob Ihnen dieser auch zusagt.

Ebenso hätten wir feinfühliger auf ihre Reaktion zu den Speisen reagieren sollen. Nachdem unser Kellner sich erkundigte, ob er Ihnen eine Alternative servieren kann oder etwas anders tun kann und Sie mit „Passt schon" antworteten, hätten wir auf jeden Fall nochmals nachhaken sollen.

Bezüglich des Roomservice teilten Sie uns während ihres Aufenthalts diese Beanstandungen leider nicht mit, wir hätten diese sehr gerne behoben. Was die Minibar angeht, ist es so, dass diese nur auf Anfrage wieder bestückt wird, da die erste Befüllung für unsere Gäste gratis ist. In Zukunft werden wir verstärkt darauf achten, dass diese Information bei unseren Gästen ankommt.

Es freut uns sehr, dass die Architektur und das Konzept des Bergland Sölden ihren Geschmack trifft und Sie von unseren Mitarbeitern herzlich empfangen wurden. Das Lob für die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit erfüllt uns mit Stolz und wir leiten dieses gerne weiter.

Wir wünschen uns, dass Sie uns die Gelegenheit einer zweiten Chance geben. Gerne würden wir Ihnen beweisen, dass das Bergland Sölden in sämtlichen Bereichen ein "tolles Hotel" ist.