“auch im Sommer empfehlenswert!!!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Skihotel Galzig

Skihotel Galzig
Scheidegg, Deutschland
“auch im Sommer empfehlenswert!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Das Hotel liegt zentral unterhalb der Galzigbahn und Gampenbahn. Beide Bahnen waren in Betrag und so können wir sagen, dass von den Bahnen bei Betrieb absolut nichts zu hören ist. Mit der Galzigbahn erreicht man über zweifaches "Umsteigen" den Gipfel des Valluga. Wir waren "oben" und das Panorama in 2.811 m Höhe war einfach bombastisch ...

Das Hotel selbst ist modern, klar eingerichtet und blitzsauber ...

Die Zimmer verfügen - soweit wir das überblicken konnten - alle über einen Balkon mit Liegestühlen bzw. Stühlen. Das Zimmer war ausreichend groß, mit Safe, Minibar (die man nachts NICHT hört) großem Einbauschrank, zwei Sesseln und Schreibtisch mit Rollhocker. Der Fernseher war etwas klein - aber ausreichend! Die Toilette separat gegenüber dem Bad. Das Bad ist zum Schlafzimmer hin auf halber Höhe mit Milchglas verglast, was zusätzlich für eine indirekte Beleuchtung sorgte.
Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Von Toast über Brot, Knäckebrot und Brötchen über Rührei, Trockenfrüchte, Müsli, Marmeladen, Teebar, Wurst und Käse und Obst - bis hin zum Feigensenf für den Käse. Die Käseplatte hat mich als Käsefan besonders begeistert. Käse am Stück und "von hier"!
Der Service war "auf zack" und sehr freundlich!

Ich bin "alterssichtig" (heißt in meinem Fall: Ich benötige eine Brille zum Lesen und einen Vergrößerungsspiegel zum Schminken). Der Spiegel ist hier etwas ungünstig angebracht, da man nicht direkt davor stehen kann. Da ich aber immer meinen eigenen Vergrößerungsspiegel dabeihabe, war das kein Problem.

Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, enelaacher!

Heinsberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Top Zimmer, geräumig mit Parkettboden, sehr gutes Frühstücksbuffet und besonders freundlicher Service. Das Haus liegt sehr zentral im Ort mit bester Erreichbarkeit verschiedener Lifte. Unser Aufenthalt war allerdings in der Sommersaison.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Manfred Z!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Hotel erst 8 Jahre alt. Alles in einem sehr guten Zustand. Sehr schöne Architektur. Klasse Team, herzlich und freundlich. Immer das gleiche Team - spricht eindeutig für das Hotel. Am Frühstück fehlt nichts und es werden alle Wünsche umgehend erfüllt. Die Lage ist top - 50 Meter zum Lift. Wellness Bereich mit 3 Saunen absolut ausreichend. Manch mal etwas laut, da es Nationen gibt, die den Sinn von Saunen und Entspannen nicht verstanden haben. Da kann das Hotel aber nichts für! Ich kann das Hotel uneingeschränkt empefehlen. Da dies, zusammen mit meine Studienfreunden die 23. Reise nach St. Anton war und ich schon viele Hotels in St.Anton gesehen habe, weiß ich wovon ich rede. Wir haben sofort für 2013 gebucht.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Heinz T!
Genf
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

St. Anton ist für mich das Ski-Mekka schlechthin - fürs übernachten wollten wir auch ein bisserl Luxus haben!

Das Galzighotel ist architektonisch modern schlicht gehalten. Der Eingang ist klein aber herzig (mit Kuhfell Sofas), das gesamte Personal äusserst freundlich und hilfsbereich. Das Frühstück sehr reichhaltig (süss, salzig, hausgemachte Marmeladen, viele Teesorten, Brötchen und viele Brotsorten...) ein weiches Ei kann man zusätzlich bestellen. Zur Piste sind es ca. 30 Meter, der Zimmerschlüssel ist zugleich Skipass. Am Abend kann man gemütlich beim Kamin sitzen, ein paar Spiele sind auch vorhanden. Unser Zimmer war schlicht, hell, modern mit dem gewissen Extra: sehr kuschelig und dennoch praktisch.
Der Spa Bereich bietet 2x Sauna und ein Dampfbad, kleiner Fitnessraum (haben wir nicht benützt) und eine Relax-Zone. Dort sind zusätzlich Tee und Obst aufgestellt für Zwischendurch sowie mehrere Wochenzeitungen.
Das Publikum ist sehr international, nordisch-lastig.

Wir hatten tolle Ferien und kommen sicher wieder. Einziges Minus ist, dass keine Halbpension angeboten wird - so muss/kann man halt am Abend immer ein neues Restaurant ausprobieren.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, MuCGenf!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2011

Nur wenige Schritte bis zur Talstation (Galzig, Gampen), Tiefgarage, große Zimmer, gepflegt und modern. Das Personal ist sehr sehr zuvorkommend und herzlich, das Frühstück reichlich und abwechslungsreich. Insgesamt hat das Haus den guten Österreichischen Charme behalten. obwohl es sehr modern und auf internationale Gäste ausgerichtet ist. Eine Empfehlung, vor allem in der Nebensaison.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, jpbreimaier!
Erlinsbach, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Vom Anreisetag her bis zur Abreise alles sehr gut organisiert!
Das Team ist sowas von wahrhaftig lieb, zuvorkommend und engagiert!!!!
Ein wirklich toller Moment - und bereichert den imens Urlaub und den Aufenthalt!
Fühle mich immer sehr wohl und danke herzlich für die Gastfreundschaft - die Hilfe wenn Fragen aufkommen sowie die gesamte Betreuung und Beratung!
Freue mich bereits wieder auf April 2012!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Nr. 3 von 59 in St. Anton am Arlberg
Hotel Schwarzer Adler
Hotel Schwarzer Adler
Nr. 10 von 59 in St. Anton am Arlberg

Sie waren bereits im Skihotel Galzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Skihotel Galzig

Nr. 11 der Luxushotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 15 der Romantikhotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 16 der Familienhotels in St. Anton am Arlberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Skihotel Galzig 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Ebookers, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Skihotel Galzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Skihotel Galzig St. Anton Am Arlberg, Tirol
Skihotel Galzig Hotel St. Anton Am Arlberg