“Raucherhotel!” 1 von fünf Punkten

Nr. 1 von 33 Hotels in Sölden
Thalwil
“Raucherhotel!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2013

Das Hotel befindet sich an bester Lage in Sölden. Schon beim Betreten der Lobby steigt einem Gestank von Zigaretten und Zigarren in die Nase. wir waren sehr ueberrascht, da wir zwei kleine Kinder haben und wissen, dass in Oesterreich Rauchverbot herrscht. Auf meine Frage, ob die Zimmer wenigstens Nichtraucher Zimmer sind, bekamen wir als Antwort: "hier dürfen die Gäste in allen Zimmern rauchen, wir sind hier in Tirol, es gibt keine Nichtraucherzimmer, aber die meisten Gäste rauchen sowieso auf dem Balkon." Die Lobby und Bar und Lounge sind offen miteinander verbunden somit ist man in diesen Bereichen schutzlos dem Rauch ausgesetzt, es gibt lediglich drei Tische, welche Nichtraucher sind, diese sind aber inmitten der Lounge und Bar. ich habe die Geschäftsführerin darauf angesprochen, dass dies illegal ist und gefragt warum man die Gäste nicht informiert und das Gesetz respektiert. Die Antwort hat mich schockiert: "ja,ja ich weiss das das illegal ist und dass man den Raucherbereich abschliessen solte..., aber es gibt halt sehr viele Gäste, welche gerne rauchen." Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich das nicht akzeptiere. Zur Antwort bekam ich folgendes: "wenn Sie sich nicht wohlfühlen sollten Sie vielleicht wieder abreisen!" Die Zimmer und Suiten sind teilweise renoviert, teilweise ist der Standard aber auf eher tiefem Niveau. Wir hatten das Pech, dass wir ein Zimmer, welches noch nie renoviert wurde bekamen; das Fenster im Schlafzimmer war defekt, man konnte es nicht öffnen, auch aufgrund von mehrmaligem Reklamieren wurde der Schaden nicht behoben ( Feriendauer 7 Tage). Immerhin war kei Gestank Von Rauch auszumachen....Das Personal ist freundlich, dass Essen ist gut. Der Wellnessbereich ist Geschmacksache; eher kitschig und in die Jahre gekommen. Hier wurde schon während Jahren nicht mehr investiert. Alles in Allem ok, aber sicherlich nicht 5 Sterne Niveau.
Fazit: traumhaftes Skigebiet, gute Lage des Hotels aber völlig überbewertet! Es gibt viel bessere 4Sterne Hotels in Sölden wo die Bedürfnisse der Kunden respektiert werden. Das Hotel lebt noch vom guten Ruf der Vergangenheit. Die ausnahmslos perfekten Bewertungen sind nicht nachvollziehbar, denn diverse Hotelgäste haben ähnliches erlebt wie wir.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
3 Danke, Patrick M!

de meern
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Das hotel ist pure luxus. Das personal ausgezeignet!!!!!!!!!! Solden is ein sehr schones skiort. Sie werden mit ein shuttle zum skilift gefahren. Der spa is wunderbar, das restaurant ausgezeichnet.
Lockers fur die ski's und schuhe. Es ist richtig urlaub in das central hotel

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, ritapotters!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2013

Was als geschäftliche Reise ausgeschrieben war wurde Dank der kompetenten Mitarbeiter und der Führungsebene des Hotel Central ein Kurzurlaub mit einem hohen Entspannung- und Wohlfühlfaktor für alle Beteiligten. Das gesamte Team hat uns außergewöhnlich freundlich und aufmerksam betreut, der Service war perfekt.
Die Hotelzimmer sind, jedes für sich, modern gestaltet und mit jedem erdenklichen Luxus ausgestattet. Die Saunalandschaft ist ein wahres Paradies zum Entspannen und Wohlfühlen.
Immer wieder sehr gerne!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Sarah M!
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Schönes Hotel in Gehdistanz zum beiden Gondelstationen im Zentrum von Sölden.
Top Service, hervorragendes Essen, schön eingerichtete Zimmer. Ausserordentlich freundliches Personal, vom Rezeptionisten bis zum Hausmeister, alle flexibel und ehrlich freundlich.
Das Spa ist auch top!

Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, MarcDeby!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012

Hallo Holidaychecker :-)

Mein Partner und ich waren vom 16. - 21. Dezember im Hotel "Das Central" in Sölden und wir können nur sagen: es war eine traumhafte Zeit. Die ersten Ferien, in welchen wir nur ungerne zurück in die vertrauten vier Wände kehrten... und das waren die Gründe:

1. Das ganze Team bemüht sich, jedem einzelnen Gast die Wünsche bestmöglich zu erfüllen.
2. Der wundervoll eingerichtete Wellnessbereich ladet zum träumen und erholen ein. Auch Knabbereien und Tee's sind vorhanden.
3. Das Restaurant kann man nicht beschreiben - so etwas haben wir noch nie gesehen. Purer Genuss !
4. Die grosszügigen Zimmer sind gemütlich eingerichtet und die Zimmermädchen bereiten tagtäglich etwas spezielles vor.
5. Das Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage, von welcher man vorallem zu dieser Jahreszeit sehr gerne Gebrauch macht.
6. Kostenloses Wlan im ganzen Hotelbereich.
7. Die Bar lässt den Tag schön ausklingen... die Drinks schmecken ausgezeichnet !
8. Die internationale Kundschaft hat uns ebenfalls überrascht. Egal von welcher Gegend, es waren alle sehr freundlich und aufgeschlossen.

Wir freuen uns auf den nächsten besuch im Central und möchten uns nochmals für die schöne Zeit bedanken !

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Carina B!
Bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012

Dieses Hotel bietet jeglichen Service, den wir von einem 5-Sterne-Hotel erwarten, und bietet zudem nicht nur professionellen, sondern auch angenehm persönlichen Kontakt zu den Mitarbeitern. Allerdings gilt bekanntlich auch hier: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus! Wenn man, wie hier eine Bewerterin, zwei Damen des Hotels als "zwei alte Schateken" (eigentlich "Scharteke" geschrieben: u. a. abwertende Bezeichnung für unsympathische ältere Frau) bezeichnet, kann man sich vorstellen, wie wenig wertschätzend so jemand mit dem Personal umgeht. Wir waren schon mehrfach pro Jahr in diesem Hotel und dies seit einigen Jahren und der Kontakt zwischen uns und den Mitarbeitern war noch nicht einmal nicht freundlich. Störend waren da allenfalls mal große oder kleine Gäste, die sich nicht angemessen benommen haben.

Die Kulinarik ist ausgesprochen gut. Natürlich könnte man auch hier Kleinigkeiten finden, die zu kritisieren wären. Dies wäre aber Klagen auf hohem Niveau. Herr Prantl hat ja immerhin 2 Hauben, und ein Essen jeden Abend auf diesem Niveau serviert zu bekommen, das ist schon Luxus!
Das Klagen einer anderen Bewerterin, dass so wenig auf dem Teller gewesen sei, zeigt auch nur, dass sie wohl keine mehrgängigen Menüs kennt. Bei 6 bis 7 Gängen dürfen die einzelnen Gerichte auch etwas kleiner ausfallen. Ich bin wirklich ein guter "Esser" und im Central noch immer gut satt geworden.
Das Frühstück läßt keine Wünsche offen (Müsli, Fisch, frisch zubereitete Eierspeisen, frisch gepresste Säfte), aber was wirklich außergewöhnlich ist, ist, dass man an einer Theke, wie beim Metzger, seinen Aufschnitt aussuchen kann, der dann für einen persönlich frisch aufgeschnitten wird.

Der Wellnessbereich ist riesig, mit vielen verschiedenen Saunen, und vollkommen "durchgestylt" (Venezianischer Stil, der große Ruheraum passend im reduzierten asiatischen Stil). Das Schwimmbad ist schön, lange Bahnen sind darin aber nicht zu schwimmen.

Der Skibus des Hotels bringt die Gäste bequem zu den Liften, wobei man gegen ein Entgeld (bzw. wenn man Skikurse belegt, sogar kostenlos) die Skier oben an der Bergstation (YellowPower-Skischule) lassen kann, so dass man sogar, ohne diese tragen zu müssen, auf die Piste gelangt.

Die Zimmer, die wir bisher hatten, waren durchweg stylisch und ihren Preis wert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, TomBremen!
Stäfa, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder haben wir die Winterferien in Oesterreich verbracht. Um es kurz zu machen: Das Central in Sölden hat massgeblich zum posiitven Gesamteindruck beigesteuert. Der ausgezeichnete Service (angefangen beim Empfang vor dem Hotel, dann die Freundlichkeit im Hotel usw.) war eindrücklich. Das Essen war immer ausgezeichnet, der Kellner konnte auch jedesmal die richtige Weinempfehlung machen und das Frühstück war jeweils ein Gedicht. Geschätzt hatten wir auch die Möglichkeit, dass an der Bar noch geraucht werden durfte. Einziger kleiner Wermuthstrophen: Es hatte etwas gar viel Russisch sprechende Gäste im Haus. Aber ganz Sölden scheint für russische Skitouristen ein bevorzugtes Reiseziel zu sein.
Wunderbar auch der Wellnessbereich mit verschiedenen Saunas, Dampfbädern, Whirlpool etc.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 9 von 33 in Sölden
Hotel Castello Falkner
Hotel Castello Falkner
Nr. 13 von 33 in Sölden

Sie waren bereits im Das Central - Alpine . Luxury . Life? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Central - Alpine . Luxury . Life

Unternehmen: Das Central - Alpine . Luxury . Life
Anschrift: Auweg 3, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Sölden
Nr. 1 der Familienhotels in Sölden
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sölden
Nr. 1 der Romantikhotels in Sölden
Nr. 1 der Luxushotels in Sölden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Central - Alpine . Luxury . Life 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Ebookers, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Central - Alpine . Luxury . Life daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Hotel Solden