“Sehr fragwürdige Bewertungen”

Küche: österreichisch, Delikatessen, gesund, Fusion
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, private Dining, Reservierung empfohlen
Bewertet am 11. Februar 2013

Wir hatten aufgrund der Bewertungen hier auf Tripadvisor zu einem besonderen Anlaß hier reserviert. Auffällig schon, daß man laut Tripadvisor-Bewertungen reservieren sollte, um einen Platz zu bekommen, daß dann aber nur noch ein weiterer Tisch besetzt war, das übrige Lokal war (an einem Samstagabend) leer.

Wir hatten ein Drei- bis Viergängeessen geplant. Interessant war die Ziegenfrischkäsebrûlée auf Salat, die Selleriecremesuppe dagegen nichtssagend und die Schwarzbrotcroûtons nicht überzeugend. Nudeln mit Flußkrebsen sind ja nun keine Neuigkeit mehr, daher weiß wohl jeder, wie sie schmecken sollten - hier schmeckten sie nach wenig. Am wenigsten überzeugend aber waren die Kalbsbäckchen auf einem lieblos hingekleisterten Kartoffelpurée. Daß sie zwölf Stunden geschmort waren, war geschmacklich wahrscheinlich kein Vorteil.

Unverständlich auch, warum die Menüfolge in dieser Geschwindigkeit durchgezogen wurde. Man wurde immer wieder beobachtet, wann denn die letzte Gabel zum Mund geführt wurde und fünf Minuten später kam der nächste Gang. Wir haben dann auf das Dessert verzichtet.

Ich denke, die zahlreichen übertrieben positiven Bewertungen sollen dazu dienen, auf dieses abgelegene Restaurant aufmerksam zu machen. Anders kann ich sie mir nicht erklären.

Übrigens bestehen zwischen Culinaria und Corso familiäre Verbindungen, das paßt zu den lobenden Erwähnungen in den Kritiken.

Mein Rat, lieber Einheimische fragen.

3  Danke, urlaub2013-02!

Bewertet am 8. Februar 2013

Küche auf Sternenivoeau.
Sehr freundlich, kompetente Bedienung.
Exzellente Weinkarte, rund um ein sehr gelungener Abend.
Reservierung erfordelich.

Danke, Emanuel K!
Bewertet am 2. Februar 2013

Durch Empfehlung vom Restaurant Corso wurden wir auf das kleine aber feine Restaurant aufmerksam. Essen war super und das Service sehr freundlich. Gelungener Abend.

Danke, Claudia H!
Bewertet am 29. Januar 2013

Ausgezeichnete küche, die wir gleich zwei tage hintereinander getestet haben und auch nächstes mal wieder auf dem programm steht. Geheimtipp: das hausgemachte schüttelbrot kann vor ort gekauft und mitgenommen werden, haltbarkeit anscheinend rund 2 monate. Superlecker!

Danke, djgringo!
Bewertet am 28. Januar 2013

nach einigen reinfaellen (auszeit und die alm) waren wir im culinaria bestens aufgehoben. es ist zwar etwas teurer aber die qualitaet stimmt. allerdings muss man reservieren. das lokal liegt von der giggijochbahn aus gesehen etwas ausserhalb.

Danke, Doris S!