“Solides 4 Sterne Hotel mit gutem Service”
Bewertung zu Hotel Sunny

und 1 weitere Seite
Hotel Sunny
Nr. 24 von 32 Hotels in Sölden
Bewertet am 19. Dezember 2013

Hervorzuheben sind:

- Top Spa Bereich (neu, einladend und sehr sauber)
- Freundlicher und aufmerksamer Service (gesamtes Personal)
- kostenloser Parklatz
- kostenloses WLAN

Empfehlenswert, gerne wieder

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 86explorer86!

Bewertet am 24. September 2013

Das Hotel liegt etwas ausserbalb von Sölden. Das Centrum ist in 5 - 10 Minuten zu Fuss erreichen
In der Halbpension werden drei Hauptgerichte zur Wahl angeboten. Davon gibt es eine vegetarsiche Komponente. Sollte einem gar nicht zusagen, ist es kein Problem mit der Küche zusprechen und eine weitere Alternative zu bekommen. Uns haben besonders die sehr geschmackvollen Suppen imponiert.
Die Zimmer werden sehr sauber gehalten und der Zimmerservice gibt sich richtig Mühe alles in Schuss zu halten

Zimmertipp: Wir hatten uns das Panorma Zimmer gebucht. Dies ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Im Badezimmer g ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alemanne_10!
Bewertet am 29. Dezember 2012

Die Lage des Hotels für Ski Fahrer ist sehr gut, in ein paar Minuten ist man an der Gigijochbahn. Die Zimmer sind soweit ok, nur waren an einem Bett am ersten Abend gleich 2 Lattenroste durchgebrochen. Sonst war das Zimmer sehr sauber. Was uns störte war die regulierte Lautstärkeregelung des Fernsehers. Diese war so leise eingestellt, dass es kaum möglich war fern zu sehen.
Bzgl. der Reisezeit waren wir über das weihnachtswochenende dort. Die ersten 2 Abende war das Essen sehr gut (bedingt durch die Auswahl der Hauptgerichte zwischen Fisch Fleisch und Vegetarisch) an Heilig Abend wollte uns die Küche etwas Besonders bieten...ein entsprechendes Menü. Leider war hier eine Wahl zwischen Fisch und Fleisch nicht mehr möglich und so waren einige Sachen für mich nicht von Interesse. Auch zog sich der Abend sehr in die Länge und im Speisesaal war es viel zu heiß. Das Frühstück ist soweit ok, was mir gefehlt hat waren etwas würzigere Sachen wie Tiroler Speck, eine scharfe Salami oder auch ein würziger Käse.
Das Personal ist in allen Belangen sehr bemüht und hilfsbereit, es fehlt aber etwas die persönliche Note wie wir es auch anderen Skihotels kennen.
Betonen muss man an dieser Stelle, dass das Weihnachtsangebot im Vergleich zu anderen Hotels in der Region sehr gut war.
Der Wellness Bereich ist gut ausgebaut, leider hatte es für Michail Pool zu viel Kinder um entspannt schwimmen zu können

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Michael A!
Bewertet am 5. März 2011

Hotel hat Toplage zur Gondel Giggijoch (5 min zu Fuss) und liegt trotz Nähe zur Hauptstrasse weit genug entfernt, sodass nur eine Anliegerstrasse vor dem Hotel vorbeiführt. Das Frühstück war leider zu eintönig; Obstsalat leider mit vielen Früchten aus der Dose, zu wenig verschiedene Marmeladen, eine Honigsorte und wenig Brotsorten, Brötchensorten (keine Croissants). Unverschämtheit war, dass nur der Cappucino und Kaffee im Frühstück inbegriffen sind, andere Kaffeesorten mussten separat bezahlt werden. Das Wellnessangebot ist sehr gut und ein neuer Pool sowie ein grosser Saunabereich auf 4* Niveau.
Die Zimmer - wir wohnten in der Suite... - benötigen dringend ein Upgrade. Bei 4 Sternen in der Suite läuft man nicht über einen alten Linoleumboden, der an einer Stelle sogar schon eine Blase wirft.
Personal war sehr, sehr freundlich und zuvorkommend!
Empfehlung? Gehen Sie zum deutlich besseren Preis in den 'Grauen Bär' in Sölden!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, RSF15!
Bewertet am 20. Februar 2011

Wir haben im Februar 2011 für unseren einwöchigen Skiurlaub in Sölden ein Standardzimmer für 3 Personen im Hotel „Sunny“ gebucht.

Was uns gefallen hat:
- Ruhige Lage und dennoch zentral (ca. 400 m zur Gondel und zum Ortseingang)
- Geräumiges Zimmer mit Bad und separatem WC
- Ausreichende Parkmöglichkeiten (inkl. kostenfreier Tiefgarage)

Was uns nicht gefallen hat:
- Das Hotel wirbt auf seiner Homepage mit 4 Sternen, obwohl diese Klassifizierung nur bis zum 31.12.2010 galt und bisher nicht verlängert wurde.
- Das gebuchte Dreibettzimmer entpuppte sich als DZ mit Schlafmöglichkeit auf der Sitzecke für die dritte Person.
- Der Service wirkte oftmals überfordert bis ignorant, der Empfang wenig gastorientiert bis arrogant.
- Das Frühstücksbuffet einfalls- und lieblos, ein frischer Obstsalat sieht definitiv anders aus, Konservenkost war stets zugegen.
- Das Abendessen erfuhr zwar im Laufe der Woche eine qualitative Steigerung, dennoch war stets ausreichend Luft nach oben. Das Salatbuffet könnte nach dem ersten Ansturm durchaus variantenreicher wieder aufgefüllt werden – wer zu spät kommt, kann zwischen Möhren, Mais, Bohnen und Krautsalat seine individuelle Mischung zusammenstellen. Bei den Dressings gab es dafür erheblich mehr Auswahl.

Fazit: 4 Sterne Preise, 3 Sterne Leistung. Für EUR 95,-- pro Person und Tag inkl. Halbpension zu Dritt im Doppelzimmer (EUR 285,--/Zimmer) haben wir mehr erwartet und anderswo auch bekommen. Der sicherlich neue Wellnessbereich konnte dies nicht ausgleichen. Das Hotel „Sunny“ ist auch nach der Renovierung keine Empfehlung.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Lili_2011!
Bewertet am 20. Februar 2011

Hotel wird mit 4 Sternen angeboten, hat diese Bewertung aber nur bis 31.12.2010 -
ein Nachweis(auf Befragen der Reisegruppe mit 10 Personen Alter 40 -53 Jahre ), dass die 4-Sterne weiter auch im Jahre 2011 vergeben sind, wurde nicht vorgelegt - es wurde weiterhin mündlich von der Rezeption bestätigt, dass dieses Hotel aktuell keine diesbezügliche Qualifizierung hat.
Die Preise sind trotzdem unverändert und unangepasst hoch geblieben- Nachlass auf diesen groben vertraglichen Mangel erfolgte nicht.

Essen: einfach, Standard, geschmacklich gute Kantinenqualität

Zimmer: inkomplett renoviert, ohne Charme mit latentem Geruch nach Rauch insbesondere im Flur - 2 Bett Zimmer mit Fernsehsitzecke werden als 2-4 Bettzimmer verkauft ( 3. bzw. 4 Personen müssen auf dem bezogenen Sofa schlafen bei
vollem Preis ! )

Bedienung: freundlich, auch höflich, trotzdem unprofessionell

Lage: gut und zentral mit großem Parkplatz

Wellness: wurde nicht benutzt, daher keine Bewertung möglich

Rezeption: bis auf die Geschäftsleitung wenig freundlich und höflich, wenig Kunden/Problemorientiert, bei Problemlösung arrogant und uneinsichtig

• Aufenthalt: Februar 2011
3  Danke, Yamaha71!
Bewertet am 15. Oktober 2010

Wir waren im Juli diesen Jahres mit unseren beiden Kindern (6 Jahre und 1 1/2 Jahre) im Hotel Sunny und waren restlos zufrieden. Bereits bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen, diese Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Personals zog sich dann durch unseren gesamten Aufenthalt. Unser Zimmer (Juniorsuite) war absolut in Ordnung und sauber, der neue eröffnete Wellnessbereich ist absolut Spitze. Das Hallenbad könnte vielleicht ein bisschen größer sein, reicht aber für den normalen Gebrauch durchaus aus. Das Frühstück war zwar nicht außergewöhnlich, aber durchaus okay, dafür war das 4-Gänge-Abendessen an jedem einzelnen Tag ein absoluter Genuss.
Wir waren auf jeden Fall nicht das letzte Mal dort.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 27 von 32 in Sölden
Hotel Bergland
Hotel Bergland
Nr. 3 von 32 in Sölden

Sie waren bereits im Hotel Sunny? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sunny

Anschrift: Rechenaustrasse 41, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Sölden
Nr. 11 der Wintersporthotels in Sölden
Nr. 13 der Luxushotels in Sölden
Preisklasse: 142€ - 356€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sunny 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sunny daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunny Solden
Hotel Sunny Hotelbewertung