“Das Beste Hotel, das in Sölden zu buchen ist”

Das Central - Alpine . Luxury . Life
Nr. 1 von 32 Hotels in Sölden
Bremen
“Das Beste Hotel, das in Sölden zu buchen ist”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012

Dieses Hotel bietet jeglichen Service, den wir von einem 5-Sterne-Hotel erwarten, und bietet zudem nicht nur professionellen, sondern auch angenehm persönlichen Kontakt zu den Mitarbeitern. Allerdings gilt bekanntlich auch hier: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus! Wenn man, wie hier eine Bewerterin, zwei Damen des Hotels als "zwei alte Schateken" (eigentlich "Scharteke" geschrieben: u. a. abwertende Bezeichnung für unsympathische ältere Frau) bezeichnet, kann man sich vorstellen, wie wenig wertschätzend so jemand mit dem Personal umgeht. Wir waren schon mehrfach pro Jahr in diesem Hotel und dies seit einigen Jahren und der Kontakt zwischen uns und den Mitarbeitern war noch nicht einmal nicht freundlich. Störend waren da allenfalls mal große oder kleine Gäste, die sich nicht angemessen benommen haben.

Die Kulinarik ist ausgesprochen gut. Natürlich könnte man auch hier Kleinigkeiten finden, die zu kritisieren wären. Dies wäre aber Klagen auf hohem Niveau. Herr Prantl hat ja immerhin 2 Hauben, und ein Essen jeden Abend auf diesem Niveau serviert zu bekommen, das ist schon Luxus!
Das Klagen einer anderen Bewerterin, dass so wenig auf dem Teller gewesen sei, zeigt auch nur, dass sie wohl keine mehrgängigen Menüs kennt. Bei 6 bis 7 Gängen dürfen die einzelnen Gerichte auch etwas kleiner ausfallen. Ich bin wirklich ein guter "Esser" und im Central noch immer gut satt geworden.
Das Frühstück läßt keine Wünsche offen (Müsli, Fisch, frisch zubereitete Eierspeisen, frisch gepresste Säfte), aber was wirklich außergewöhnlich ist, ist, dass man an einer Theke, wie beim Metzger, seinen Aufschnitt aussuchen kann, der dann für einen persönlich frisch aufgeschnitten wird.

Der Wellnessbereich ist riesig, mit vielen verschiedenen Saunen, und vollkommen "durchgestylt" (Venezianischer Stil, der große Ruheraum passend im reduzierten asiatischen Stil). Das Schwimmbad ist schön, lange Bahnen sind darin aber nicht zu schwimmen.

Der Skibus des Hotels bringt die Gäste bequem zu den Liften, wobei man gegen ein Entgeld (bzw. wenn man Skikurse belegt, sogar kostenlos) die Skier oben an der Bergstation (YellowPower-Skischule) lassen kann, so dass man sogar, ohne diese tragen zu müssen, auf die Piste gelangt.

Die Zimmer, die wir bisher hatten, waren durchweg stylisch und ihren Preis wert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, TomBremen!

• Tschechische zuerst
Stäfa, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder haben wir die Winterferien in Oesterreich verbracht. Um es kurz zu machen: Das Central in Sölden hat massgeblich zum posiitven Gesamteindruck beigesteuert. Der ausgezeichnete Service (angefangen beim Empfang vor dem Hotel, dann die Freundlichkeit im Hotel usw.) war eindrücklich. Das Essen war immer ausgezeichnet, der Kellner konnte auch jedesmal die richtige Weinempfehlung machen und das Frühstück war jeweils ein Gedicht. Geschätzt hatten wir auch die Möglichkeit, dass an der Bar noch geraucht werden durfte. Einziger kleiner Wermuthstrophen: Es hatte etwas gar viel Russisch sprechende Gäste im Haus. Aber ganz Sölden scheint für russische Skitouristen ein bevorzugtes Reiseziel zu sein.
Wunderbar auch der Wellnessbereich mit verschiedenen Saunas, Dampfbädern, Whirlpool etc.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Grape57!
Olsberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Ich war zwar nur einen Tag Gast im Hotel Central, aber ich war von Anfang an begeistert und fühlte mich sehr gut umsorgt. Die natürliche Freundlichkeit zog sich wie ein roter Faden durch meinen Zwischenstopp in Sölden. Ein grosses Hotel in mitten des Stadtkerns, mit vielen liebevollen Möglichkeiten sich zurück zuziehen und die Seele baumeln zu lassen. Kaminzimmer, Bar, Bibliothek, Wellnessoase, Beautyfarm und 2 Restaurants lassen die Stunden wie im Flug verziehen und die Vorfreude auf einen nächsten Besuch wachsen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Anna R!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

Das Central ist sicherlich eine gute Adresse in Sölden. Das Hotel ist sehr rustikal und traditionell. Durch die schrittweise Erweiterung wirkt das Hotel etwas verwinkelt und unübersichtlich. Das Hotel verfügt über zwei Restaurants, zwei Bars und einen großzügigen Wellnessbereich. Die Zimmer sind groß und sehr gepflegt. Bei den 5 Sternen, die das Hotel trägt bin ich aber etwas skeptisch. Ich persönlich würde hier vielleicht 4 vergeben. Der Service im Hotel war stets sehr freundlich. Nett ist auch, dass auf Kleinigkeiten wert gelegt wird, wie beispielsweise eine kleine Praline die am Nachmittag aufs Bett gelegt wird. Alles in allem ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Christian W!
Oberndorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Es passt einfach alles. Schöne Zimmer, sehr sauber, ein wunderbarer Wellness-Bereich, sehr gutes Essen, alles sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man merkt, dass die Freundlichkeit echt ist. Wir haben eine Anwendung im Wellness-Spa gebucht, die einfach super war. Entspannte Atmosphäre in wunderschönen Räumen. Ich wäre gerne noch länger geblieben um eventuell auch eine Wanderung oder einen der Sportkurse mitzumachen, dies werden wir mit Sicherheit nächstes Mal genießen.
Alles in allem ein super Hotel. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt. Vielen vielen Dank an das gesamte Team!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Daniela H!
Steyr, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Auch um diese Jahreszeit ideal für ein paar Tage Wellnes und - oder Aktivurlaub.
Sehr schöne Zimmer, wunderbarer Spa Bereich, alles bestens und vom feinsten.
Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Sogar der Parkplatz liegt ideal.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Josef M!
Benken, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir fühlten uns sofort gut aufgehoben, sehr aufmerksames Personal, grosszügige Familiensuite, köstliches Essen, super Wellnessbereich (wunderschönes Hallenbad, dreistöckiger Wellnessbereich vom Feinsten.) Gute Lage für diverse Sportmöglichkeiten und Shopping.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Nr. 10 von 32 in Sölden
Hotel Tyrolerhof
Hotel Tyrolerhof
Nr. 7 von 32 in Sölden

Sie waren bereits im Das Central - Alpine . Luxury . Life? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Central - Alpine . Luxury . Life

Unternehmen: Das Central - Alpine . Luxury . Life
Anschrift: Auweg 3, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Sölden
Nr. 1 der Luxushotels in Sölden
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sölden
Nr. 1 der Familienhotels in Sölden
Nr. 1 der Romantikhotels in Sölden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Central - Alpine . Luxury . Life 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Otel, Odigeo, Hotels.com, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Central - Alpine . Luxury . Life daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Hotel Solden