“Unerträglich laut - besser Alternative suchen!”
Bewertung zu Hotel Alphof Sölden

Hotel Alphof Sölden
Nr. 4 von 32 Hotels in Sölden
Bewertet am 17. August 2013

Die Zimmer geräumig, das Essen lecker, die Saunalandschaft modern.
Warum also die schlechte Bewertung?
Zwischen 19:30 Uhr und 23 Uhr haben ca. 12 Kinder einer italienischen Großfamilie den Flur als Spielraum genutzt und sich einen Spass daraus gemacht, an die Zimmertüren zu klopfen. Das Management hat nicht weiter auf die Reklamation regiert. Dazu waren es wohl zu gute Kunden! Es war auch nicht sinnvoll, einen Kindertisch in der Mitte des Restaurants zu platzieren, so dass alle Gäste durch unerträgliche Lautstärke von weit über 100 Dezibel beim Essen gestört wurden. Selbst das Personal bestätigte, dass sie hinterher Kopfschmerzen von der Lautstärke hatten. Ich bin selbst Vater von drei Kindern und weiß, wie schwierig es ist, aufgedrehte Kinder zu bändigen. Aber ein gutes Hotel weiß das ggf. durch Kinderessenszeiten abzufangen. Hier nicht! Der Service bestätigte auch, dass diese Zustände zur Saison "normal" seien. Da müsse man halt ausserhalb kommen. Wie denn, mit eigenen Kindern???
Aber die sechs Tage waren für uns als Familie mit zwei Kindern (15 und 13) keine Erholung!
Besser Sie suchen ein alternatives Hotel!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wolfgang G!
Christian P, Inhaber von Hotel Alphof Sölden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel und das Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Wir entschuldigen uns für den Lärm und das Verhalten der Kinder der italienischen Großfamilie. Gleichzeitig freut es uns auch, dass Sie im Grunde mit den Leistungen unseres Hotels zufrieden gewesen sind.

Dass Sie in dieser Situation unser Hotel nicht weiter empfehlen können ist für uns nachvollziehbar. Entschieden verwehren möchten wir uns dagegen, dass diese Lautstärke für unser Haus „ normal“ sei. Die Lautstärke, die vor allem durch die hohe Anzahl der Kinder der Großfamilie verursacht wurde ist auch für uns neu gewesen. Einen eigenen Kindertisch zu anderen Zeiten einzurichten, wie von Ihnen vorgeschlagen, wäre nicht möglich gewesen, da italienische Familien immer zusammen mit den Kindern essen und eher später zum Essen kommen. Die Platzierung der Gäste im Speisesaal war sicher nicht optimal und wird von uns generell überdacht um zukünftig hier noch besser zu agieren. Nach Ihrer Reklamation bezüglich des Klopfens an die Zimmertüren und des lauten Spielens am Flur, haben wir die Eltern der Kinder darauf angesprochen und es auch die Kinder darauf angesprochen. Auch den Flur haben wir daraufhin mehrmals abends kontrolliert. Dass es nicht so funktioniert hat, mag vielleicht auch an der Mentalität der Großfamilie gelegen haben und vielleicht auch an der Erziehung der Kinder.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden. Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass Sie im Grunde mit unserem Haus zufrieden gewesen sind. Gerne würden wir Sie überzeugen, dass diese Lautstärke keinesfalls die gewohnte Lautstärke im Alphof Sölden ist.

Wir würden uns sehr, Sie erneut bei uns in Sölden im schönen Ötztal begrüßen zu dürfen.

Ihre Familie Pult mit Mitarbeitern

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Alphof Sölden
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Juli 2013

Wir haben ganz kurzfristig für ein Wanderwochenende gebucht und wurden nicht enttäuscht.
Das ausreichend große Zimmer war zur Gletscherstrasse hin gelegen, so dass meine Frau am Nachmittag dort die Sonne auf dem Balkon genießen konnte. Die Ausstattung des Zimmers war einem 4 Sterne Hotel entsprechend. Leider muss man das Internet stundenweise extra bezahlen.
Die Restaurantleistungen sind sehr gut. Am Frühstücksbüffet bleiben keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Reiner K!
Bewertet am 5. April 2013

Lage: das Hotel liegt am Ortsende von Sölden, etwas ab vom "Schuss", ein Supermarkt ist ein paar Meter weiter
Zimmer: die Fenster der Zimmer sind nicht genügend schallisoliert, man hört die viel befahrene Hauptstrasse sehr gut, die Matratzen in den Betten sind richtig schlecht, es gab keinen Morgen, an dem wir nicht mut Rückenschmerzen aufgewacht sind!
Essen: Fleischgerichte waren ungeniessbar (zäh), nur wenige Highlights, grösstenteils nurmehr "durchschnittliche" Kost
Sauberkeit: gut
Personal: nicht interessiert, ob einem der Aufenthalt gefallen hat
Wellness: wenn es nicht überfüllt ist, dann ist es gut

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Nicole Z!
Christian P, Geschäftsführer von Hotel Alphof Sölden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2014

Sehr geehrter Gast,

zuerst möchten wir uns bei Ihnen für die Bewertung bedanken.
Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Wellnessangebot gefallen hat und Sie unsere Sauberkeit loben.
Wir bedauern ausserordentlich, dass Sie unter dem Lärm der Straße gelitten haben. Ebenso tut es uns leid, dass Sie mit der Qualität der Matratze nicht zufrieden gewesen sind. Hätten wir während Ihres Aufenthaltes davon erfahren, hätten wir Sie sehr gerne in ein anderes Zimmer umgelegt. Die betreffenden Fenster sind dreifach verglast, damit der Schall bestmöglich isoliert wird. Vermutlich hat das Fenster nicht perfekt geschlossen. Mittlerweile sind sämtliche Fenster wieder nachgestellt worden um ein optimales Schließen der Fenster zu gewährleisten.
Die Matratzen wurden im Sommer 2013 mit einer neuen „Sembella Bultex active care“ Matratze ausgestattet, da die alten Matratzen mit 6 – 7 Jahren ihre durchschnittliche Lebensdauer beinahe erreicht hatten.

Überrascht waren wir von Ihrer Kritik an unserer Küche und an unseren Mitarbeitern.
Beide, Küche und Mitarbeiter werden regelmäßig in diesem Forum und auch auf anderen Bewertungsplattformen als sehr gut bewertet.

Wir hoffen sehr, dass Sie trotz allem einen insgesamt erholsamen Aufenthalt in Sölden hatten.
Christian Pult, Geschäftsführer

Bewertet am 14. März 2013

Sehr schönes Hotel mit modernem SPA-Bereich, guter Küche und sehr nettem Personal, einziges Manko: ca 1 km vom Ortskern entfernt und in den Zimmern zur Strasse hört man den Verkehr bei gekipptem Fenster recht deutlich

• Aufenthalt: November 2012
Danke, Westerwaelder81!
Bewertet am 18. September 2011

Ein schönes Hotel zentral gelegen, manchmal etwas zu zentral, stark befahrene Autokreuzung verhindert entspannte Abendruhe. Schöne, saubere, großzügige Zimmer, sehr freundlicher Service, feste Platzzuordnung im großzügigen Restaurant. Gutes Frühstück, gutes Abendessen, gute Weinauswahl. Der Gästesturm auf das "kostenfreie" Kuchenbuffet erfordert Pünktlichkeit, hier fehlt dem Hotel die Klasse auch Nachzüglern etwas anzubieten. Wellness-Bereich für die Hotelgröße zu klein, Anzahl Liegen müsste verdoppelt werden. Flexibilität bei vorzeitiger Abreise äußert eingeschränkt - in diesem Fall fehlte es eindeutig an Kundenorientierung.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Michael S!
Bewertet am 2. Mai 2011

Das Hotel liegt am Rande von Sölden direkt an der Abzweigung zur Gletscherstrasse.Eine Bushaltestelle liegt direkt vor dem Hotel(Bus fährt alle 10 Minuten während der Hauptzeit).Abends wird man vom Hotel bis 22 Uhr ins Dorf gefahren.Die Strecke kann man aber,besonders nach dem guten Abendessen,problemlos zu Fuss bewältigen.Das Essen im Hotel war sehr gut.Man kann aus 3 verschiedenen Hauptspeisen wählen,jedoch muss man sich schon beim Frühstück entscheiden,was man am Abend essen möchte.
Das Zimmer bot viel Platz.Das Badezimmer war etwas eng,hatte dafür aber eine grosse Badewanne.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Es war überall sehr sauber,besonders im Spabereich,der das Hotel besonders macht.Nach einem langen Skitag kann man im Hotel entspannen,ohne in ein öffentliches Schwimmbad zu müssen.Ein echtes Plus.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie

Nr. 6 von 32 in Sölden
Hotel Alpina
Hotel Alpina
Nr. 11 von 32 in Sölden

Sie waren bereits im Hotel Alphof Sölden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alphof Sölden

Anschrift: Dorfstrasse 202 | 6450 Sölden, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 32 Hotels in Sölden
Preisklasse: 140€ - 376€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alphof Sölden 4*
Dieses 4-Sterne-Hotel in Sölden bietet Ihnen Panoramablick auf die Ötztaler Alpen, ein Restaurant mit österreichischer und internationaler Küche, einen Wellnessbereich mit einem Innenpool und kostenfreies WLAN. Zu den Wellnesseinrichtungen gehören außerdem ein Whirlpool, eine finnische Sauna, eine Tiroler Bio-Sauna, ein Aroma-Dampfbad und eine Felsdusche. Vom Ruhebereich genießen Sie Aussicht auf die umliegenden Berge. Die geräumigen und modernen Zimmer im Alphof Sölden verfügen über einen privaten Balkon mit Bergblick, einen LCD-TV und ein Badezimmer. In der Lobby finden Sie einen offenen Kamin und ein Internetterminal. Die öffentlichen Parkplätze an der Unterkunft nutzen Sie kostenfrei. Von Ende Mai bis Mitte Oktober ist die Ötztal Premium Card im Preis enthalten. Diese Karte bietet Ihnen zahlreiche Ermäßigungen sowie Vorteile wie die kostenfreie Nutzung der Seilbahnen und Busse in der Region. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alphof Sölden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.