“Noch besser als Zuhause!”

Das Central - Alpine . Luxury . Life
Nr. 1 von 32 Hotels in Sölden
Trier
“Noch besser als Zuhause!”
Bewertet am 22. Februar 2013

Wir sind seit Jahren regelmässig bis zu 3 mal im Jahr, Sommer wie Winter in diesem Hotel, weil das für uns Urlaub von der ersten Minute an ist. Aussergewöhnlich sind die grossen und sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmer. Unerreicht im Vergleich zu anderen Häusern ist die Herzlichkeit des Personals. Das fängt mit der Freude der Hausdiener an uns wieder zu sehen, geht weiter mit der Begrüssung an der Rezeption bis hin zu den Zimmermädchen. Besonders hervorzuheben ist die ausgezeichnete Küche und der sehr gut sortierte Weinkeller. Auch nach Jahren begeistert immer aufs Neue der Wellness-Bereich.Wir fühlen uns immer als Freunde des Hauses oder als würden wir zur Familie gehören. Deshalb zählen wir auch die Tage, bis wir Anfang März wieder im CENTRAL sind.

• Aufenthalt September 2012, Familie
3 Danke, Christine J!

• Tschechische zuerst
Lahr
Bewertet am 20. Februar 2013

Ich bin regelmäßig über Jahrzehnte mehrmals im Jahr in diesem Hotel.
Mein letzter Aufenthalt war beim Carving-Event mit Marc Girardelli.
Das Hotel ist vom Feinsten.
Der Weinkeller ist excellent und wir durften schon manche tolle Weinverkostung mitmachen.
Die Küche ist phänomenal und über Jahre gleichbleibend konstant hoch; ich würde sagen eher immer noch ein Stückchen besser.
Der Service ist in allen Bereichen sehr gut.
Die Rezeption hat für alle Anliegen eine passende Lösung.
Der Wellnessbereich ist hervorragend mit breitem Angebot; die Betreuung im Saunabereich ist super und lässt keine Wünsche offen.
Das Flair des Hauses ist sehr familiär und äußerst angenehm.
Ob mit Freunden, als Paar oder mit Familie fühlt man sich immer sehr wohl.
Die Zimmer sind auch auf diese Belange ausgerichtet und die Einrichtung ist sehr gut.

Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub im März 2013.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
4 Danke, baehrkh!
Berg, Deutschland
Bewertet am 20. Februar 2013

Wir sind seit einigen Jahren Gäste im Central-Hotel. Schon an der Rezeption wird man freundlch begrüßt. Das gesamte Mitarbeiterteam ist sehr aufmerksam, der Service im Restaurant und an der Bar ist perfekt.
Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Köche bereiten diverse Eierspeisen zu und täglich erhält man im Wechsel Fleischpfalnzerl, Weißwürste, Fleischkäse ect.. Das Abendessen wird perfekt von dem Team um Herrn Prantl zubereitet. Auch die Abende mit Vorspeisen- und Desserbuffet lassen die Augen der Gäste erstrahlen.
Bezüglich der Zimmer sind uns vorherige Bewertungen unverständlich. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, geräumig und sauber. " Schmuddelige Teppiche " haben wir im Central noch nicht gesehen !!!
Der Wellnessbereich bietet viele verschiedene Saunen, Dampfbäder und Ruheräume - auch mit Wasserbetten -.
Alles in Allem ist das Central für uns ein Wohlfühl-Hotel, das seine 5-Sterne verdient und wir freuen uns immer auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
4 Danke, Hans-Peter E!
Bewertet am 18. Februar 2013

Es ist uns unbegreiflich, wieso dieses Hotel 5 Sterne hat. Das einzige was 5 Sterne verdient, sind die Preise. Die Zimmer sind nicht mal 3 Sterne. Schmuddelige Teppiche. Komisches Holz, zu eng ( Familie mit 2 Kindern), Fenstergummis waren alle poroes. Das essen war ok, aber kein Gourmet. Wellnessbereich ist altmodisch. Wir wuerden dieses Hotel nicht empfehlen. Es gibt besseres fuer weniger Geld.

• Aufenthalt Februar 2013
5 Danke, Kerstinindd!
Bewertet am 15. Februar 2013 über Mobile-Apps

Es ist uns ein Rätsel wie dieses Hotel noch den Status von 5-Sternen hat! Die Zimmer sind mit einem schmudeligen Teppich ausgestattet, vor allem wenn man ein nicht renorviertes Zimmer bekommt wie wir! Wir haben bei Ankunft die Parkgarage gebucht, das Auto haben wir parkieren lassen was definitiv ein Fehler war. Als ich einen Tag später das Auto benötigte ging ich selber zur Parkgarage. Ich war sehr überrascht ich musste über Beifahrer Seite einsteigen und auch da fast wie ein Akrobatiker, die Parkgarage ist definitiv viel zu eng, vor allem wenn man ein grösseres Auto hat als einen Mini, Fiat500, oder Ähnliches. Als ich dann zurück kam hatte es dann sogar keinen einzigen Platz mehr in der Parkgarage! Fazit: Überbucht!
Wellnessbereich ist auch nicht dass was man in einem 5-Sterne erwartet.
Der Gipfel jedoch ist: Das man sich vorkommt als ob man in einer Rauchhöle ist wenn man in der Lobby bzw. Lounge, Bar sitzt! wenn man sich dazu bei der Direktion äussert bekommt man inkommpetente Antworten. (sehr Kundenfreundlich).
Auch noch etwas Positives:
Das Essen und die Bedienung im Restaurant ist gut. Das Hotel liegt sehr Zentral und das Shuttle zur Gondel ist sehr effizient ohne grosse Wartezeiten.

Aufenthalt Februar 2013, Familie
9 Danke, roman_engler!
Thalwil
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. Februar 2013

Das Hotel befindet sich an bester Lage in Sölden. Schon beim Betreten der Lobby steigt einem Gestank von Zigaretten und Zigarren in die Nase. wir waren sehr ueberrascht, da wir zwei kleine Kinder haben und wissen, dass in Oesterreich Rauchverbot herrscht. Auf meine Frage, ob die Zimmer wenigstens Nichtraucher Zimmer sind, bekamen wir als Antwort: "hier dürfen die Gäste in allen Zimmern rauchen, wir sind hier in Tirol, es gibt keine Nichtraucherzimmer, aber die meisten Gäste rauchen sowieso auf dem Balkon." Die Lobby und Bar und Lounge sind offen miteinander verbunden somit ist man in diesen Bereichen schutzlos dem Rauch ausgesetzt, es gibt lediglich drei Tische, welche Nichtraucher sind, diese sind aber inmitten der Lounge und Bar. ich habe die Geschäftsführerin darauf angesprochen, dass dies illegal ist und gefragt warum man die Gäste nicht informiert und das Gesetz respektiert. Die Antwort hat mich schockiert: "ja,ja ich weiss das das illegal ist und dass man den Raucherbereich abschliessen solte..., aber es gibt halt sehr viele Gäste, welche gerne rauchen." Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich das nicht akzeptiere. Zur Antwort bekam ich folgendes: "wenn Sie sich nicht wohlfühlen sollten Sie vielleicht wieder abreisen!" Die Zimmer und Suiten sind teilweise renoviert, teilweise ist der Standard aber auf eher tiefem Niveau. Wir hatten das Pech, dass wir ein Zimmer, welches noch nie renoviert wurde bekamen; das Fenster im Schlafzimmer war defekt, man konnte es nicht öffnen, auch aufgrund von mehrmaligem Reklamieren wurde der Schaden nicht behoben ( Feriendauer 7 Tage). Immerhin war kei Gestank Von Rauch auszumachen....Das Personal ist freundlich, dass Essen ist gut. Der Wellnessbereich ist Geschmacksache; eher kitschig und in die Jahre gekommen. Hier wurde schon während Jahren nicht mehr investiert. Alles in Allem ok, aber sicherlich nicht 5 Sterne Niveau.
Fazit: traumhaftes Skigebiet, gute Lage des Hotels aber völlig überbewertet! Es gibt viel bessere 4Sterne Hotels in Sölden wo die Bedürfnisse der Kunden respektiert werden. Das Hotel lebt noch vom guten Ruf der Vergangenheit. Die ausnahmslos perfekten Bewertungen sind nicht nachvollziehbar, denn diverse Hotelgäste haben ähnliches erlebt wie wir.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
4 Danke, Patrick M!
de meern
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. Februar 2013

Das hotel ist pure luxus. Das personal ausgezeignet!!!!!!!!!! Solden is ein sehr schones skiort. Sie werden mit ein shuttle zum skilift gefahren. Der spa is wunderbar, das restaurant ausgezeichnet.
Lockers fur die ski's und schuhe. Es ist richtig urlaub in das central hotel

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Nr. 5 von 32 in Sölden
Glanzer Homes Sölden
Glanzer Homes Sölden
Nr. 18 von 32 in Sölden

Sie waren bereits im Das Central - Alpine . Luxury . Life? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Central - Alpine . Luxury . Life

Unternehmen: Das Central - Alpine . Luxury . Life
Anschrift: Auweg 3, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Sölden
Nr. 1 der Wintersporthotels in Sölden
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sölden
Nr. 1 der Luxushotels in Sölden
Nr. 1 der Romantikhotels in Sölden
Preisspanne pro Nacht: 245€ - 557€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Central - Alpine . Luxury . Life 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, TUI DE und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Central - Alpine . Luxury . Life daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Hotel Solden