“Top Hotel für Skiincentives” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Das Central - Alpine . Luxury . Life
Nr. 1 von 33 Hotels in Sölden
Innsbruck, Österreich
“Top Hotel für Skiincentives”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Schönes Hotel in Gehdistanz zum beiden Gondelstationen im Zentrum von Sölden.
Top Service, hervorragendes Essen, schön eingerichtete Zimmer. Ausserordentlich freundliches Personal, vom Rezeptionisten bis zum Hausmeister, alle flexibel und ehrlich freundlich.
Das Spa ist auch top!

Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, MarcDeby!

5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012

Hallo Holidaychecker :-)

Mein Partner und ich waren vom 16. - 21. Dezember im Hotel "Das Central" in Sölden und wir können nur sagen: es war eine traumhafte Zeit. Die ersten Ferien, in welchen wir nur ungerne zurück in die vertrauten vier Wände kehrten... und das waren die Gründe:

1. Das ganze Team bemüht sich, jedem einzelnen Gast die Wünsche bestmöglich zu erfüllen.
2. Der wundervoll eingerichtete Wellnessbereich ladet zum träumen und erholen ein. Auch Knabbereien und Tee's sind vorhanden.
3. Das Restaurant kann man nicht beschreiben - so etwas haben wir noch nie gesehen. Purer Genuss !
4. Die grosszügigen Zimmer sind gemütlich eingerichtet und die Zimmermädchen bereiten tagtäglich etwas spezielles vor.
5. Das Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage, von welcher man vorallem zu dieser Jahreszeit sehr gerne Gebrauch macht.
6. Kostenloses Wlan im ganzen Hotelbereich.
7. Die Bar lässt den Tag schön ausklingen... die Drinks schmecken ausgezeichnet !
8. Die internationale Kundschaft hat uns ebenfalls überrascht. Egal von welcher Gegend, es waren alle sehr freundlich und aufgeschlossen.

Wir freuen uns auf den nächsten besuch im Central und möchten uns nochmals für die schöne Zeit bedanken !

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Carina B!
Bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012

Dieses Hotel bietet jeglichen Service, den wir von einem 5-Sterne-Hotel erwarten, und bietet zudem nicht nur professionellen, sondern auch angenehm persönlichen Kontakt zu den Mitarbeitern. Allerdings gilt bekanntlich auch hier: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus! Wenn man, wie hier eine Bewerterin, zwei Damen des Hotels als "zwei alte Schateken" (eigentlich "Scharteke" geschrieben: u. a. abwertende Bezeichnung für unsympathische ältere Frau) bezeichnet, kann man sich vorstellen, wie wenig wertschätzend so jemand mit dem Personal umgeht. Wir waren schon mehrfach pro Jahr in diesem Hotel und dies seit einigen Jahren und der Kontakt zwischen uns und den Mitarbeitern war noch nicht einmal nicht freundlich. Störend waren da allenfalls mal große oder kleine Gäste, die sich nicht angemessen benommen haben.

Die Kulinarik ist ausgesprochen gut. Natürlich könnte man auch hier Kleinigkeiten finden, die zu kritisieren wären. Dies wäre aber Klagen auf hohem Niveau. Herr Prantl hat ja immerhin 2 Hauben, und ein Essen jeden Abend auf diesem Niveau serviert zu bekommen, das ist schon Luxus!
Das Klagen einer anderen Bewerterin, dass so wenig auf dem Teller gewesen sei, zeigt auch nur, dass sie wohl keine mehrgängigen Menüs kennt. Bei 6 bis 7 Gängen dürfen die einzelnen Gerichte auch etwas kleiner ausfallen. Ich bin wirklich ein guter "Esser" und im Central noch immer gut satt geworden.
Das Frühstück läßt keine Wünsche offen (Müsli, Fisch, frisch zubereitete Eierspeisen, frisch gepresste Säfte), aber was wirklich außergewöhnlich ist, ist, dass man an einer Theke, wie beim Metzger, seinen Aufschnitt aussuchen kann, der dann für einen persönlich frisch aufgeschnitten wird.

Der Wellnessbereich ist riesig, mit vielen verschiedenen Saunen, und vollkommen "durchgestylt" (Venezianischer Stil, der große Ruheraum passend im reduzierten asiatischen Stil). Das Schwimmbad ist schön, lange Bahnen sind darin aber nicht zu schwimmen.

Der Skibus des Hotels bringt die Gäste bequem zu den Liften, wobei man gegen ein Entgeld (bzw. wenn man Skikurse belegt, sogar kostenlos) die Skier oben an der Bergstation (YellowPower-Skischule) lassen kann, so dass man sogar, ohne diese tragen zu müssen, auf die Piste gelangt.

Die Zimmer, die wir bisher hatten, waren durchweg stylisch und ihren Preis wert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, TomBremen!
Stäfa, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder haben wir die Winterferien in Oesterreich verbracht. Um es kurz zu machen: Das Central in Sölden hat massgeblich zum posiitven Gesamteindruck beigesteuert. Der ausgezeichnete Service (angefangen beim Empfang vor dem Hotel, dann die Freundlichkeit im Hotel usw.) war eindrücklich. Das Essen war immer ausgezeichnet, der Kellner konnte auch jedesmal die richtige Weinempfehlung machen und das Frühstück war jeweils ein Gedicht. Geschätzt hatten wir auch die Möglichkeit, dass an der Bar noch geraucht werden durfte. Einziger kleiner Wermuthstrophen: Es hatte etwas gar viel Russisch sprechende Gäste im Haus. Aber ganz Sölden scheint für russische Skitouristen ein bevorzugtes Reiseziel zu sein.
Wunderbar auch der Wellnessbereich mit verschiedenen Saunas, Dampfbädern, Whirlpool etc.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Grape57!
Olsberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Ich war zwar nur einen Tag Gast im Hotel Central, aber ich war von Anfang an begeistert und fühlte mich sehr gut umsorgt. Die natürliche Freundlichkeit zog sich wie ein roter Faden durch meinen Zwischenstopp in Sölden. Ein grosses Hotel in mitten des Stadtkerns, mit vielen liebevollen Möglichkeiten sich zurück zuziehen und die Seele baumeln zu lassen. Kaminzimmer, Bar, Bibliothek, Wellnessoase, Beautyfarm und 2 Restaurants lassen die Stunden wie im Flug verziehen und die Vorfreude auf einen nächsten Besuch wachsen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Anna R!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

Das Central ist sicherlich eine gute Adresse in Sölden. Das Hotel ist sehr rustikal und traditionell. Durch die schrittweise Erweiterung wirkt das Hotel etwas verwinkelt und unübersichtlich. Das Hotel verfügt über zwei Restaurants, zwei Bars und einen großzügigen Wellnessbereich. Die Zimmer sind groß und sehr gepflegt. Bei den 5 Sternen, die das Hotel trägt bin ich aber etwas skeptisch. Ich persönlich würde hier vielleicht 4 vergeben. Der Service im Hotel war stets sehr freundlich. Nett ist auch, dass auf Kleinigkeiten wert gelegt wird, wie beispielsweise eine kleine Praline die am Nachmittag aufs Bett gelegt wird. Alles in allem ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Christian W!
Oberndorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Es passt einfach alles. Schöne Zimmer, sehr sauber, ein wunderbarer Wellness-Bereich, sehr gutes Essen, alles sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man merkt, dass die Freundlichkeit echt ist. Wir haben eine Anwendung im Wellness-Spa gebucht, die einfach super war. Entspannte Atmosphäre in wunderschönen Räumen. Ich wäre gerne noch länger geblieben um eventuell auch eine Wanderung oder einen der Sportkurse mitzumachen, dies werden wir mit Sicherheit nächstes Mal genießen.
Alles in allem ein super Hotel. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt. Vielen vielen Dank an das gesamte Team!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Daniela H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sölden.
Hotel Bergland
Nr. 6 von 33 in Sölden
AQUA DOME Hotel
AQUA DOME Hotel
Nr. 3 von 9 in Längenfeld

Sie waren bereits im Das Central - Alpine . Luxury . Life? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Central - Alpine . Luxury . Life

Unternehmen: Das Central - Alpine . Luxury . Life
Anschrift: Auweg 3, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Sölden
Nr. 1 der Romantikhotels in Sölden
Nr. 1 der Wintersporthotels in Sölden
Nr. 1 der Luxushotels in Sölden
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sölden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Central - Alpine . Luxury . Life 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Central - Alpine . Luxury . Life daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Hotel Solden