“Große Klasse!”
Bewertung zu Hotel Grischuna

Hotel Grischuna
Bewertet am 6. April 2014

Wir waren schön mehrfach im Grischuna und kommen gerne wieder! Das Hotel wird von Familie Sattler mit viel Herzblut geführt. Der Service ist hervorragend!
Die Zimmer sind sehr gemütlich und komfortabel ausgestattet. Und sind sehr sauber. Die Halbpension beinhaltet ein super Frühstücksbüffet und ein Vier-Gänge-Menü am Abend. Beides sehr lecker!

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Christian D!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Grischuna
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Februar 2014

Wir sind gerade aus einem sehr schönen Skiurlaub in St Anton zurückgekommen und haben unseren Aufenthalt im Hotel Grischuna sehr genossen.

Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, sehr sauber und verfügen teils über einen sehr schönen Balkon. Das Restaurant wird von einem der attraktiven Söhne des Hauses mit viel Liebe zum Detail geführt. Es ist sehr gemütlich und hat einen schönen Blick auf die Berge. Das Frühstücksbüffet ist sehr grosszügig und lecker, zusätzlich kann man alle möglichen Ei- und Kaffeevariationen frisch bestellen. Das 4-Gängemenü am Abend ist exzellent; Extrawünsche werden zuvorkommenden erfüllt. Der Service im Restaurant ist unaufdringlich und besonders freundlich.

Am Empfang stand Frau Sattler stets mit einem Lächeln und Rat und Tat zur Seite. Insgesamt hat sich die gesamte Familie Sattler persönlich bemüht allen Wünschen unserer Reisegruppe gerecht zu werden. Zum Beispiel wurden wir, trotz gratis Skidepot an der Gondel, mehrfach vom Hausherren selbst, oder seinem anderen besonders charmanten Sohn, vom Hotel zur Gondel gefahren. Auch wurde unser Auto am Abreisetag wie selbstverständlich von Schnee und Eis befreit.

Das Hotel befindet sich ca 15 Gehminuten bergauf von der Galzigbahn entfernt, mit freiem Blick auf die Bergwelt. Die Sauna befindet sich unter'm Dach und ist gut ausgestattet, allerdings etwas klein. Leider gab es keine Bademäntel, aber ausreichende Saunatücher.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Nina W!
Bewertet am 13. Februar 2014

Sehr angenehmes Hotel zum Wohlfühlen, freundliche Gastgeber, tolles Frühstück und schöner Saunabereich!
Leider sind aber die Matrazen etwas durchgelegen (zumindest in unserem Zimmer) und sollten erneuert werden.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, xxx620!
Bewertet am 6. Februar 2014

Gemütlich, nicht so laut wie im Zentrum, aber zu Fuß ein Katzensprung. Hübsche Sauna, perfekter Service. Menüangebot ist abwechslungsreich, Weinempfehlungen sehr passend. Ski und Skischuh werden an der Galzigbahn beheizt eingestellt. Perfekte Lösung!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, FrankBlass!
Bewertet am 29. Dezember 2012

In diesem entzückenden Hotel haben wir schon viele wunderschöne Urlaube verbracht. Die liebswerten netten Gastgeber Elfi und Raimund Sattler haben uns immer jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Die Küche verdient mindestens 3 Hauben, wunderbare Qualität der Speisen, Weine sind erlesen aber zu absolut fairen Preisen. Die Zimmer sind wie das Hotel immer peinlichst sauber! Kann man nur empfehlen!!! Wohlfühlen auf nettesten liebenswerten Niveau!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Thomas K!
Bewertet am 13. Mai 2012

Dieses Hotel ist einfach einzigartig. Ein kleiner Familienbetrieb wo jeder Gast sich absolut wohlfühlen kann.
Die ganze Gastgeber Familie ist sehr sympathisch und sehr zuvorkommend.
Wir wurden sogar von dem Junior-Chef persönlich im Restaurant absolut perfekt betreut.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, sehr sauber und eine super Aussicht auf die Rendl Talabfahrt ist inklusive.
Sehr kreatives, erstklassiges Essen und SUPER freundliches Personal!!!

Ich kann dieses Hotel einfach nur weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Herbert S!
Bewertet am 29. März 2012

Ein Hotel, das man unbedingt meiden muss. Für die Juniorsuite in Dreierbelegung hat das Hotel von allen dreien 142 Euro kassiert - obwohl eine von uns auf einer lächerlichen Couch schlafen musste. Zudem wurden wir Nachts vom Hausherrn beschimpft und ziemlich aggressiv angegangen, da wir auf die Halbpension abends verzichtet haben. Das angestellte Personal ist sehr nett, wirkt aber sehr eingeschüchtert - was nach unserer Gästeerfahrung kein Wunder ist.
Absolut bezeichnend ist ein Zettel, den der Hausherr an der Tür angebracht hat und den ich hier zitieren möchte: "Ich werde jeden Lieferanten, der diese Eingangstür beschädigt, zur Verantwortung ziehen!" Genau das ist der Ton und die Atmosphäre, die man auch als Gast erwarten darf. Unbedingt meiden!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Nanett D!
Grischuna, Inhaber von Hotel Grischuna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2012

Bei diesem Kommentar handelt es sich um drei Damen aus Deutschland bei einem Wochenend-Urlaub in unserem Hotel, der eigentlich nicht zum Schifahren gedacht war. Gebucht wurden drei Tage inklusive Halbpension (Frühstücks-Buffet und 4 gängiges Abendmenü).

Die Damen kamen sehr spät abends vom „ Schifahren“ zurück – ziemlich laut und betrunken – in voller Ausrüstung mit Schi und Schuh und natürlich viel zu spät für das Abendmenü.
Unser Hinweis, dass sie Halbpension gebucht und wir mit Küche und Service lange gewartet haben, wurde sehr abwertend beantwortet!

Wir haben trotz dieser Eskapaden die Damen immer gastfreundlich behandelt – jeden Morgen mit unserem Hotelbus wieder ins Schi und Schuh Depot gebracht – die Koffer getragen und am Abreisetag das Auto - trotz Parkplatz Knappheit – den ganzen Tag parken lassen!

An diesem Abreisetag verkündete eine der Damen (von Zeugen gehört) wir sollten die Abendessen vom Tagespreis abziehen – sonst wird sie einen sehr negativen Bewertungsbericht bei tripadvisor platzieren !!

PS: der Zettel an der Nebentüre mit dem Hinweis für Lieferanten hat folgenden Grund: Diese Türe ist unsere private Eingangstüre, welche in der Wintersaison aber auch von allen Lieferanten für Anlieferungen genutzt wird (Kisten, Fässer usw.) Es handelt sich dabei um eine sehr schöne Holztür mit Glasscheiben – die Türe ist dank dieses Zettels auch heute noch in einem sehr guten Zustand!

Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Anton am Arlberg angesehen:
Nr. 18 von 57 in St. Anton am Arlberg
Anthony's Life & Style Hotel
Anthony's Life & Style Hotel
Nr. 16 von 57 in St. Anton am Arlberg

Sie waren bereits im Hotel Grischuna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grischuna

Anschrift: Gastigweg 32, St. Anton am Arlberg 6580, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Anton am Arlberg
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 5 der Wintersporthotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 7 der Luxushotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 12 der Romantikhotels in St. Anton am Arlberg
Preisklasse: 179€ - 439€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grischuna 4*
Wellness & Spa Ein beheizter Edelstahl-Infinity-Pool mit wohligen 34°C und Blick auf die Berge und hinab ins Tal, verspricht Entspannung pur im Winter wie im Sommer. Schwitzen in der finnischen Sauna oder im Dampfbad oder Wärme tanken auf der Infrarot Bank runden den Tag ab. Im Sommer erfrischen wir Sie mit unserer Spa-Champagner-Vitamin-Smoothie-Sound-Bar unter freiem Himmel im gesamten Wellness-Bereich. Food Eine offene Show-Küche, für Gäste aus dem Haus und öffentlich zugänglich als Restaurant, bietet österreichische Klassiker gepaart mit internationale Küche, in unserem Atem beraubenden Panorama Restaurant über den Dächern von St. Anton. Platz für einen romantischen Tisch für zwei oder einem Hochzeits-Gala-Dine sind gegeben. Erlesene Weine runden unsere Gaumenfreuden ab. Gastieren 32 top moderne Zimmer im feschen Alpine-Chic. Davon eine luxuriöse Suite mit 50m2 und Rundum-Balkon. Longdrink Bar, Tee und Fingerfood lassen bei edlem Ambiente in der Lobby gemütlich socializen und entspannen. Tiefgarage mit Elektroparkplätzen und direktem Lift in die Stockwerke so wie Park-Service vom Chef persönlich, lässt Sie trockenen Fußes ankommen. Silvester Ice-Bar oder sonnen auf der Terrasse, für jeden findet sich das richtige Ambiente. Ihre Wünsche sind unser Anspruch! Ein Zimmer ist nicht genug? Das gesamte Hotel sollte reichen! Exklusiv zu mieten, mit allem drum und dran. Wir organisieren was sonst noch fehlt! Sommer und Winter Da es so schwer ist sich zwischen den zwei schönsten Jahreszeiten in den Bergen zu entscheiden, sind wir einfach zu beiden Zeiten für Sie da! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grischuna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grischuna St. Anton Am Arlberg, Tirol