“Gutes Hotel”

Hotel Alpina
Nr. 11 von 32 Hotels in Sölden
“Gutes Hotel”
Bewertet am 31. März 2013

Man kann das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen, wenn man von einigen Kleinigkeiten absieht, so zum Beispiel müsste der Ruhebereich im Wellnessbereich durch einen Lärmschutz abgetrennt werden. Des weiteren sollte man bei der Buchung darauf hinweisen das man ein Zimmer haben möchte welches nicht auf der Seite des Baches liegt. Ob sie es Glauben oder nicht, aber der kann bei geöffnetem Fenster unwahrscheinlich nervenund einem den Schlaf rauben. Die Rezeption war freundlich aber sehr kühl. Ansonsten ein gutes Hotel mit shuttelservices zur Gondel mit superfreundlichem Fahrer. So, und jetzt das absolute Highlight...... Frühstücksbüffet sehr gut, mit allem was es gibt und der Knaller ist jeden Abend das exzellente 4 Gängemenue, einfach fantastisch, nochmal von hier aus ein Lob an die Küche abgerundet von der freundlichen Bedienung.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Sardinen!

Alleinreisende
Kanton Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. August 2012

Schönes Sporthotel mitten in Sölden. Sehr freundliche und zuvorkommende Angestellte. Für Biker gibt es direkt vor dem Hotel einen abgeschlossenen Bikeraum, der allerdings etwas grösser und moderner sein dürfte. Zusätzlich gibt es eine Bikewaschstation. Auch ohne ein Bikepaket gebucht zu haben darf man sich jeden Morgen am Buffet mit Riegeln, Früchte und isotonischem Getränk bedienen und täglich wird gratis die Bikewäsche gewaschen.
Das Zimmer im Haupthaus war sehr gross und modern und dank der perfekten Isolierung hörte man von der nahen Dorfkirche nicht viel. Nur ein wenige heller hätten wir uns das Zimmer gewünscht.
Absoluter Höhepunkt unseres Aufenthaltes war das Essen: vielseitiges und frisches Frühstücksbuffet und abends ein wunderschön angerichtetes und abwechslungsreiches 4-Gang-Menü das uns auch nach 7 Tagen noch nicht zu langweilen begann. Einziger Minuspunkt: der Speisesaal ist relativ klein. Dies kann etwas ungemütlich werden wenn grosse Rennradfahrergruppen (ca.25 Leute) zu Gast sind (was an 4 Tagen der Fall war): dann ist der Lärmpegel ziemlich laut.
Die Wellnessanlage ist gross, vielfältig und sauber.
Vor allem für aktive Urlauber sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, ZBasel!
Braunschweig
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. Februar 2012

unaufdringliches jedoch Kompetent und sehr freundliches Team, sehr gutes Abendessen, Preis-Leistung passt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Reisender85!
Pinneberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Januar 2012

Unser Aufenthalt im Hotel Alpina war sehr angenehm. Das Essen war exzellent und das Personal war sehr aufmerksam. Wir waren zum Snowboarden da. Für uns war daher die Anbindung zum Skigebiet wichtig, die nicht ganz ideal war; da zählt bekanntlich jeder Meter. Es war insgesamt allerdings sehr schön und da hatte das gute Hotel seinen Anteil, daher 4 Sterne. Allerdings nervrte die morgendliche Kirche ein wenig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, Zapato1976!
Kempten, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel liegt sehr Zental, etwas oberhalt der Hautpstraße.
Die Zimmer sind geräumig, sauber und angenehm. Die Küche ist gut und entspricht dem Standard eines 4* Hauses. Auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstückbufett hat uns auch gefallen.
Der Wellnessbereich ist ebenfalls sehr schön und sauber.

Einziges Manko: Man kann die Fenster fast nicht öffenen, da auf der einen Seiter der Dorfbach vorbeirauscht und auf der anderen Seiter ein Apresski- Lokal für Apres-Ski beschallung sorgt.

Trotzdem empfehlenswerts Hotel

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Haggi_1a!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. November 2011

Wir waren angenehm von dem Hotel überrascht. Etwas oberhalb der Hauptstraße gelegen, daher ruhiger. Die Rezeption ist etwas reserviert, aber nicht unfreundlich, dafür der Service im Restaurant sehr nett und megaflott. Wir hatten ein Doppelzimmer Panorama, neu renoviert, würden wir empfehlen zu buchen. Schönes Bad, schöne Loggia und zudem im neueren Hotelteil gelegen.
Wellnessbereich mit drei Dampfsaunen, Whirlpool innen und mit einer finnischen Sauna. Man geht kurz nach draußen in einen kleinen Hinterhof um zu ihr zu gelangen, was sehr nett ist, weil man direkt nach der Sauna so frische Luft bekommt.
Das Beste allerdings: das Essen. Wir konnten leider nur drei Tage die Menüs am Abend genießen. Vor allem die Nachspeisen immer ein Hammer!
Wir fandens gut und wenn wir wieder nach Sölden kommen, würden wir hier buchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, pizarro24!
Zürich
Bewertet am 10. Januar 2009

Wir waren seit Jahren nicht mehr im Hotel Alpina und dieses Mal (das dritte Mal) wahrscheinlich war es auch das letzte Mal. Der Empfang sowie der Abschied war unterkühlt und unfreundlich. Nachdem wir unsere Rechnung bezahlt hatten, wurde uns keine Beachtung mehr geschenkt. Das Servicepersonal im Restaurant war jedoch sehr freundlich, die Zimmer waren sauber und gross, jedoch waren nicht alle Badezimmer neu renoviert und deshalb eher klein und dunkel. Das Essen war in Ordnung, manchmal jedoch etwas lieblos präsentiert. Das Frühstück war wenig abwechslungsreich jedoch ausreichend, wenn man nachher auf die Piste will. Der Wellnessbereich ist jedoch nach wie vor schön und sauber, Tee und Trockenfrüchte können nach Belieben konsumiert werden. Die Bademäntel stehen nicht kostenlos zur Verfügung und müssen für EUR 5 pro Mantel gemietet werden, Badeschlappen gibt es gar nicht. Kinder wären bis 16 Uhr im Wellness zugelassen, es kontrolliert jedoch niemand, ob später auch noch Kinder im Whirlpool plantschen. Die Zimmer im Haupthaus sind schöner und heller als jene im Haus B.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Nr. 10 von 32 in Sölden
Hotel Erhart
Hotel Erhart
Nr. 5 von 32 in Sölden

Sie waren bereits im Hotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina

Nr. 7 der Spa-Hotels in Sölden
Nr. 9 der Luxushotels in Sölden
Preisspanne pro Nacht: 143€ - 264€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpina 4*
Das Hotel Alpina liegt im Zentrum von Sölden etwas abseits der Hauptrasse und bieten neben 4 verschiedenen Zimmerkategorien eine ausgezeichnete Küche. Der Wellnessbereich Aqua Alpina mit verschiedenen Saunen, Dampfbädern und Whirlpool lädt zum entspannen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TUI DE, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Solden