“Man hat es wohl nicht nötig ??????” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Garni Dorfblick

Hotel Garni Dorfblick
Niedernhausen, Deutschland
“Man hat es wohl nicht nötig ??????”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Wir waren 3 Nächte mit 6 Personen im "Dorfblick". Buchen und bezahlten mussten wir 4 Nächte, da wir ansonsten die Zimmer nicht bekommen hätten. Das Frühstück für die 4 Übernachtung wurde nicht in Abzug gebracht, sondern wurde mit berechnet. Die Inhaber zunächst normal, aber dann. Wir wurden sehr bestimmt beim Frühstück darauf hingewiesen, dass wir uns kein Brötchen auf die Piste mitnehmen dürften, da dann die anderen Gäste zu wenig Brötchen hätten und unter unserem Verhalten leiden müssten. Und dies unabhängig, wie viel wir während des Frühstücks essen würden. Das erscheint weder logisch noch ist das unter Gastfreundschaft zu verstehen. Unser Unverständnis hinsichtlich dieser Aufforderung wurde lapidar zur Kenntnis genommen. Frei nach dem Motto, "Dann ess ich halt nur 1 Brötchen und nehme ein zweites mit auf die Piste" wollten wir dann die Gastfreundschaft der Vermieter tags drauf testen. Die Besitzerin kam während des Frühstücks furienartig zu unserem Tisch und fragte uns lautstark, ob wir Ihre Anweisungen vom letzten Tag nicht verstanden hätten. Fast schon peinlich für die anderen Gäste im Frühstücksraum. Auf unseren Hinweis, dass Ihre Art sehr unfreundlich sei, wurde uns empfohlen, demnächst nicht wieder zu kommen und eine andere Unterkunft für unsere zukünftigen Sankt Anton Urlaubsaufenthalte zu suchen. Nun, das werden wir auch tun, und wir empfehlen jedem, der diese Bewertung liest, der ersten Versuch erst gar nicht zu wagen. Schade eigentlich, denn das Haus ist toll gelegen und hat auch eine gute Ausstattung. Mit solchen Vermietern ist allerdings das schönste Haus nichts wert. Offensichtlich hat man es wohl nicht nötig, seine Gäste gastfreundlich zu behandeln, weil sich immer wieder ein Dummer findet, der sein Geld dort abliefert. Wir fahren seit Jahrzehnten nach Sankt Anton, einem der besten Skigebiete in den Alpen und ein solches Benehmen ist uns noch nicht untergekommen. Es ist also nicht üblich für Sankt Anton

• Aufenthalt März 2013, Freunde
8 Danke, Thorsten H!

Geschäftsreisende
Cambridge, Massachusetts, United States
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Zunächst die positiven Aspekte:
- Das Hotel ist günstig gelegen nahe der Nassereinbahn und sehr neu und modern
- Die Zimmer sind in Ordnung und das Frühstück ist ebenfalls gut

Nun, warum schreibe ich "nie wieder":
- Mir sind in einer bezahlten Unterkunft (und damit schließe ich Luxushotels ebenso ein wie Jugendherbergen) noch NIE so unfreundliche und unzuvorkommende Besitzer/Mitarbeiter begegnet (Reinigungskraft ausgenommen).
- Ich habe dort mit meinem ehemaligen Vorgesetzten vom MIT aus den USA einen Skitrip über drei Tage verbracht und empfand es als peinlich, dass er ein solches Verhalten der Hotel-/Pensionbesitzer erleben musste, dass alles andere als eine gute Werbung für die österreichisch/deutsche Kultur war. Noch nie habe ich mich in einer Unterkunft so unwillkommen gefühlt, nach dem Motto, bezahlen sie und hauen sie wieder ab.
An unserem Verhalten kann es nicht gelegen haben, da wir weder getrunken, gefeiert noch sonst wie auffällig gewesen sind.

Konkret:
- Da kein Infozettel im Zimmer lag und ich mich abends nicht mehr genau an die Frühstückszeiten erinnern konnte, fragte ich abends eine ältere Mitarbeiterin, wann denn das Frühstück beginne, sie sagte halb Acht. Morgens kommen wir um halb Acht in den Frühstücksraum und wurden von der Besitzerin praktisch herausgeworfen, mit dem rüden Kommentar, das Frühstück beginne erst um acht. Selbst mein Kollege, der kein Deutsch spricht, hat sehr wohl den harschen Ton verstanden. So behandelt man doch keine Gäste? Man versucht wenigstens freundlich zu sein, das ist doch Teil des Jobs.
- Am Abreisetag wollten wir noch Ski fahren und ich fragte nach, ob es möglich sei, am Nachmittag im Saunabereich vor der Abfahrt zu duschen (war in sämtlichen anderen Skihotels, egal ob Luxus oder Altes-Ehepaar-Frühstückspension, in denen ich bisher war, nie ein Problem und sogar eher gern gesehn, da es irgendwo auch die Leidenschaft für den Skisport zeigt). Mir wurde jedenfalls gesagt, dass das nicht ginge, da nachmittags niemand von den Mitarbeitern zugegen sei. Dann dachte ich mir, das sei seltsam, aber ich kann es nicht ändern. Nachmittags kommen wir vom Skifahren zurück und wollen losfahren und siehe da, wer taucht auf? Der Besitzer (?). Ich frage ihn, ob es möglich sei, dann doch die Dusche im Saunabereich zu benutzen, da ja offensichtlich doch jemand da ist.
Er sagt unfreundlich und knapp: "Ähm, für 5€ pro Person". Ich schaue ihn nur verwundert an und der geht zurück ins Gebäude und schließt schnell die Tür hinter sich. Nicht einmal ein Auf Wiedersehen oder Gute Reise. Also bitte. Das ist doch das Allerletzte. Man hätte mir auch am Morgen sagen können, dass es generell nicht erwünscht ist (

Also: Wer dort unbedingt 70€ die Nacht pro Person im Doppelzimmer zahlen möchte, dem empfehle ich NICHT mit Sonderwünschen aufzukommen und die Kommunikation mit den Besitzern/Mitarbeitern auf ein Minimum (vielleicht Grunzen und sonstige Tierlaute?) zu reduzieren, da dies offensichtlich der Hausordnung entspricht.

Aufenthalt März 2012, Freunde
Nr. 2 von 59 in St. Anton am Arlberg
Hotel Alte Post
Hotel Alte Post
Nr. 18 von 59 in St. Anton am Arlberg

Sie waren bereits im Hotel Garni Dorfblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Dorfblick

Unternehmen: Hotel Garni Dorfblick
Anschrift: Nassereinerstrasse 14, St. Anton am Arlberg 6580 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Anton am Arlberg
Pantryküche
Nr. 31 von 117 Pensionen in St. Anton am Arlberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Dorfblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni Dorfblick St. Anton Am Arlberg, Tirol