“Sehr schönes Saisonende” 5 von 5 Sternen

Hotel Alphof Sölden
Nr. 3 von 33 Hotels in Sölden
“Sehr schönes Saisonende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Alphof im letzten Saisonwochenende besucht und waren sehr zufrieden.

Der Parkplatz auf der Terrasse direkt vor dem Haupteingang liegt sehr praktisch. Bereits beim Check-In überzeugt das durchweg und ausserordentlich freundliche Personal.

Das Zimmer entspricht exakt der Vorstellung auf der Website und war angenehm temperiert. An dem Bad kann man ebenfalls nichts aussetzen.

Das Abendessen, einheimische Spezialitäten, war durchgehend ausgezeichnet und der Service freundlich und nie aufdringlich. Als uns dann ein Glass Wein aus versehen umgefallen ist war es fast schon familiär.

Das Frühstücksangebot ist reichhaltig. Selbst meine in Müsliangelegenheiten sehr anspruchsvolle Begleitung wurde zufrieden gestellt.

Der Spa-Bereich ist sehr schön und geräumig. Neben dem Angebot an Saunen hat uns auch der grosse Whirlpool gefallen.

Wir kommen gerne wieder

Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, thomas f!

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

viel Besser konnte der Urlaub in Sölden nicht sein. Wetter und Schnee super aber besonders gut war das Hotel Alphof. Super Essen, tolle Zimmer, hervorragender Service.
Einfach zu empfehlen, zumindest in der Zeit, zu der wir dort waren (letze November Woche)

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Ralph N!
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir fanden uns hier sehr gut beherbergt. Sehr freundliches Hotel. Den SPA Bereich haben wir nicht genutzt, da wir viele Sachen in der Umgebung uns ansahen. Während unseres Aufenthaltes war auch gerade Ski Weltcup, daher war im Ort auch ne Menge los. Als nicht Ski Fahrer war dies auch mal interessant. Das Essen war klasse, immer etwas leckeres dabei. Mal vorgeschlagenes Menü mit 5 Gängen, mal auch ein Teil in Buffetform. Die Zimmer wurden immer wieder liebevoll hergerichtet. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Goldhamster74!
Ulm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Die Zimmer geräumig, das Essen lecker, die Saunalandschaft modern.
Warum also die schlechte Bewertung?
Zwischen 19:30 Uhr und 23 Uhr haben ca. 12 Kinder einer italienischen Großfamilie den Flur als Spielraum genutzt und sich einen Spass daraus gemacht, an die Zimmertüren zu klopfen. Das Management hat nicht weiter auf die Reklamation regiert. Dazu waren es wohl zu gute Kunden! Es war auch nicht sinnvoll, einen Kindertisch in der Mitte des Restaurants zu platzieren, so dass alle Gäste durch unerträgliche Lautstärke von weit über 100 Dezibel beim Essen gestört wurden. Selbst das Personal bestätigte, dass sie hinterher Kopfschmerzen von der Lautstärke hatten. Ich bin selbst Vater von drei Kindern und weiß, wie schwierig es ist, aufgedrehte Kinder zu bändigen. Aber ein gutes Hotel weiß das ggf. durch Kinderessenszeiten abzufangen. Hier nicht! Der Service bestätigte auch, dass diese Zustände zur Saison "normal" seien. Da müsse man halt ausserhalb kommen. Wie denn, mit eigenen Kindern???
Aber die sechs Tage waren für uns als Familie mit zwei Kindern (15 und 13) keine Erholung!
Besser Sie suchen ein alternatives Hotel!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Wolfgang G!
Christian P, Inhaber von Hotel Alphof Sölden, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel und das Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Wir entschuldigen uns für den Lärm und das Verhalten der Kinder der italienischen Großfamilie. Gleichzeitig freut es uns auch, dass Sie im Grunde mit den Leistungen unseres Hotels zufrieden gewesen sind.

Dass Sie in dieser Situation unser Hotel nicht weiter empfehlen können ist für uns nachvollziehbar. Entschieden verwehren möchten wir uns dagegen, dass diese Lautstärke für unser Haus „ normal“ sei. Die Lautstärke, die vor allem durch die hohe Anzahl der Kinder der Großfamilie verursacht wurde ist auch für uns neu gewesen. Einen eigenen Kindertisch zu anderen Zeiten einzurichten, wie von Ihnen vorgeschlagen, wäre nicht möglich gewesen, da italienische Familien immer zusammen mit den Kindern essen und eher später zum Essen kommen. Die Platzierung der Gäste im Speisesaal war sicher nicht optimal und wird von uns generell überdacht um zukünftig hier noch besser zu agieren. Nach Ihrer Reklamation bezüglich des Klopfens an die Zimmertüren und des lauten Spielens am Flur, haben wir die Eltern der Kinder darauf angesprochen und es auch die Kinder darauf angesprochen. Auch den Flur haben wir daraufhin mehrmals abends kontrolliert. Dass es nicht so funktioniert hat, mag vielleicht auch an der Mentalität der Großfamilie gelegen haben und vielleicht auch an der Erziehung der Kinder.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden. Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass Sie im Grunde mit unserem Haus zufrieden gewesen sind. Gerne würden wir Sie überzeugen, dass diese Lautstärke keinesfalls die gewohnte Lautstärke im Alphof Sölden ist.

Wir würden uns sehr, Sie erneut bei uns in Sölden im schönen Ötztal begrüßen zu dürfen.

Ihre Familie Pult mit Mitarbeitern
Neu-Anspach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir haben ganz kurzfristig für ein Wanderwochenende gebucht und wurden nicht enttäuscht.
Das ausreichend große Zimmer war zur Gletscherstrasse hin gelegen, so dass meine Frau am Nachmittag dort die Sonne auf dem Balkon genießen konnte. Die Ausstattung des Zimmers war einem 4 Sterne Hotel entsprechend. Leider muss man das Internet stundenweise extra bezahlen.
Die Restaurantleistungen sind sehr gut. Am Frühstücksbüffet bleiben keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Reiner K!
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Lage: das Hotel liegt am Ortsende von Sölden, etwas ab vom "Schuss", ein Supermarkt ist ein paar Meter weiter
Zimmer: die Fenster der Zimmer sind nicht genügend schallisoliert, man hört die viel befahrene Hauptstrasse sehr gut, die Matratzen in den Betten sind richtig schlecht, es gab keinen Morgen, an dem wir nicht mut Rückenschmerzen aufgewacht sind!
Essen: Fleischgerichte waren ungeniessbar (zäh), nur wenige Highlights, grösstenteils nurmehr "durchschnittliche" Kost
Sauberkeit: gut
Personal: nicht interessiert, ob einem der Aufenthalt gefallen hat
Wellness: wenn es nicht überfüllt ist, dann ist es gut

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Nicole Z!
Christian P, Geschäftsführer von Hotel Alphof Sölden, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

zuerst möchten wir uns bei Ihnen für die Bewertung bedanken.
Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Wellnessangebot gefallen hat und Sie unsere Sauberkeit loben.
Wir bedauern ausserordentlich, dass Sie unter dem Lärm der Straße gelitten haben. Ebenso tut es uns leid, dass Sie mit der Qualität der Matratze nicht zufrieden gewesen sind. Hätten wir während Ihres Aufenthaltes davon erfahren, hätten wir Sie sehr gerne in ein anderes Zimmer umgelegt. Die betreffenden Fenster sind dreifach verglast, damit der Schall bestmöglich isoliert wird. Vermutlich hat das Fenster nicht perfekt geschlossen. Mittlerweile sind sämtliche Fenster wieder nachgestellt worden um ein optimales Schließen der Fenster zu gewährleisten.
Die Matratzen wurden im Sommer 2013 mit einer neuen „Sembella Bultex active care“ Matratze ausgestattet, da die alten Matratzen mit 6 – 7 Jahren ihre durchschnittliche Lebensdauer beinahe erreicht hatten.

Überrascht waren wir von Ihrer Kritik an unserer Küche und an unseren Mitarbeitern.
Beide, Küche und Mitarbeiter werden regelmäßig in diesem Forum und auch auf anderen Bewertungsplattformen als sehr gut bewertet.

Wir hoffen sehr, dass Sie trotz allem einen insgesamt erholsamen Aufenthalt in Sölden hatten.
Christian Pult, Geschäftsführer
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Sehr schönes Hotel mit modernem SPA-Bereich, guter Küche und sehr nettem Personal, einziges Manko: ca 1 km vom Ortskern entfernt und in den Zimmern zur Strasse hört man den Verkehr bei gekipptem Fenster recht deutlich

• Aufenthalt November 2012
Nr. 4 von 33 in Sölden
Hotel Castello Falkner
Hotel Castello Falkner
Nr. 13 von 33 in Sölden

Sie waren bereits im Hotel Alphof Sölden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alphof Sölden

Unternehmen: Hotel Alphof Sölden
Anschrift: Dorfstrasse 202 | 6450 Sölden, Sölden A-6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 33 Hotels in Sölden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alphof Sölden 4*
Dieses 4-Sterne-Hotel in Sölden bietet Ihnen Panoramablick auf die Ötztaler Alpen, ein Restaurant mit österreichischer und internationaler Küche, einen Wellnessbereich mit einem Innenpool und kostenfreies WLAN. Zu den Wellnesseinrichtungen gehören außerdem ein Whirlpool, eine finnische Sauna, eine Tiroler Bio-Sauna, ein Aroma-Dampfbad und eine Felsdusche. Vom Ruhebereich genießen Sie Aussicht auf die umliegenden Berge. Die geräumigen und modernen Zimmer im Alphof Sölden verfügen über einen privaten Balkon mit Bergblick, einen LCD-TV und ein Badezimmer. In der Lobby finden Sie einen offenen Kamin und ein Internetterminal. Die öffentlichen Parkplätze an der Unterkunft nutzen Sie kostenfrei. Von Ende Mai bis Mitte Oktober ist die Ötztal Premium Card im Preis enthalten. Diese Karte bietet Ihnen zahlreiche Ermäßigungen sowie Vorteile wie die kostenfreie Nutzung der Seilbahnen und Busse in der Region. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alphof Sölden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.