“Gelungener Urlaub”
Bewertung zu Aparthotel Sonnleitn

Aparthotel Sonnleitn
“Gelungener Urlaub”
Bewertet am 15. Januar 2014

Das Hotel Sonnleiten besticht durch einen einzigartigen Blick auf den Wilden Kaiser. Auch die Wohnqualität und das gemütliche Ambiente unseres Apartments mit Balkon sorgten für einen rundum gelungenen Urlaub. Die erhöhte Lage, die Nähe zur Piste und zum Ortskern, ließen keine Wünsche offen. Auffallend war die liebevolle Dekoration, die im Haus für eine heimelige Atmosphäre sorgte, ebenso die perfekte Sauberkeit der Zimmer und besonders, des Badezimmers.
Wir haben die Zeit sehr genossen und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Andrea A!

Alleinreisende
Neuss, Deutschland
Bewertet am 17. September 2013

Wir wandern gerne, haben einen 13j. Sohn und suchten ein familien- und hundefreundliches Haus in schöner Umgebung. Bei unserer Suche stießen wir auf das Hotel Sonnleitn in St. Johann. Ausschlaggebend dafür, dass die Auswahl am Ende hierauf fiel, waren folgende Punkte: - atemberaubende Aussicht auf den Wilden Kaiser - die Hotelbesitzer haben selbst einen Hund - viele Bilder mit Kindern auf der Website - begeisterte Rückmeldungen der Gäste Bei der ersten Kontaktaufnahme merkten wir bereits, dass die lobenden Kommentare in den Bewertungsportalen ihre Berechtigung haben. Sehr nett und verbindlich gaben uns die Eigentümer Auskunft über alle Gegebenheiten, so dass wir gerne gebucht haben. Bei unserer Ankunft und während unseres Aufenthalts setzte sich der positive Eindruck fort: - wir hatten ein sehr schönes Appartement mit gemütlicher Ausstattung, dabei alles sauber, ordentlich und in Ordnung - die Gartenanlage war super gepflegt (und wurde permanent in Ordnung gehalten) - alle Mitglieder der Gastgeberfamilie kümmerten sich sehr persönlich um die Gäste und waren immer äußerst hilfsbereit - ohne dabei aufdringlich zu sein Alles trug dazu bei, dass wir uns sehr wohl gefühlt und prima erholt haben und gerne wieder kommen werden. Die Lage ist sehr ruhig und erholsam, da die beiden Häuser (Haupt- und Nebengebäude) am Ende einer Sackgasse liegen und man sich somit etwas abseits des Verkehrsweges befindet. Auch die Bahn hört man nicht. Trotzdem ist man auch zu Fuß in wenigen Minuten im Ort, wo sich ausreichend Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten befinden. In St. Johann wird sehr viel für den Tourismus getan, beispielsweise Veranstaltungen im Ort, wobei für jeden Geschmack etwas dabei war (von Volksmusik- und traditionellen Gruppen über Jazz bis hin zur ABBA-Coverband, Auch die Kinder kamen nicht zu kurz.)

Zimmertipp: Wir hatten ein extra großes Appartement gebucht, weil wir gerne 2 separate Schlafräume haben. Und es ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Reinhard B!
Hüttenberg
Bewertet am 16. August 2013

Frühstück mit einem fantastischem Blick auf den "Wilden Kaiser" - so fangen die Urlaubstage jeden Tag an!
Eine Ferienwohnung bei der es an nichts fehlte. Die Raumaufteilung ist optimal und verhilft so das auch nach Tagen alles noch absolut ordentlich und gemütlich bleibt :-). Auch alles andere ist genau so schön und gepflegt, wie auf der Homepage dargestellt.
Der Weg ins Zentrum ist mit 5-10min schnell erledigt. Die Region bietet reichlich Möglichkeiten sich einen sehr kurzweiligen Urlaub zu planen.
Die freundliche, offene, herzliche Art der Familie Meier und das stetige bemühen das ihre Gäste sich Wohlfühlen, macht den Urlaub zu einem absolut erholsamen Erlebnis.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Christoph J!
Rüdersdorf
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 26. Februar 2013

Sehr guter Skiurlaub. Piste in 50m und Gondel in 100m von der Pension. Nachdem die Enkel an gleicher Stelle 1 Monat zuvor innerhalb von 6 Tagen Skifahren gelernt hatten, sind sie beim nächsten Skiurlaub im gesamten Skiegebiet bis zur roten Piste unterwegs gewesen.
Skigebiet war nie überfüllt. Direkter Blick von der Pension auf den Wilden Kaiser.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, stemmechristian!
Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir hatten eine Ferienwohnung gebucht. Diese zeichnete sich durch eine umfangreiche Ausstattung aus sowie Sauberkeit, Großzügigkeit und Gemütlichkeit. Wir konnte nFrühstück zu der Ferienwohnung dazubuchen, welches wir ab und zu getan haben. Das Frühstücksbuffet war klein, aber fein. Der Garten bot einen schönen Pool mit einer großzügigen Liegewiese, welche wir gerne in Anspruch genommen haben. Die Betreuung erfolgte persönlich durch die Familie Meier, die sich durch Geselligkeit und Herzlichkeit ausgezeichnet haben. Die Lage des Hotels ist ebenfalls gut, wir konnten mit unseren zwei kleinen Kindern in nur fünf Minuten bis zu dem Ortskern von St. Johann laufen. Die Kitzbühler Alpen bieten ein umfangreiches Freizeitangebot, auch und insbesondere für Familien mit kleinen Kindern. Wir konnten in den dreiwöchigen Ferien fast jeden Tag etwas anderes unternehmen. Sport und Freizeit sind in den Kitzbühler Alpen ganz gorß geschrieben, sowohl für Radfahrer wie auch Wanderer und Läufer. Wir werden Familie Meier sicherlich bald wieder besuchen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Tanja K!
Syrgenstein
Bewertet am 30. September 2012

Das Hotel liegt wunderbar am Fuße des Kitzbühler Horns , die Aussicht vom Balkon zum Wilden Kaiser jeden Morgen , was will man mehr.
Wanderungen , Entspannung am Pool , Warmherzige Gastgeber .
Kurze Gehzeiten zur Gondel oder ins Zentrum von St.Johann in Tirol

Rundherum kann dieses Hotel nur weiter empfohlen werden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, G_nter_HSyrgenstein!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. September 2012

Mein Mann und ich (70+) lieben die Gemütlichkeit, gepaart mit Komfort und familärem Umfeld. All das findet man im Hotel Sonnleitn, und noch mehr! Optimales Frühstück, saubere, liebevoll eingerichtete
Zimmer bzw. Appartements und eine Aussicht....... Wanderungen und Ausflüge sind direkt vom Haus aus möglich, oder nach kurzer Fahrt oder Fußweg möglich. Es fehlt einem an nichts und die Liebenswürdigkeit der "Wirtsleut" trägt dazu bei, daß man zum Stammgast wird.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 5 von 20 in St. Johann in Tirol
Hotel Saint Johanner Hof
Hotel Saint Johanner Hof
Nr. 9 von 20 in St. Johann in Tirol

Sie waren bereits im Aparthotel Sonnleitn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Sonnleitn

Unternehmen: Aparthotel Sonnleitn
Anschrift: Sonnleitenweg 8, St. Johann in Tirol 6380, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Johann in Tirol
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Wintersport Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in St. Johann in Tirol
Nr. 3 der Luxushotels in St. Johann in Tirol
Nr. 4 der Wintersporthotels in St. Johann in Tirol
Preisspanne pro Nacht: 102€ - 263€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aparthotel Sonnleitn 4*
Aparthotel Sonnleitn - der Balkon von St. Johann ... befindet sich in herrlicher Südwesthanglage, ca. 50m über St. Johann, mit schönster Aussicht zum "Wilden Kaiser" - einige Gehminuten zur Ortsmitte und zum Freizeitzentrum - ca. 100m zur Bergbahn Talstation und zur Skischule. Unser familiär geführtes Haus - rustikal im Tiroler Stil eingerichtet, bietet Ruhe, Gemütlichkeit und Komfort mit allen Annehmlichkeiten eines gepflegten Hauses. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Sonnleitn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnleiten Bewertung
Sonnleitn Unterkunft