“Schönes Haus, Besitzer ein Problem”
Bewertung zu Residenz Allegra

und 1 weitere Seite
Residenz Allegra
Reinheim, Deutschland
“Schönes Haus, Besitzer ein Problem”
Bewertet am 2. März 2014

Schönes neues Haus, Erreichbarkeit ins Skigebiet prima. Leider scheint der Besitzer sich nicht besonders über seine Gäste zu freuen. Es wird pedantisch der Müll getrennt, die Eimer nehmen viel Platz in der kleinen Küche ein. Unsere Kinder, die abends zu Besuch kamen, hat er mit seinem Fahrzeug zugeparkt !!! Die Mädels mussten sich ein Taxi rufen, weil sie nicht mit dem Auto wegfahren konnten. Das ist wohl Nötigung. Es waren auch nur 2 der versprochenen 3 Parkplätze frei, weil der Schnee nicht ordentlich geräumt war. Jeden Tag gab es Ärger wegen unserer Töchter, am Ende wollte er sogar noch eine Endreinigungs-Pauschale für sie haben, von der vorher keine Rede war. Die Privatwohnung der Besitzer liegt so im Haus, dass man nicht unbeobachtet kommen oder gehen kann. Wer also auf Überwachung und Gemecker steht, ist hier richtig. Wir fahren seit über 35 Jahren gemeinsam in den Skiurlaub, aber so etwas ist uns noch nie passiert. In der Sauna fehlt die Toilette.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, suse20142014!
Residenz A, Inhaber von Residenz Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Schön, dass Sie sich nachdem was Sie sich vor Ort erlaubt haben – auch noch hierfür die Zeit finden.

Gerne vervollständigen wir Ihre „Teil“-informationen – der Richtigkeit halber:

Sie haben bei uns ein Appartement für 6 Personen reserviert. Dieses haben wir Ihnen auch schriftlich via Mail im Mai 2013 (10 Mte. vor der Anreise) bestätigt – mit allen wichtigen Infos (unseren Inklusiv Leistungen, Partner Sportgeschäft, Anfahrtsbeschreibung,..) des Weiteren unter dem Punkt Reglements war anführt: Personen die nicht Gäste der Residenz Allegra sind, ist es untersagt die Einrichtungen zu nutzen (Wellnessnutzung, Übernachtung, Verpflegung im Appartement, usw.,….).

Jeder Gast der ein Appartement bei uns bucht erhält 2-3 Tage vor dem Anreisetag die wichtigen Infos nochmals via Mail (Anfahrtsbeschreibung, check-in, Brötchenservice,…) und weiteres auch nochmals die Info, dass die Einrichtungen unseres Hauses nur für unsere Gäste sind.

Wir hatten zwar bei uns in Haus und der über 20ig jährigen Tätigkeit im Tourismus noch keine Gäste die sich so etwas erlaubt haben – jedoch wollten wir bereits in der Reservierungsbestätigung darauf hinweisen damit es vor Ort keine Unklarheiten gibt.

Bei Ihnen war es so, dass ab dem 26.02. täglich zwei erwachsenen Kinder zum Abendessen gekommen sind (wohnten auch in Sölden zeitgleich).
Wir wurden darüber nicht informiert bzw. weder gefragt ob es ausnahmsweise möglich wäre. Beim unserem privaten Abendessen haben wir dann mitbekommen, dass Sie Besuch von außerhalb haben.
Wir wollten dann abwarten ob Sie uns bescheid geben werden – was nicht passierte. Haben dann unser Auto in die Einfahrt gestellt, damit Sie uns bescheid geben und wir es dann besprechen können – es würde natürlich nicht Bescheid gegeben und ein Taxi gerufen.

Am Folgetag haben Sie sich noch über das ein parkieren beschwert aber mit keinem Wort erwähnt, dass die 2 Tochter auch täglich hier essen werden. Wir haben Sie dann daraufhin angesprochen, dass uns die Art und Weise bzw. die Selbstverständlichkeit stört und man einfach nur fragen hätte können – jedoch wollten Sie es lieber heimlich machen. Wir haben es dann trotz Ihres Vorgehens kulanter Weise erlaubt.

Als dann einen Tag später noch eine weitere Person hinzugekommen ist (mittlerweile insgesamt 9 Pers.) – dies haben wir lediglich mitbekommen, da wir uns bei eintreffen der 3 Töchter in der Halle befunden haben – haben wir mit dem Tourismusverband Sölden Rücksprache gehalten.
Auch hier haben wir wiederum von Ihnen kein Info erhalten,…. mit Kontrolle unsererseits hat dies nicht zu tun – sie fanden es nur nicht gut, dass wir Ihr Vorsätzliches Handeln mitbekommen haben,….

Sie sahen es sogar noch bei der Abreise als selbstverständlich an, dass man dies so macht,...

Was die Müll betrifft:
Wir machen für die Gäste täglich die Müllentsorgung (einer unserer kostenlosen Services).
Die Gäste müssen sich lediglich an die Mülltrennung halten - und diese wird von der Gemeinde Sölden vorgeschrieben.
Unsere Appartements sowie -küchen sind sehr großzügig geschnitten – jedoch wurde diese von Ihnen auch mit 9 Personen genutzt (wird von uns in dieser Art gar nicht vermietet).

Parkplatz:
In Ihrer Urlaubswoche war jeden Tag Kaiserwetter und keinen Niederschlag / Schneefall – somit waren Räumungsarbeiten nicht nötig.
Weiteres konnten Sie an allen 7 Tagen alle 3 Autos direkt beim Haus parkieren und mussten keine öffentlichen bzw. gebührenpflichtigen Parkplätze nutzen. Unseren Gästen stehen ausreichend Parkplätze direkt beim Haus zur Verfügung (haben sogar im privaten Bereich noch Reserve).

Die Zeilen sollen dem Leser ermöglichen, eine objektivere Betrachtung der Bewertung zu erlagen.

Geschäfts-
reisende
KA in DE
Bewertet am 19. Januar 2013

Der erste Urlaub in Sölden war auch dank der super Unterkunft und dem allzeit extrem freundlichen und hilfsbereiten Vermieterpärchen einfach nur perfekt!

Die Zimmer sind angemessen groß, hell, sehr modern und freundlich gestaltet.
Bad und Zimmer haben wir in sehr sauberem Zustand vorgefunden und sie wurden auch jeden Tag wieder in diesen Zustand versetzt.
Der Saubabereich ist sehr liebevoll und zweckmäßig gestaltet.
Das Frühstück war lecker und man wurde stets gut mit Kaffee, frischen Eiern und dem aktuellem Zustand der Pisten versorgt.

Vielen Dank Marina und Manfred für die schöne Zeit und ich bin sicher wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, Michael V!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 29. Januar 2012

Die Residenz Allegra ist ein noch sehr neues Gasthaus in Sölden. Entsprechend wirkt das gesamte Gebäude von innen wie außen sehr anmutend. Die Zimmer bieten viel Platz mit ordentlich Stauraum für alle Klamotten. Die Betten sind ein Traum. Hier machen sich die hochwertigen Matratzen bemerkbar, auf die unsere Gastherrin Wert legte, als das Haus eingerichtet wurde, wie sie uns erzählte. Wir können dem nur zustimmen.
Zum Frühstück gibt es immer eine leckere Auswahl an Wurst, Käse, süßen Brotaufstrichen und Müslis. Highlight war für uns der täglich frisch zubereitete Obstsalat und das immer perfekte Frühstücksei. Einzig ein wenig Abwechslung vermissten wir.
Zur Piste läuft man ca. 250m bergauf, kann jedoch abends über eine Wiese bis fast vor das Haus fahren. Abends hat man seine Ruhe, da es ins Dorf hinunter auch mit Shuttle ein gewisser Weg ist, besteht die Gefahr, dass man nach dem Wellness nicht mehr aus dem Zimmer kommt. Wer täglich Apres-Ski und darüber hinaus machen möchte, sucht vielleicht lieber weiter unten im Dorf. Ansonsten ist der Ausblick klasse!
Der Wellnessbereich ist sehr schön gelungen mit Blick auf die umliegenden Berge. Die Kapazität ist gut an die Bettenzahl des Hauses angepasst. Da wir fast immer allein dort waren, erschien der Bereich größer als er tatsächlich ist. Schön ist hier die Sauberkeit, die tolle Regendusche sowie die kleinen Extras wie Trockenfrüchte.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die Residenz Allegra ohne Vorbehalt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 16 von 32 in Sölden
Gästehaus Franz Riml
Gästehaus Franz Riml
Nr. 17 von 32 in Sölden

Sie waren bereits im Residenz Allegra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenz Allegra

Unternehmen: Residenz Allegra
Anschrift: Seestrasse 18, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 85 von 110 Sonstigen Unterkünften in Sölden
Preisspanne pro Nacht: 95€ - 312€
Unser Hotel mit Appartements und Zimmern befindet sich in ruhiger Lage in Sölden im Ötztal, nur wenige Meter vom Skigebiet Sölden entfernt. Für Ihren Winter- oder Sommerurlaub ist die Residenz Allegra der perfekte Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten in der Umgebung, denn Urlaub im Ötztal heißt Urlaub in den Bergen Tirols. Mit der Wahl unseres "Hotel Allegra" liegen Sie also völlig richtig: *exklusive, großzügige Appartements *moderne Zimmer mit hochwertiger Ausstattung *Wohlbefinden im Wellness-Bereich *täglich reichhaltiges Frühstücksbuffet *Skifahren direkt vor der Haustüre Lassen Sie sich in unserer Residenz Allegra so richtig verwöhnen, entspannen Sie und lassen Sie im Urlaub in Sölden einfach Ihre Seele baumeln. In diesem Sinne: Allegra! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenz Allegra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.