“Wirklich himmlisch!!!” 5 von fünf Punkten

Himmlhof
Kulmbach
“Wirklich himmlisch!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2010

Das Hotel ist ein wahrlicher Himmlhof! Es ist nicht zu groß, urig eingerichtet und bietet allen Komfort, den man sich wünschen kann. Im Erdgeschoss befindet sich die Gaststube, eine Kaminecke und der Eingangsbereich mit Empfang. Die Zimmer sind im Obergeschoss und im Untergeschoss befindet sich der Wellnessbereich. Alles ist mit Aufzug bequem zu erreichen.
Das Hotel verfügt auch über eine eigene kleine Tiefgarage, in der das Auto "gut aufgehoben" ist.
Das Ambiente war traumhaft - immer mit sehr viel Liebe zum Detail.
Publikum bestand aufgrund des Anästhesiesymposiums aus vielen Ärzten, aber ebenso auch einige internationale Gäste.

Das Hotel liegt mitten im Ort und sämtliche Läden befinden sich in unmittelbarer Nähe, bzw. der Parallelstraße. Post und Supermarkt sind gleich nebenan und eine Apotheke ist auch um die Ecke.
Das Skigebiet ist zur Fuß perfekt zu erreichen, aber man kann sich auch ohne Skier die Zeit in St. Anton gut vertreiben.

Der Service ist unschlagbar!!!
Ausnahmslos jeder im Hotel ist überaus freundlich und zuvorkommend. Gerade Susanne (Servicekraft) war für uns die "Perle des Hauses". Sie hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen, immer dafür gesorgt, dass wir einen schönen romantischen Tisch mit Kerzenlicht hatten, stets ausreichend versorgt und wunschlos glücklich waren.
Auch Englisch wird von jedem fließend beherrscht und somit gab es mit niemandem Verständigungsprobleme.

Frühstücksbuffett und Jause sind in der wunderschönen Gaststube angerichtet, wobei man aber auch auf die Kaminecke ausweichen kann. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und man kann zwischen Müsli, frischem Obst, Kuchen, frischen Säften, Wurst, Käse, versch. Broten/Brötchen, u.v.m. beliebig wählen.
Ganz besonders ist auch die Jause, bei der es eine täglich wechselnde kleine Mahlzeit am Nachmittag gibt.

Der Wellnessbereich besteht aus zwei Saunen, einem Dampfbad, versch. Duschen und einem Tauchbecken. Der Ruhebereich ist mit Liegen ausgestattet und läd wirklich zum Erholen ein.
Auch hier ist alles sehr sauber und es liegen vor Ort genügend Hand- und Badetücher aus. Bademäntel gibt es auf dem Zimmer.

Jedes der sehr geräumigen Zimmer, bzw. jede Suite ist anders und mit ganz speziellem Charme eingerichtet. Wir hatten z.B. ein separates kleines Kaminzimmer mit Essecke, dass durch die Fensterfronten den Anschein eines "Wintergartens" hatte. Im Bad befanden sich Dusche und Badewanne und das WC war separat. Neben dem Schlafzimmer befand sich ein begehbarer Kleiderschrank mit Safe. Einen kleinen Balkon hatte wir auch noch.

Alles in Allem war das er schönste Urlaub, den ich seit langem hatte und ich möchte hiermit dem ganzen Team des Himmlhofs noch einmal ganz herzlich DANKE sagen!!!

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, Carolin83!

• Slowakisch zuerst
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2009

Verbrachten im Dezember eine fantastische Woche am Arlberg im Himmlhof.
Tolles Ambiente, faires Preis Leistungs Verhältnis, extrem freundlich und professionelles Service Team und Management.

Wir kommen wieder, keine Frage............

• Aufenthalt Dezember 2008
Danke, Augsburger2!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2009

Wir fahren seit mehreren Jahren immer wieder in den Himmlhof und geniessen die herzliche Gastfreundschaft der Familie Penz. Schon von außen sieht das Haus sehr einladend und heimelig aus und es hält, was es von außen verspricht. Gemütliche Zimmer, liebevoll, aber nicht kitschig dekoriert. Gerne sind wir in der Kaminsuite, mit 2 DZ, 2 Bädern, einer grossen Wohnstube mit offenem Kamin.
Das Frühstücksbuffet bietet alles was man braucht, vom Müsli, frischem Obstsalat über Schinken bis hin zum Mohnzopf. Nach dem Skifahren freuen wir uns auf die Jause, zu der es in der Regel sowohl süße als auch herzhafte Sachen gibt.
Allein der Saunabereich könnte zum einen grösser und zum anderen "puristischer" eingerichtet sein.

Die Lage ist sehr zentral: parallel zur Fußgängerzone. Für das Ski- und Skischuhdepot an der Galzigbahn gibt es einen Gutschein vom Hotel.

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Nr. 9 von 59 in St. Anton am Arlberg
Hotel Gletscherblick
Hotel Gletscherblick
Nr. 2 von 59 in St. Anton am Arlberg

Sie waren bereits im Himmlhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Himmlhof

Unternehmen: Himmlhof
Anschrift: Im Gries 9, St. Anton am Arlberg 6580, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Anton am Arlberg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Wintersport Spa Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 1 der Luxushotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 1 der Wintersporthotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 1 der Familienhotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in St. Anton am Arlberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Himmlhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Himmlhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Himmlhof St. Anton Am Arlberg, Tirol
Hotel Himmlhof St. Anton Am Arlberg