“Abwechslung zur Tiroler Einheits-Kueche”
Bewertung zu Culinaria - GESCHLOSSEN

Culinaria
Preisbereich: 2 $ - 33 $
Küche: österreichisch, Delikatessen, gesund, Fusion
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, private Dining, Reservierung empfohlen
“Abwechslung zur Tiroler Einheits-Kueche”
Bewertet am 16. März 2013 über Mobile-Apps

Das kleine Restaurant hatten wir schon vor einigen Jahren entdeckt und wir wurden beim Wiederbesuch nicht enttäuscht. Die Qualität des Essens und der Service sind nachwievor ausgezeichnet. Neben Erbsenschaumsüppchen und Risotto mit Blauschimmelkäse sowie Walnüssen haben wir uns zum Hauptgang für die Kalbsbäckchen und Rinderschnitte entschieden. Ersteres zerfiel fast vor Zartheit und das Rind war auf den Punkt medium rare gebraten wie gewünscht. Zum Dessert gab es dann Schokoladentarte mit selbstgemachten Eis. Lecker und eine Sünde wert. Die Kritik, das die Gaenge zu schnell aufeinander folgen, konnten wir nicht nachvollziehen. Wir wurden gefragt, wann es weitergehen soll. Ausserdem steht es jedem Gast frei, sich verbal zu äussern, wenn etwas anderes gewuenscht wird. Zusammenfassend kann ich jedem das Restaurant empfehlen, vorallem wenn man stilvoll mit Genuss einen Abend verbringen möchte, abseits vom Skirummel.

1 Danke, vozzy17!

Beitragender der Stufe 6
“Sehr gutes Restaurant”
Bewertet am 13. März 2013

Er waren unsicher wohin. Wirklich gute Restaurants in Sölden ist schwer, es fehlt wohl das passende Publikum. Also Culinaria. Am Ortsende? Ja, besser Taxi nehmen. Schwesterrestaurant zum Corso, welches auch gut ist.

Freundlicher Empfang, hebt sich ab von der üblichen Touri-Abzocke die nicht aus wiederkehrende Kunden aus ist. Gute Empfehlungen, selbstgemachtes Brot zum Start. Gute, von Österreichern dominierte Weinkarte, auch gute offene Weine.

Wir hatten die Karte fast komplett durch, alle waren zufrieden. Sterneniveau eher nicht, aber handwerklich sehr solide, gute Darbietung und lecker.

Sellerierahmsuppe gut mit interessanten Schwarzbrotcroutons. Trüffel wie empfohlen habe ich nicht dazu genommen, der würde zu sehr dominieren. Dann die Pasta, auch fantastisch, am Ende selbstgemachtes Eis und einen gutes Espresso. Lichte Kritik kam nur an der Soße zu den Kalbsbäckchen auf, die hätte mehr Substanz haben können.

Preislich auch gut für das gebotene. Wünschen wir dem Restaurant Erfolg, denn die Lage ist ein Nachteil, es waren gerade mal 3 Tische besetzt.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, S8_D6!
Münster, Deutschland
“Sehr fragwürdige Bewertungen”
Bewertet am 11. Februar 2013

Wir hatten aufgrund der Bewertungen hier auf Tripadvisor zu einem besonderen Anlaß hier reserviert. Auffällig schon, daß man laut Tripadvisor-Bewertungen reservieren sollte, um einen Platz zu bekommen, daß dann aber nur noch ein weiterer Tisch besetzt war, das übrige Lokal war (an einem Samstagabend) leer.

Wir hatten ein Drei- bis Viergängeessen geplant. Interessant war die Ziegenfrischkäsebrûlée auf Salat, die Selleriecremesuppe dagegen nichtssagend und die Schwarzbrotcroûtons nicht überzeugend. Nudeln mit Flußkrebsen sind ja nun keine Neuigkeit mehr, daher weiß wohl jeder, wie sie schmecken sollten - hier schmeckten sie nach wenig. Am wenigsten überzeugend aber waren die Kalbsbäckchen auf einem lieblos hingekleisterten Kartoffelpurée. Daß sie zwölf Stunden geschmort waren, war geschmacklich wahrscheinlich kein Vorteil.

Unverständlich auch, warum die Menüfolge in dieser Geschwindigkeit durchgezogen wurde. Man wurde immer wieder beobachtet, wann denn die letzte Gabel zum Mund geführt wurde und fünf Minuten später kam der nächste Gang. Wir haben dann auf das Dessert verzichtet.

Ich denke, die zahlreichen übertrieben positiven Bewertungen sollen dazu dienen, auf dieses abgelegene Restaurant aufmerksam zu machen. Anders kann ich sie mir nicht erklären.

Übrigens bestehen zwischen Culinaria und Corso familiäre Verbindungen, das paßt zu den lobenden Erwähnungen in den Kritiken.

Mein Rat, lieber Einheimische fragen.

• Aufenthalt Februar 2013
3 Danke, urlaub2013-02!
Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Restaurant der extra Klasse. Küche auf Sternenivoeau”
Bewertet am 8. Februar 2013

Küche auf Sternenivoeau.
Sehr freundlich, kompetente Bedienung.
Exzellente Weinkarte, rund um ein sehr gelungener Abend.
Reservierung erfordelich.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Emanuel K!
Beitragender der Stufe 1
“Sehr nette Atmosphäre, nettes Service!”
Bewertet am 2. Februar 2013

Durch Empfehlung vom Restaurant Corso wurden wir auf das kleine aber feine Restaurant aufmerksam. Essen war super und das Service sehr freundlich. Gelungener Abend.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Claudia H!