“Für 3 Sterne gerade noch ok... Das wars aber auch!”
Bewertung zu Hotel Tyrol

Hotel Tyrol
Nr. 22 von 32 Hotels in Sölden
“Für 3 Sterne gerade noch ok... Das wars aber auch!”
Bewertet am 30. März 2014

Ich hatte Ende März 2014 ein Einzelzimmer für € 106 die Nacht inklusive Halbpension gebucht. Dafür gab es dann ein Zimmer aus dem Puppenkabinett (geschätzte 8 m²) mit einem ebenso kleinen Fernseher. Das Bad stammt auch aus dem vorigen Jahrhundert.

Service: Der Empfang ist abhängig von der Rezeptionisten heiter bis wolkig. Der Service im Speisebereich ist ausschließlich mt bemühten, jedoch unbeholfenen und teilweise plumpen östlichen EU Mitbürgern besetzt. Hier fehlte es deutlich an Schliff und ich fühlte mich an das Ex-Yugoslavien in den 90er Jahren versetzt. Das Reinigungspersonal war sehr gründlich.

Essen: Die Fühstücksauswahl ist zwar bescheiden, aber soweit gut. Zu empfehlen ist das Früstücksomelett. Das Abendessen hingegen erinnerte mich wieder an Ex-Yugoslavien, wobei man es damals sicher besser hinbekommen hätten. Die Hälfte es Essens konnte ich mir einfach nicht einverleiben. Ich hätte jeden ehrlichen Döner bevorzugt. Der mieserable Esspresso würde mit einer "schlechten Kaffeemaschine" entschuldigt. Man solle doch den Esspresso an der Bar probieren - man hätte hier eine bessere Maschine?! Die Frühstückszeiten von 07:30 - 10:00 sind ok. Das Abendessen kann jedoch nur von 18:30 - 20:30 bestellt werden.

Bar: Gute Longdrinks, aber dem Barchef fehlt es an Manieren. Mit Karte kann man angeblich erst ab € 200 bezahlen. Ein Pils kostet hier € 4,20. Deutlich überteuert.

Wellnessbereich: Eine positive Überrauschung nach dem bereits Erlebten. Von Dampfabad über Bio- bist finnische Saune ist alls vertreten. zwei Ruheräume, Duschbereiche mit Eis, Kneipwannen. Tip Top.

Allgemeines Ambiente: Positiv. Für drei Sterne habe ich schon schlechteres erlebt.
Gäste: Reisegruppen und Päarchen. Nicht spektakulär, sondern eher unpretentiös.

Kosten: Für jedes Extra wird etwas verlangt. Dafür sollte aber auch die Qualität stimmen. Tut es aber leider nicht. Z.B. kostet Internet zwar nur 10€ für drei Tage, aber ist mit 1 GB begrenzt. Das reicht gerade mal für einen Spielfilm auf Skygo.
Für das Preisleistungsverhältnis bzgl. der Zimmer habe ich schon deutlich besseres erlebt.

Fazit: Für Anspruchslose mag es durchaus reichen. Aber es ist zu merken, dass dieses Hotel deutlich auf Rendite ausgelegt ist. Der Umgang mit den Gästen ist als lieblos zu bezeichnen. Ich nehme stakr an, dass der Inhaber die falschen Prioritäten setzt. Mich hat das Hotel zum letzten Mal gesehen.

Zimmertipp: Auf keinen Fall die Einzelzimmer buchen.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
3 Danke, MikeyMunich!

Steyr, Österreich
Bewertet am 24. Februar 2014

Auch wenn ein Hotel "nur 3 Sterne" hat, so könnte man sich doch etwas mehr erwarten. Angefangen bei den Klassik Zimmern, der Preis von 96,-- für ein mini Dachbodenzimmer ist eine Frechheit. Kein Preisnachlass obwohl manch andere Klassikzimmer die doppelte Größe haben! Haare am Badezimmerboden bei der Zimmerübergabe!
Wellnessbereich, trotz Kinderverbot unter 16 Jahre, laufen Kinder im Skiunterwäsche herum und spielen fangen, ohne Elternaufsicht. 3 jährige Kinder im Dampfbad, gequassel die ganze Zeit über, Ruhe im Wellnessbereich - Fehlanzeige! Trotz Reklamation an der Rezeption und der Bitte sich um eine kinderfreie Zone zu kümmern, kein Erfolg, 3 Saunaabende im Kindergarten und nicht im Wellnessbereich!
Essen, nicht sehr flexibel die Küche. Der Versuch statt Pommes Reis zum Hauptgang zu bekommen schlug fehl, geht anscheinend nicht, zu viel Umstand! Pffff
Dem Speisesaal fehlt eindeutig die Gemütlichkeit, hoher Lärmpegel, gestresste Kellner, lieblose angerichtete Teller. Die Balsamicosauce wurde irgendwie drüber geleert, Hauptsache sie ist drauf!
Fazit, nein danke, kein zweites mal in diesem Hotel!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, gerhard g!
Birkenau, Deutschland
Bewertet am 6. Januar 2014

Habe kurzfristig 2 Tage vorher über Tourismusverband Sölden ein Einzelzimmer angefragt und das Angebot dieses Hotels bekommen. 2 Übernachtungen inkl. HP pro Nacht 117,-. Um diese Zeit alles ausgebucht also nahm ich das Angebot an. Dort angekommen wurde ich gefragt, wo denn die 2. Person sei. Wenn ich schon ein Einzelzimmer anfrage werde ich wohl alleine gekommen sei, antwortete ich. Dann war das wohl ein Fehler mit dem Angebot und ich sollte je Nacht zusätzlich 40 € draufzahlen (wegen Einzelnutzung im DZ). Ich beharrte auf mein Angebot, bis die Antwort kam, ich könne ja versuchen etwas andres in Sölden zu bekommen..... So geht man mit Kunden nicht um!! Also zahlte ich anstatt 234,- für 2 Übernachtungen 314,-..... Das Zimmer hatte schon viele Jahre auf dem Buckel und die Dusche war in der offenen Badewanne mit Fliesen aus den 70ern. Das Frühstück war ok, bis auf die abgekochten Eier, die waren zu 80 % aufgeplatzt und es quoll der Eiweiß raus. Das Abendessen war Durchschnitt. Amtssprache war überwiegend russisch. In einem Punkt gibt es eine glatte 1.... die Lage ist mitten im Zentrum der Dorfstraße.

Zimmertipp: Es soll auch neuere Zimmer geben im Anbau
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Antonio W!
Adelboden, Schweiz
Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir haben uns einer Gruppenreise zum Ski-Weltcup-Opening angeschlossen und waren positiv überrascht von unserem Hotel. Sehr sauber, gutes Essen, ruhiges Zimmer und freundliches Personal. Hotelbar mit einer sehr grossen Auswahl an Getränken, Cocktails etc. Wir würden
jederzeit dieses Hotel für einen Urlaub in Betracht ziehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
4 Danke, Niesen!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 3. Juli 2011

Wie schon die letzten Jahre waren es wieder 2 schöne Tage im Hotel Tyrol. Abendessen und Frühstück waren wie immer sehr gut so wie auch der Service. Saunabereich etc. sind das ideale für nach dem Skifahren. Die zentrale Lage ist auch super um von hier aus das Nachtleben in Sölden zu erkunden. Wem das zu aufwendig ist, der kann auch die gemütliche Hotelbar bis spät in die Nacht hinein nutzen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
1 Danke, allways_arround!
Hong Kong
Bewertet am 28. Dezember 2010

Für mich sahen die Zimmer nach 1975 aus. Einfach nur langweilig. Mein Zimmer war auch sehr klein und ohne jeden Pfiff. Sowas kenne ich sonst nur von Budgehotels in China.

Internet (angeblich kostenlos) ging weder im Zimmer noch sonstwo im Hotel.

Das Essen (Dinner inklusive) war Buffet und erinnerte mich eher an eine Kantine wo man Massen durchschleust. Wenn man es mit der Qualität nicht so genau nimmt dann war die Auswahl aber gut. Das Frühstück fand ich allerdings sehr gut.

Unterm Strich für die gelieferte Zimmerqualität viel zu teuer.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Nr. 6 von 32 in Sölden
Hotel Valentin
Hotel Valentin
Nr. 5 von 32 in Sölden

Sie waren bereits im Hotel Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tyrol

Unternehmen: Hotel Tyrol
Anschrift: Dorfstrasse 92, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 22 von 32 Hotels in Sölden
Preisspanne pro Nacht: 101€ - 147€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tyrol 3*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, TripOnline SA, HRS, TUI DE, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.