“Kulinarischer Totalausfall für Vegetarier”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Bergland

Hotel Bergland
Nr. 2 von 32 Hotels in Sölden
Esslingen
“Kulinarischer Totalausfall für Vegetarier”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Ein wirklich tolles Hotel mit nur wenigen verbesserungswürdigen Punkten in den Zimmern und beim Hotelservice.
Eine absolut indiskutable Leistung beim Halbpensionsmenü reicht aber dafür aus, dass ich in diesem Hotel keine zweite Nacht verbringen werde.
Das "Genießer-Gourmetmenü", das eine Inklusivleistung einer rund 200 € teuren Übernachtung war, im Detail:
Etwa eine Woche vor der Anreise rief ich im Hotel an, um mitzuteilen, dass ich ein vegetarisches Abendmenü wünsche. Dies sei kein Problem, versicherte man mir am Telefon. Bei jedem der fünf Gänge gäbe es immer eine vegetarische Alternative. Ohne Fisch und Geflügel? Ohne Fisch und Geflügel, so die Bestätigung.
Vor Ort dann folgende Situation: Außer dem Hauptgang enthielten alle in der Menükarte aufgeführten Vorspeisen- und Suppenalternativen mehr oder weniger Tierisches. Jeweils eine Alternative war durch ersatzloses Streichen dieser Bestandteile "vegetarisierbar". Der ernst gemeinte Vorschlag der Bedienung: Wenn das bloße Weglassen von Tierischem für mich nicht akzeptabel wäre, solle ich statt diesen Gängen einfach etwas mehr vom Salatbuffet nehmen. Zu diesem ist anzumerken, dass fast alle angemachten Salate (Kartoffelsalat, Krautsalat, ...) wiederum tierische Bestandteile enthielten. Ein selbst zusammen gestellter gemischter Salat hätte also 3 der 5 Gänge ersetzen sollen. Dann eben doch Vorspeise und Suppe light. Beim Hauptgang wurde mir zeitgleich mit den anderen Personen irrtümlich ein Fischgericht serviert. Nach wenigen Minuten kam die Bedienung mit der Information aus der Küche, dass das vegetarische Hauptgericht leider aus sei, stattdessen würde sie mir Schlutzkrapfen anbieten. Der Hinweis, dass ich dasselbe Gericht bereits am Mittag desselben Tages auf einer Skihütte gegessen hatte, war ihr nicht Anlass genug, nach einer Alternative zu suchen. Weitere Minuten später, nachdem alle anderen Personen am Tisch ihren Hauptgang bereits längere Zeit beendet hatten, kam die Bedienung erneut an den Tisch, mit der Bitte, ich möge mich noch ein wenig gedulden, bis mein Hauptgericht "in einer Minute" fertig wäre. An dieser Stelle blieb mir keine andere Wahl mehr, als ihr in unmissverständlichen Worten mitzuteilen, dass ich das Gourmetmenü nicht weiter fortsetzen würde.

• Aufenthalt April 2012, Business
6 Danke, Manuel_ES!
Kathrin G, Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2012
Sehr geehrter Manuel!

vielen Dank für ihren Aufenthalt im Bergland Sölden und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir entschuldigen uns dafür, ihren Erwartungen beim Essen nicht gerecht geworden zu sein.

Ihre Kritik in diesem Fall ist vollkommen berechtigt und für uns nur durch ein Missverständnis in der Kommunikation erklärbar.

Unsere Kellnerin erkannte leider nicht, als der Grat zwischen lockerer Unterhaltung mit den Gästen und der ernsthaften Einforderung der Serviceleistung überschritten wurde. In Folge lief so ziemlich alles schief, was nur denkbar ist. Deshalb trifft der Titel Ihrer Bewertung genau auf den Punkt.

Wir bedauern, dass Sie nur für eine Nacht unser Gast waren und für uns deshalb auch keine Gelegenheit bestand, direkt vor Ort in angemessener Art und Weise zu reagieren. Ihre Bewertung haben wir mit unserem Service- und Küchenpersonal besprochen und werden dafür Sorge tragen, dass solche kulinarischen „Ausrutscher" nicht mehr vorkommen. Wir werden diese auch als Lehrbeispiel in unsere Kommunikations-Schulungen integrieren.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden. Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass das Bergland Sölden generell ihrem Geschmack entspricht. Auch das Service- und Küchenpersonal möchte Sie davon überzeugen.

Um uns bei ihrem nächsten Aufenthalt erkenntlich zu zeigen, bitten wir Sie bei ihrer Buchung anzugeben, wann Sie zuletzt bei uns als Gast waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Ötztal willkommen heißen zu dürfen.

Das Team des Bergland Sölden

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Marbach SG
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2012

Der Empfang im Hotel Bergland war hervorragend, freundlich und vollumfänglich.
Die Zimmer sind wie das Hotel sehr modern und mit natürlichen Materialien, zum Grossteil aus der Gegend gebaut und eingerichtet.
Das Personal ist nett und hilfsbereit.
Leider ist der Speisesaal viel zu klein und dadurch viel zu eng bestuhlt. Dadurch wird die Hochwertigkeit der Einrichtung leider völlig entwertet. Man sitzt seinem Nachbarn fast auf dem Schoss.
Während unseres Aufenthalts muss wohl die Küchencrew im Urlaub gewesen sein, denn wir können die Meinung der anderen Beiträge hier leider nicht teilen.
Ein liebloses Salatbuffet mit ungeputztem Salat, dazwischen welke und zum Teil verfaulte Blätter waren nicht unbedingt Appetit anregend.
Die Speisen wurden lieblos angerichtet serviert und es mangelte leider auch an jeglichem Geschmack. Der Fisch war zwar gut angebraten, aber offensichtlich wieder aufgewärmt oder zu lange warm gehalten worden, daher fehlte hier nicht nur der Geschmack.
Insgesamt fehlte die Verwendung von frischen Kräutern oder ähnlichem völlig.
Das Essen war so unzureichend, dass wir es vorzogen auswärts essen zu gehen, obwohl wir Halbpension gebucht hatten.
Leider war der Zimmerservice auch nicht der Beste. Leere Flaschen und Gläser blieben unberührt, Handtücher nicht ersetzt, die Minibar nicht aufgefüllt....
Für uns ist das Fazit: tolles Hotel mit grossen Mängeln.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Peter S!
Kathrin G, Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2012
Sehr geehrter Peter,

wir danken Ihnen dafür, dass sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar über unser Hotel zu schreiben. Es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie die gastronomische Qualität und das Ambiente im Restaurant, nicht überzeugen konnten. Ihre Kritik nehmen wir zum Anlass unser Qualitätslevel in den angesprochenen Bereichen zu optimieren und zur Zufriedenheit unserer Gäste regelmäßig zu überprüfen. Dass dies in ihrem Fall nicht gelungen ist, tut uns sehr leid.

Gleiches gilt für unser Beschwerdemanagement: Unser Oberkellner hat Ihnen nach Beanstandung einen anderen Tisch für den nächsten Abend zugesichert. Leider kamen Sie dann am nächsten Tag nicht zum Abendessen. Hier haben wir es in der Kommunikation versäumt, Ihnen den neuen Tisch zu präsentieren und nochmals nachzufragen ob Ihnen dieser auch zusagt.

Ebenso hätten wir feinfühliger auf ihre Reaktion zu den Speisen reagieren sollen. Nachdem unser Kellner sich erkundigte, ob er Ihnen eine Alternative servieren kann oder etwas anders tun kann und Sie mit „Passt schon" antworteten, hätten wir auf jeden Fall nochmals nachhaken sollen.

Bezüglich des Roomservice teilten Sie uns während ihres Aufenthalts diese Beanstandungen leider nicht mit, wir hätten diese sehr gerne behoben. Was die Minibar angeht, ist es so, dass diese nur auf Anfrage wieder bestückt wird, da die erste Befüllung für unsere Gäste gratis ist. In Zukunft werden wir verstärkt darauf achten, dass diese Information bei unseren Gästen ankommt.

Es freut uns sehr, dass die Architektur und das Konzept des Bergland Sölden ihren Geschmack trifft und Sie von unseren Mitarbeitern herzlich empfangen wurden. Das Lob für die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit erfüllt uns mit Stolz und wir leiten dieses gerne weiter.

Wir wünschen uns, dass Sie uns die Gelegenheit einer zweiten Chance geben. Gerne würden wir Ihnen beweisen, dass das Bergland Sölden in sämtlichen Bereichen ein "tolles Hotel" ist.

Das Team des Bergland Sölden
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2011

Sehr schönes Designhotel mit vielen Details. Das Hotel achtet penibel auf Standard, das ist spürbar. Ausgezeichnetes Service und Küche. Antwort des Personals auf Wünsche: "kein Problem". So muss das sein:-) Leider wird von den meisten Gästen ein dem Hotel angemessener Dresscode keine Bedeutung beigemessen. Jogginghose und Badeschlappen am Abend müssten nicht sein...

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Zizon!
Hard, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Das Hotel liegt im Zentrum von Sölden, 2 min. vom nächsten Schilift entfernt. Das Hotel ist neu und das Ambiente ist gediegen. Das Zimmer war groß und hell. Das Bad ist ein Traum. Ich hätte zu Hause auch gern so ein großes Bad. Der Spa-Bereich liegt im 5. Stock und bietet alles was das Herz begehrt (Sauna, Ruheräume, Schwimmbad und eine schöne Sonnenterrasse auf dem Dach). Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und die Menüs am Abend ausgezeichnet und sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Im Winter muss es toll sein, nach dem Schifahren den Wellnessbereich zu nutzen. In meinem Zimmer stand ein toller Schaukelstuhl, den ich am Liebsten mit nach Hause genommen hätte. Leider passte er nicht in den Kofferraum ;-) ! ICH KOMME SICHER WIEDER!!!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, petra73!
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Hotel Bergland liegt mitten in Sölden und ist der Hammer. Hier wurde vor knapp einem Jahr alles erneuert. Das alte Hotel wurde komplett durch einen Luxus Wellnesshotel ersetzt. Wir waren mitten im Sommer dort und es war wirklich fast nichts los. Ich glaub zu dieser Zeit gab es deutlich mehr Angestellte als Gäste. Nichtsdestotrotz wurde ein reichhaltiges Programm für die Gäste organisiert. Verschiedene Wanderungen und Mountainbiketouren wurden täglich angeboten. Das Essen war fantastisch, es gab immer ein 5 Gängemenü mit hauptsächlich regionaler Küche. Das Frühstück war auch super. Die Zimmer waren auch richtig schön und sehr autentisch eingerichtet.
Höhepunkt ist aber sicherlich der Wellnessbereich mit Saunen, Pool etc. Es war mit Sicherheit der schönste Wellnessbereich in welchem ich bisher war.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Martin G!
Böhlerwerk
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel hat uns, obwohl wir nur eine NAcht dort waren, mit dem modernen und troztdem extrem gemütlchen Stil sofort überzeugt. In allen Belangen wurden die besten MAterialen (Amaturen, Lift, Guest Supplies und vieles mehr) verwendet. Die Kombination des modernen und doch ländlichen Stils ist dem Hotel perfekt gelungen. Absolut Top Spabereich. Nicht nur in den Zimmern auch im Spabereich, REstaurant und in der Lobby spiegelt sich die österreichische Gemütlichkeit in Kombination mit dem modernen Stil wieder.Könnte noch lange vom Bergland schwärmen und Romane darüber schreiben. Hotel hätte absolut fünf Sterne Kategorie verdient.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 10 von 32 in Sölden
Hotel Tyrolerhof
Hotel Tyrolerhof
Nr. 7 von 32 in Sölden

Sie waren bereits im Hotel Bergland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergland

Unternehmen: Hotel Bergland
Anschrift: Dorfstrasse 114 | 6450 Sölden, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Wintersporthotels in Sölden
Nr. 2 der Luxushotels in Sölden
Nr. 2 der Romantikhotels in Sölden
Nr. 2 der Familienhotels in Sölden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sölden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergland 4*
Das 4-Sterne-Superior-Hotel Bergland in Sölden vereint unter seinem Dach alle Zutaten für einen rundum gelungenen Winterurlaub. Der Prototyp eines modernen Skihotels bietet einen eigenen Sportshop, eine Skischule und die Anbindung via Schrägseilbahn ans Skigebiet. Absolutes Highlight: Das 1.700 m² Sky-Spa im fünften Stock gibt den atemberaubenden Blick auf die Ötztaler Bergwelt frei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergland Soelden
Bergland Hotel Solden