“Perfekte Basis für Wintersport in Sölden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpina

Hotel Alpina
Nr. 10 von 33 Hotels in Sölden
Braunschweig
“Perfekte Basis für Wintersport in Sölden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

unaufdringliches jedoch Kompetent und sehr freundliches Team, sehr gutes Abendessen, Preis-Leistung passt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Reisender85!

Alleinreisende
Pinneberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Unser Aufenthalt im Hotel Alpina war sehr angenehm. Das Essen war exzellent und das Personal war sehr aufmerksam. Wir waren zum Snowboarden da. Für uns war daher die Anbindung zum Skigebiet wichtig, die nicht ganz ideal war; da zählt bekanntlich jeder Meter. Es war insgesamt allerdings sehr schön und da hatte das gute Hotel seinen Anteil, daher 4 Sterne. Allerdings nervrte die morgendliche Kirche ein wenig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, Zapato1976!
Kempten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel liegt sehr Zental, etwas oberhalt der Hautpstraße.
Die Zimmer sind geräumig, sauber und angenehm. Die Küche ist gut und entspricht dem Standard eines 4* Hauses. Auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstückbufett hat uns auch gefallen.
Der Wellnessbereich ist ebenfalls sehr schön und sauber.

Einziges Manko: Man kann die Fenster fast nicht öffenen, da auf der einen Seiter der Dorfbach vorbeirauscht und auf der anderen Seiter ein Apresski- Lokal für Apres-Ski beschallung sorgt.

Trotzdem empfehlenswerts Hotel

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Haggi_1a!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Wir waren angenehm von dem Hotel überrascht. Etwas oberhalb der Hauptstraße gelegen, daher ruhiger. Die Rezeption ist etwas reserviert, aber nicht unfreundlich, dafür der Service im Restaurant sehr nett und megaflott. Wir hatten ein Doppelzimmer Panorama, neu renoviert, würden wir empfehlen zu buchen. Schönes Bad, schöne Loggia und zudem im neueren Hotelteil gelegen.
Wellnessbereich mit drei Dampfsaunen, Whirlpool innen und mit einer finnischen Sauna. Man geht kurz nach draußen in einen kleinen Hinterhof um zu ihr zu gelangen, was sehr nett ist, weil man direkt nach der Sauna so frische Luft bekommt.
Das Beste allerdings: das Essen. Wir konnten leider nur drei Tage die Menüs am Abend genießen. Vor allem die Nachspeisen immer ein Hammer!
Wir fandens gut und wenn wir wieder nach Sölden kommen, würden wir hier buchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, pizarro24!
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2009

Wir waren seit Jahren nicht mehr im Hotel Alpina und dieses Mal (das dritte Mal) wahrscheinlich war es auch das letzte Mal. Der Empfang sowie der Abschied war unterkühlt und unfreundlich. Nachdem wir unsere Rechnung bezahlt hatten, wurde uns keine Beachtung mehr geschenkt. Das Servicepersonal im Restaurant war jedoch sehr freundlich, die Zimmer waren sauber und gross, jedoch waren nicht alle Badezimmer neu renoviert und deshalb eher klein und dunkel. Das Essen war in Ordnung, manchmal jedoch etwas lieblos präsentiert. Das Frühstück war wenig abwechslungsreich jedoch ausreichend, wenn man nachher auf die Piste will. Der Wellnessbereich ist jedoch nach wie vor schön und sauber, Tee und Trockenfrüchte können nach Belieben konsumiert werden. Die Bademäntel stehen nicht kostenlos zur Verfügung und müssen für EUR 5 pro Mantel gemietet werden, Badeschlappen gibt es gar nicht. Kinder wären bis 16 Uhr im Wellness zugelassen, es kontrolliert jedoch niemand, ob später auch noch Kinder im Whirlpool plantschen. Die Zimmer im Haupthaus sind schöner und heller als jene im Haus B.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Nr. 5 von 33 in Sölden
Hotel Liebe Sonne
Hotel Liebe Sonne
Nr. 9 von 33 in Sölden

Sie waren bereits im Hotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina

Nr. 5 der Spa-Hotels in Sölden
Nr. 6 der Familienhotels in Sölden
Nr. 9 der Luxushotels in Sölden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpina 4*
Das Hotel Alpina liegt im Zentrum von Sölden etwas abseits der Hauptrasse und bieten neben 4 verschiedenen Zimmerkategorien eine ausgezeichnete Küche. Der Wellnessbereich Aqua Alpina mit verschiedenen Saunen, Dampfbädern und Whirlpool lädt zum entspannen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Solden