“hoher Wohlfühlfaktor in einem Familienbetrieb der Hotellerie auf höchstem Niveau”

Das Central - Alpine . Luxury . Life
Nr. 1 von 32 Hotels in Sölden
Hohenems, Österreich
Bewertet am 18. April 2012

Ich kann die Eindrücke der anderen Kritiker eigentlich nur verstärken nach einem Kurzaufenthalt, bei dem ich auch zu später Stunde noch in aller Ruhe mit Köstlichkeiten aus der Haubenküche verwöhnt wurde und auch sonst keine Wünsche offen blieben. Das Preis/Leistungsverhältnis ist akzeptabel, obwohl es für Individualreisende schon hoch ist. Es trägt aber wohl dazu bei, dass das Niveau auch hoch bleibt und kein Massentourismus über ausländische Hotelvermittler mit Dumpingpreisen Einzug hält.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, Gerhard E!

• Tschechische zuerst
Würselen, Deutschland
Bewertet am 31. März 2012

Seit Jahren besuchen wir den Ferienort Sölden - ein Muß ist immer ein Besuch des Hotels Central - sei es, dass wir im Hotel wohnen, sei es, dass wir das Restaurant Ötztalerstuben besuchen oder nur einen Imbiss mittags in der kleinen Stube einnehmen. Einfach super. Wenn wir ins Hotel Central gehen erwarten wir was uns erwartet: einfach alles perfekt. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Rosemarie B!
Starnberg, Deutschland
Bewertet am 27. März 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel wird ausgezeichnet geführt und ist für jeden Gast etwas besonderes. Wir haben 50+ Tage hier verbracht und kommen immer wieder gerne. Die Preise sind nicht niedrig und können Dank der mittlerweile zahlreichen Russen hoch gehalten werden. Trotzdem ist das Preis-/ Leistungsverhältnis vertretbar. Die Zimmer sind gut ausgestattet, die Speisen im Restaurant auf Haubenniveau und der Service macht es aus! Das Central ist eines meiner Lieblingshotels.

Einer der Bewerter schrieb, dass die Chefin jeden Abend durchs Restaurant marschiert und sich nach dem Befinden der Gäste informiert. Das stimmt leider nicht! Ein bis zwei Mal pro Woche passt eher. Trotzdem sie kümmert sich.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, Cars10L!
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 23. März 2012

Es hat eine Zeit gegeben, da war es in führenden Tourismusbetrieben Österreichs, im speziellen Tirols, üblich, daß der Hotelbetreiber oder auch seine Gattin am Abend höchstpersönlich gegen Ende des Abendessens eine gemütliche Runde durch den Speisesaal ging und sich an jedem Tisch nach dem Wohlbefinden der Gäste und über die Erlebnisse des zurückliegenden Tages erkundigte - ganz unaufdringlich, einfühlsam, ehrlich interessiert und immer mit einem guten Tipp für den nächsten Tag. Dieses hohe Gut der Gästebetreuung wird im ersten Haus des Paradeskiorts Sölden im hinteren Ötztal Tirols auch heute noch gepflogen: Hotelchefin Angelika Falkner macht jeden Abend die Runde durch den Speisesaal und kümmert sich um ihre Gäste.
Es sind solche Zeichen der intimen Betreuung, die das Central in Söden, seit Generationen im Besitz der Familie Falkner, aus der Reihe von Allerweltshotels herausheben. Und diese Speisesaalrunde ist ein Symbol für das, wofür das Central steht: gediegenster Luxus inmitten von ortsüblichem Alpinflair.
In jedem Bereich des 5-Sternhauses in unmittelbarer Nähe der Seilbahnen, die den Skigast auf die Gletscherwelt über 3000 Meter Seehöhe heben, ist diese Sorge um das Wohlergehen der Gäste spürbar: sei es im schon erwähnten Speisesaal des Hotelrestaurants, das alle Stückln der gehobenen regionalen Küche spielt, in der Hilfe des äußerst bemühten Personals bei der Bewältigen der umständlichen und beschwerlichen Skiausrüstung und des Gepäcks inklusive shuttle-Service zu und von den Seilbahnanlagen, im Venedig nachempfundenen Wellnessbereich im Keller des Haus oder ganz einfach in den sehr praktisch und doch nobel eingerichteten Zimmern und Suiten.
Hier ist der Gast König und kann sich vor und nach den Anstrengungen beim Wintersport genüßlich in die Hände einer Armada von sehr bemühten hilfreichen Geistern fallen lassen: das ist wahrer Luxus auf höchstem Niveau. Kein Wunder, daß auch die US-Skimannschaft Sölden und das Central liebt und die Gästeschar im Hotel ein sehr internationales Publikum ist - Angelika und Jack Falkner machen's möglich!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, markus_sommersacher!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 7. März 2012

Ich war zum 2. Mal in diesem Hotel.
Prinzipiell sind alle Mitarbeiter sehr bestrebt einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.
Dennoch gibt es einige Dinge welche ich als störend fand: Es wird in der Tagesbar offiziell geraucht, ist auch für alleine Reisende unangenehm. Ich bekam ein Zimmer ( upgrade) im ersten Stock... ( meine Freude war nur von kuzer Dauer) denn dieses Zimmer lag oberhalb der Küche und war sehr laut, wegen einem Ventilator der die ganze Nacht lief. Am nächsten Tag bekam ich direkt ein neues Zimmer ......zu meiner Zufriedenheit!
Es hat sehr viele Russen in diesem Hotel... Ob angenehm oder nicht, dies liegt immer im Auge des Betrachters. Da ich regelmässig in Robinson Club's reise, hat es mir nicht gefallen dass ich zu Anfang angrenzend an einen Tisch mit Russen eingeplant wurde. Ich bin der Meinung dies wäre zu optimieren oder wenigstens könnte man nachfragen.
Das Essen war gut und das Restaurantpersonal sehr freundlich und aufmerksam. Ebenso der Concierge und die Fahrer.
Die Lage ist ausgezeichnet!
Der Spa Bereich ist genial.
Ich würde jederzeit wieder dort hin reisen. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Missmelstar!
Marbach SG
Bewertet am 2. Februar 2012

edes Jahr Ende Januar geht es nach Sölden in den Skiurlaub. Nach Tophotel in Hochgurgl seit drei Jahrens ins Central. Bei der ANkunft gibt man an der Rezeption den Autoschlüssel ab und geht Ski fahren. Am Abend kommt man ins Zimmer und alles Gepäck ist da, das Auto geparkt. Die Zimmer sind sehr geräumig und hell. Unsere Junior Suite bestand aus einem grösszügigen Wohnraum, Schlafraum, Bad und Toilette sowie Gang mit Garderobe.

Alle Angestellten sind sehr freundlich und lesen einem meistens die Wünsche von den Augen ab.

Das Frühstücksbuffet lässt eigentlich keine Wünsche offen, sollte man doch etwas ausgefallenes wünschen, so wird einem das gebracht.

Am Abend gibt es ein Gourmet Abndessen, meist mit Salaten und Vorspeisen vom Buffet - ich habe nie gezählt, aber 20 verschiedene Salate sind es sicher immer, dazu mindestens genauso viele Vorspeisen, dann folgt Suppe oder warme Vorspeise, meist drei zur Auswahl, der Hauptgang, auch hier drei bis vier zur Auswahl, meistens zwei Mal Fleisch, einmal Fisch, einmal Vegi, gefolgt von Käse vom Buffet lecker!!! und Dessert - auch hier Wahl aus mindestens drei - schafft man kaum noch.
Dazu ein gut sortierter Weinkeller zu wirklich fairen Preisen, was will man mehr?

Wellness: Schönes Schwimmbad, grosser Saunabereich mit verschiedenen Saunen, Infrarot, Dampfbad, Biosauna, Finnische Sauna, dazu mehrere Saunen für die Personen, die sich genieren, sich nackt zu zeigen (im oberen Geschoss ist Textil, im unteren Geschoss Nackt angesagt). In der finnischen Sauna ist jede Stunde Aufguss, teils mit Salz, Honig, Schokolade oder Avocado. Die gute Seele der Oase, Karl, sorgt dafür, dass auch der Spass daran nicht zu kurz kommt.

Wenn man Ski fahren will, geht man in den Skikeller, dort wartet schon der Chauffeur auf einen, lädt die Skier in den Bus und fährt einen wohin man will. Am Nachmittag wartet dann je ein Bus an der Gaislachkogel- und der Giggijochbahn.

Fazit: Genuss pur.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 Danke, Peter S!
Prag, Tschechien
Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr gut zentral gelegen und bietet den Komfort vom allerfeinsten. Im Hotel herrscht sehr gemütliche "heimische" Atmosphäre, jeder Gast wird individuell angesprochen und die Ausstattung des Hotels ist ebenfalls erstklassig. Spa sind in zwei Etagen, der römische "unbekleidete" Teil ist Kinder untersagt und so findet man hier seine Ruhe und Entspannung. Die Küche ist sehr variabel und jeder findet hier jeden Tag ein Lieblingsgericht. Der Hotelminibus ist ebenfalls eine kleine Angenehmlichkeit mit der Sie sehr bequem die Seilbahn erreichen. Auf jeden Fall ist dieses Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nr. 5 von 32 in Sölden
Hotel Tyrolerhof
Hotel Tyrolerhof
Nr. 7 von 32 in Sölden

Sie waren bereits im Das Central - Alpine . Luxury . Life? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Central - Alpine . Luxury . Life

Unternehmen: Das Central - Alpine . Luxury . Life
Anschrift: Auweg 3, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Sölden
Nr. 1 der Romantikhotels in Sölden
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sölden
Nr. 1 der Wintersporthotels in Sölden
Nr. 1 der Familienhotels in Sölden
Preisspanne pro Nacht: 254€ - 555€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Central - Alpine . Luxury . Life 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, seekda GmbH, TUI DE, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Central - Alpine . Luxury . Life daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Hotel Solden