“Wetter komplettiert gelungenen Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lux Alpinae

Hotel Lux Alpinae gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lux Alpinae
4.0 von 5 Hotel   |   Alexander Kertess Arlbergstrasse 41, St. Anton am Arlberg 6580, Österreich   |
Kanton Bern, Schweiz
“Wetter komplettiert gelungenen Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Lux aufgrund der vielen positiven Feedbacks auf Tripadvisor für unseren Skiurlaub vom 8. bis 15. März 2014 gebucht. Es entspricht von der Architektur her unserer eigenen Wohnumgebung und traf deswegen genau unseren Geschmack. Restaurant und Bar haben ein tolles Ambiente. An dieser Stelle möchten wir uns bei Karin, Tanja und Gerda nochmals für den aufmerksamen und tollen Gästeservice bedanken. Die 5-Gänge Menüs waren allabendlich köstlich und die Weinkarte mit den grossen österreichischen Namen zu fairen Preisen sehr ansprechend. Wir hatten die vielleicht beste Skiwoche der Saison punkto Wetter, das grandiose Skigebiet und der perfekt organisierte Shuttleservice des Lux zum Skiverleih Jennewein an der Galzig-Talstation steuerten den Rest zum 1A-Skierlebnis bei.

Auf der Negativseite können wir sagen, dass das Hotel nach unserer Erfahrung eher knapp der 4-Sterne Kategorie entspricht, insbesondere die Zimmerausstattung. Diese empfanden wir als sehr zurückhaltend. Wir haben zum Beispiel Steckdosen vermisst. Handy aufladen ging nur bei gleichzeitigem Kabelausziehen der Nachttischlampe. Im Bad fehlte Ablagefläche für Toilettenartikel und unter die Dusche stehen war nur bei unvermeidbarer Überschwemmung des Fussbodens möglich, weil die Glastrennwand zu schmal ist. Das Lux liegt direkt an der Strasse (allerdings wie viele andere Hotels) und ist dadurch etwas lärmig. Im Zimmer war's warm und einen Raumtemperaturregler haben wir nicht gefunden.

Des Abends vermissten wir ab und zu etwas die Präsenz der Gastgeberfamilie, was sich wohl auch auf das Benehmen einiger Gästegruppen positiv ausgewirkt hätte.

Alles in allem ein rundum toller Urlaub bei perfektem Wetter. Ob wir wiederkommen ins Lux, werden wir dann nächste Saison sehen. Bei uns zu Hause in der Schweiz haben wir auch die eine oder andere sehr ansprechende Möglichkeit zum Skifahren! :-)

Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, ReisendeSchweiz!

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Sicher mit Abstand das beste Designer Hotel in St. Anton. Sehr sehr freundliches Personal. Die Zimmer sind perfekt für einen Skiurlaub - grosses Bett, geräumige Badewanne, Blick auf den Berg. De facto ständiges shuttle service zur Galzigbahn.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Gregor A!
VS
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Ein familiär geführtes Hotel mit WOW Effekt, das hält, was es verspricht.
WOW für den Shuttle- Service zu fast allen möglichen und unmöglichen Zeiten;) Selbst der Chef springt ein und chauffiert.
WOW für ein köstliches Menü am Abend...selbst Umbestellungen beim Essen werden locker gemeistert. :)
WOW für den Saunabereich mit genialer Masseurin, die nach einem langen Skitag die Muskeln für das Nachtleben wieder aktiviert :D
WOW für das gesamte Personal das einem das Gefühl vermittelt, wirklich Willkommen zu sein!
Wir kommen sehr gerne wieder!

Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, Freeskier P!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Unser immer gebuchtes Hotel in St. Anton war leider voll, so sind wir glücklicher Weise im Lux Alpinae gelandet. Schönes Hotel, lockeres Ambiente, unkompliziert und freundlich.
Wir haben uns super wohl gefühlt, lecker gegessen und den Aufenthalt sehr genossen.
Kompliment für die gelungene Architektur und die gute Küche.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, brueckenblick!
luxalpinae, Inhaber von Hotel Lux Alpinae, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Vielen Dank liebe brückenblicker,
es freut uns sehr, dass ihr euch wohl gefühlt habt, und hoffen natürlich euch auch wiedermal bei uns willkommen heißen zu können!
liebe grüße vom luxteam
sabine
Altötting, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Lux Alpine ist nicht wie andere Hotels in St. Anton, das Sichtbeton-Design verschafft dem Hotel seine ganz eigene beeindruckende Atmosphäre. Alle sind freundlich und locker, die Küche ist Top, die Zimmer sehr schön.
Dieses Hotel ist sehr weiter zu empfehlen und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
1 Danke, MTh S!
Christina S, Verkaufsleiter von Hotel Lux Alpinae, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2013
Liebe Grüße nach Altötting

und herzlichen Dank für das Lob!
Ja, wir versuchen ein bisschen anders zu sein, als die anderen und weniger Hirschgeweih, dafür aber viel gelebte Gastfreundschaft in Eurem Urlaub zu bieten!

Auf ein Wiedersehen
Christina und das Team im Lux!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013 über Mobile-Apps

Als erstes sticht wohl das Moderne Design ins Auge... die Gänge zum Zimmer sind da schon gewöhnungsbedürftig... Das Dorf ist nicht um die Ecke aber dafür passt der Shuttle zum Skifahren super...sehr familiäres geführtes Haus... sehr freundlich und gutes Essen...das Haus ist zu empfehlen wem modernes Sichtbeton-Design gefällt und es klein aber fein wünscht...sowie sich gern an ein gut gepflegten Tisch setzen will... für "wellnessfanaten" nicht so zu empfehlen da die Wellnessanlage nicht so groß ist.

• Aufenthalt März 2013
Danke, DerReisende2!
Bad Ems, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Was mich (neben St. Anton im Sommer) am meisten umgehauen hat, war unser Hotel: das LUX ALPINAE. Als studierter Innenarchitekt habe ich ja schon immer gerne meine jeweiligen Hotels etwas genauer unter die Lupe genommen, aber dieses hier übertrifft alles bisher Erlebte. Es ist … anders! Es ist nicht die Größe die beeindruckt, oder goldener Pomp und Prunk. Im Gegenteil. Es ist das klare, puristische Designkonzept aus Sichtbeton, Glas, Stahl und Holz, welches sich konsequent von außen nach innen durchzieht. Und dabei noch nicht mal als Fremdkörper in seiner alpinen Umgebung wahrgenommen wird. Nicht unerheblich Schuld am Wohlfühleffekt sind dann auch die Besitzer Alex, Sabine und deren Töchter. Sehr familiär, entspannt und herzlich das Ganze.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Nr. 11 von 59 in St. Anton am Arlberg
Hotel Garni Rundeck
Hotel Garni Rundeck
Nr. 6 von 59 in St. Anton am Arlberg

Sie waren bereits im Hotel Lux Alpinae? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lux Alpinae

Unternehmen: Hotel Lux Alpinae
Anschrift: Alexander Kertess Arlbergstrasse 41, St. Anton am Arlberg 6580 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Anton am Arlberg
Nr. 10 der Romantikhotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 11 der Familienhotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 11 der Luxushotels in St. Anton am Arlberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lux Alpinae 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lux Alpinae daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lux Alpinae St Anton
Hotel Lux Alpinae St. Anton Am Arlberg, Tirol