“Perfektes Ski-Hotel mit super Essen (auch für Veggies!)” 5 von 5 Sternen

Hotel Bäckelar Wirt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bäckelar Wirt
3.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 125, Sölden 6450, Österreich   |
Nr. 8 von 33 Hotels in Sölden
“Perfektes Ski-Hotel mit super Essen (auch für Veggies!)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Uns hat es im Bäckelarwirt sehr gut gefallen. Das Hotel liegt nah an der Gondel (einmal über den Parkplatz) und bei guten Schneeverhältnissen kann man auch bis dorthin abfahren. Besser geht es kaum!

Die Zimmer sind brandneu und sehr wertig gestaltet, mit guten Betten und einem sehr modernen Bad. Tip top sauber und so richtig zum Wohlfühlen, auch wenn wir leider keinen schönen Ausblick (Gondel und Parkplatz) hatten. Die Handtücher wurden trotz Hinweis an die Zimmerdame täglich gewechselt, das finde ich nicht sehr umweltfreundlich. Obwohl das Haus direkt an der Hauptstrasse liegt, hatten wir trotz offenem Fenster keine Probleme mit Lärm.

Nun aber zu unserem absoluten Highlight: Das Abendessen! Es bestand aus fünf Gängen: sehr frisches Salatbuffet mit viel Auswahl und besonderen Schmankerln wie Birne in Portwein oder geröstete Nüsse. Vorspeise, Auswahl zwischen zwei Suppen (eine stets vegetarisch), Hauptgang, Dessert und Käse. Das Essen war wirklich hervorragend, es gab beim Hauptgang stets die Auswahl zwischen Fleisch-, Fisch und Vegetarisch und aufgrund meiner Vorredner möchte ich nochmal extra betonen, dass ich die Portionen als genau richtig empfunden habe. Es gibt immerhin fünf Gänge und man soll ja genießen und sich nicht vollstopfen! Zudem war der Service hochprofessionell und sehr freundlich. Es würde darauf hingewiesen, welche Suppe mit Fleischbrühe gekocht wurde und falls der Nachtisch Gelatine enthielt, gab es eine Alternative. Zudem wurde auch proaktiv gefragt, ob auf Allergien zu achten ist. Einfach toll! Ich kann dem Hausherrn nur zu seinem Küchen- und Service-Team gratulieren und würde allein schon wegen dem Essen sofort wieder hinfahren! Außerdem finde ich es erfreulich, dass das Hotel seinen Angestellten offensichtlich genug bezahlt, so dass auch Österreicher mit Freude bei der Arbeit sind. Man kennt das ja aus anderen Hotels ganz anders.

Eine kleine Bemerkung noch zum Wellness-Bereich: Ich finde es schade, dass es im Ruheraum nur diese laut knisternden Plastikbecher gibt. Hier wäre eine umweltfreundlichere und leisere Lösung besser. Außerdem könnte das Hotel sehr gewinnen, wenn es Karaffen mit Zitronen- oder Gurkenwasser aufstellen würde. Das kostet nicht viel, sieht aber gleich viel netter aus!

Fazit: Mich hat das Hotel positiv überrascht und begeistert. Ich möchte sofort wieder dorthin fahren!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Nr. 5 von 33 in Sölden
Hotel Castello Falkner
Hotel Castello Falkner
Nr. 9 von 33 in Sölden

Sie waren bereits im Hotel Bäckelar Wirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bäckelar Wirt

Anschrift: Dorfstrasse 125, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 33 Hotels in Sölden
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Bäckelar Wirt 3.5*
Hotel Sölden - Der Bäckelar Wirt – Ihr 3*s Hotel direkt neben der Talstation Neu, stilecht und sportiv – ein Hotel für Genießer ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Eurosun, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bäckelar Wirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.