“almerisch tyrolean” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Die Alm

Die Alm
Platz Nr. 49 von 55 Restaurants in Sölden
Küche: deutsch, österreichisch, Bar, mitteleuropäisch, international, europäisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Mittenwald, Deutschland
“almerisch tyrolean”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

nach 20 jahren soelden sehe ich jaehrliche veraenderungen im ortsbild, im publikum, in der gastro....das ist nicht immer positiv...aber ich als kurzurlauber nehme immer schoene und pers. eindruecke mit, zb die gastfreundschaft und hilfsbereitschaft, natuerlich hat der einmal gast nur wenig moeglichkeiten zu vergleichen und wird nicht sehr individuell bedient..in der urigen alm und im al dente ist die atmosphaere freundlich, die kueche vielseitig und einheimisch. in stresszeiten koennen, duerfen aber bei dem preis/leistungs verhaeltnis keine abstriche passieren...ihr seid ein super eingespieltes team

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Peterle59!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
“Essen aus der Konserve”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Das Restaurant "Die Alm" ist ein gemütlich eingerichtetes Restaurant in der Mitte von Sölden.
Das Ambiente kann man als traditionell, rustikal mit einem Tiroler Skihütten - Stil bezeichnen. Die Preise sind zumindest für Sölden moderat bis hochpreisig.

Da der Laden sehr voll war, wurden wir vorerst an die Bar gesetzt, bis ein Tisch frei wurde, wo wir auch gleich unsere ersten Getränke zu uns nahmen. Die Bedienungen waren durchgehend sehr fix bei der Sache.

Nach ca. 20 Minuten wurde uns auch prompt ein Tisch in der 1. Etage frei und wir wurden vom Platzzuweiser hochgeleitet.

Die Auswahl der Speisekarte ist reichhaltig und gut bürgerlich.

Da kam aber dann schon der erste Negativpunkt des Abends in Form eines Kellners auf uns zu. Wir hätten die Biere unten nicht bezahlt und er würde uns im ganzen Restaurant suchen.

Ich kann verstehen, dass in einer Gastronomie pro Tisch abgerechnet wird. Warum allerdings trotz eines Platzzuweisers im Restaurant es nicht möglich ist, einfach die Tischnummer auf der Bestellung zu wechseln ist mir schleierhaft.

Zu Essen bestellt hatten wir unter anderem den Tiroler Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln, gemischte Salate und ein Omelett.

Der gemischte Salat war größtenteils aus der Konserve bis auf 2-3 frische Blätter Eisberg- und Römersalat. Der Rest bestand aus Konservengemüse: Eingelegte Bohnen, eingelegte weiche Karottenscheiben und eingelegter Mais. Dieselben eingelegten Karottenscheiben befanden sich übrigens auch im Omelette wieder.

Die Bratkartoffeln waren frittierte, ganze vorgeschälte Kartoffeln ohne Speck oder Zwiebeln.

Der Rostbraten und die Bratensauce waren zwar nicht üppig, allerdings geschmacklich ok.

Für meinen Geschmack ist das für dieses Preissegment eindeutig zu wenig und mich würde es freuen, wenn in Zukunft mehr Wert auf frische und eigen zubereitetes Essen gelegt wird. Ich kam mir als Gast abgefertigt vor. Schade.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, einlemming!
Köln
“Willkommen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Zental an der Hauptstrasse im Zentrum gelegene Bar / Restaurant, freundliches Personal, gute Küche. Die Ruhe im Lokal dürfte allerdings in der Witersaison nicht gegeben sein!

Aufenthalt September 2013
Danke, Hans-U R!
“Abendgestaltung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Nettes Ambiente +++

Preis-Leistung: Etwas teuer für durchschnittliches Essen --

Immer Sommer insgesamt schwer abends was Nettes in Sölden zu finden. Im Winter und zum Aprés-Ski bestimmt toll

Aufenthalt September 2013
Danke, ET90!
St. Niklaus, Schweiz
“lange warte zeiten,genervtes Personal,....”
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2013

Dieses Restaurant sieht aussen TOP aus, aber wehe man betritt den Laden....
30min gewartet (trotz 2 maligem aufruf unseres Tischkollegen) dann kommt er nach 30min! gibt uns husch husch die Karte und dann wieder 20min nichts! ettliche male hoch gekommen in den Stock aber leer wieder nach unten... Die neben uns sind nach 30min genervt aufgestanden und gegangen, da kamen noch eine Gruppe von 8 Leuten herein, die sind nach kurzer Zeit ebenfalls aufgestanden und gegangen, somit haben wir gleich auf gezogen und sind nach knapp 1h im Rest. mit Hunger aus dem Restaurant verschwunden....

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, chnuby!