“Tolles 5*-Hotel”

Das Central - Alpine . Luxury . Life
Nr. 1 von 32 Hotels in Sölden
Bewertet am 11. März 2011

Das Central liegt in Sölden an optimaler Lage. Ruhig und doch sehr zentral. Die Zimmer sind sehr gut und sehr gemütlich eingerichtet. Das Personal ist überaus freundlich und sehr hilfsbereit. Wir haben uns während unseres Auftenthaltes sehr wohl gefühlt. Das Hotel bietet alles was man von einem 5*-Haus erwartet. Wellness-Bereich, Bar, Restaurant, usw. alles kann als sehr gut beurteilt werden. Die Qualität und Auswahl des Essens ist hervorragend und das Central verfügt über einen aussergewöhnlich guten Weinkeller. Lediglich zwei kleine kritische Anmerkungen müssen gemacht werden: Die Sauberkeit im Badezimmer war bei uns nicht immer zur Zufriedenheit. Die Bestuhlung im Restaurant ist teilweise etwas eng, so dass die Tische (zu) nah zusammen stehen. Die gemütliche, private Atmosphäre geht so etwas verloren.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Jimmy_T_1974!

Bewertet am 21. Dezember 2010

Eines der schönsten Hotels in den Alpen: Wohlfühlen ab der ersten Minute, sehr schöne gemütliche Zimmer, besonders die neuen Junior Suiten sind sehr zu empfehlen. Wunderschöne Wellness Landschaft im venezianischem Stil mit diversen Saunen, sehr gepflegt. Gutes SPA mit vielen Anwendungen, auch Ayurverda. Besonders hervorzuheben ist die prämierte Küche. Ausgezeichnete Menüs im Rahmen der Halpension, ebenfalls sehr guter Weinkeller mit tollen österreichischen Weinen. Absolut schneesicher durch die Gletscher, Transfer zu den Liften inklusive.

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, nussini1309!
Bewertet am 28. Juli 2010

Wir sind schon seit mehreren Jahren im August in Sölden zum Ötztal-Radmarathon und haben ein Hotel gesucht, wo auch die nicht teilnehmenden Familienmitglieder eine schöne und angenehme Zeit verbringen können. Viele Hotels in Sölden sind im Sommer geschlossen, da man sich doch vor allem auf den Wintersport konzentriert. Aber auch im Sommer hat Sölden einiges zu bieten, es gibt reichlich Wandermöglichkeiten, das Hotel organisiert auch geführte Wanderungen oder Nordic-Walking-Kurse, und der wunderschön gestaltete und mit Venedig-Motiven ausgemalte und dekorierte Wellnessbereich lädt nach sportlichen Aktivitäten zum Entspannen ein. Das abendliche mehrgängige "Gourmet-Menü" ist immer ein besonderer Genuß, auch Extrawünsche, z.B. ein vegetarische Hauptgericht oder ein Kindergericht werden problemlos erfüllt. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich eingerichtet, von sehr modern bis zum gemütlichen Landhausstil, bei der Buchung sollte man entsprechende Wünsche angeben, um nicht enttäuscht zu werden.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, voggenhof!
Bewertet am 23. Juli 2010

Ein grosszüges Hotel mitten im Herzen von Sölden. Die Zimmer sind Stilvoll und Geräumig. Die Bar ist gemütlich und Grosszügig-so das nach dem Skifahren oder andern Aktivitäten gern mal eingekehrt werden kann. ein sehr freundliches Personal finden Sie bei den Mahlzeiten: Die Küche ist hervorragend, das Frühstücksbuffet bietet eine Vielfalt. Der Spa und das Spa Team hat alles zu bieten, unbedingt zu empfehlen

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tanja1971!
Bewertet am 18. Juli 2010

Das Hotel Central Spa ist das einzige 5 Sterne Hotel in Sölden. Vom Service her ist es wirklich tadelos. Zimmer werden zweimal täglich gesäubert und mit frischen Handtüchern etc bestückt. Personal wirklich sehr nett und zuvorkommend. Frühstücksbuffet war nichts besonderes, jedoch hohes Niveau (findet man aber genauso in jedem 4 Sterne Hotel). Lage war zwar zentral in Sölden, dennoch kann man nicht bis zum Haus abfahren. Das Hotel bietet einen Shuttle Bus der direkt zu den Gondeln fährt und einen wieder abholt. Das jedoch nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit, sollte man Apres-Ski machen muss man entweder laufen oder mit dem Taxi fahren. Abend-Menü war sehr sehr gut, wobei ich nicht weiß ob wir besonderes Essen hatten. Bester Spa-Bereich den ich bisher gesehen habe!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, whichin!
Bewertet am 26. Juni 2010

Das "Central" ist das erste Haus am Platz, im schön Sölden im Ötztal. Das Skigebiet ist eines der abwechslungsreichsten in den Alpen und schneesicher durch den Rettenbach-Gletscher. Das Hotel bietet alpenländische Gemütlichkeit, aber auch einige sehr moderne Zimmer, z.B. im afrikanischen Stil. Das abendliche 5-Gänge-Menü ist perfekt und das "Venezia-Spa" macht Spaß und läßt jedem Gast genug Raum.
Die Hotelleitung reagiert sofort auf Bitten und Beschwerden, deshalb sind die 5 Sterne mehr als verdient.

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: als Paar
Danke, ruibokplayer!
Bewertet am 2. Juni 2010

wir waren zu einer fotoproduktion im Central Hotel, Sölden. Leider war uns das Wetter nicht gnädig, umso mehr schätzten wir die Breitschaft des Hotels, uns in Ihrer Bar unsere Indoor Aufnahmen machen zu lassen. natürlich ohne die anderen Gäste in ihrer Urlaubsruhe einzuschränken. das central ist sicherlich das beste Haus am Platz. Die Zimmer waren gemütlich und geräumig. Die Bäder waren "state of the art". alles sauber und tip top.
Die Krönung unseres Aufenthaltes war jedoch das allabendliche Essen: man konnte zwischen verschiedenen Menüs wählen von Fitness bis Haute Cuisine, wobei alle Menüs absolute Sternequalität aufwiesen.
Auch die Behandlungen im wellness-Bereich lassen nichts zu wünschen übrig.
Das Personal war in allen Bereichen des Hotels super zuvorkommend und immer hilfsbereit.
Jederzeit meine erste Wahl in Sölden!

Aufenthalt: August 2007, Reiseart: geschäftlich
Danke, E_Alexander!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sölden.
0,2 km entfernt
1,5 km entfernt
Hotel Alphof Sölden
Hotel Alphof Sölden
Nr. 4 von 32 in Sölden

Sie waren bereits im Das Central - Alpine . Luxury . Life? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Central - Alpine . Luxury . Life

Anschrift: Auweg 3, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Sölden
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sölden
Nr. 1 der Luxushotels in Sölden
Nr. 1 der Romantikhotels in Sölden
Nr. 1 der Wintersporthotels in Sölden
Preisklasse: 324€ - 642€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Central - Alpine . Luxury . Life 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Weg, Odigeo, TUI DE, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Central - Alpine . Luxury . Life daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Hotel Solden