“Gastfreundschaft pur” 5 von 5 Sternen

Haus Sonneneck
Nassereinerstrasse 41, St. Anton am Arlberg 6580, Österreich   |
“Gastfreundschaft pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

In der zweiten Januarwoche wollten 5 Freunde und ich das Arlberg Gebiet ausgiebig kennen lernen und freuten uns sehr auf den Schnee, Sonne und das Skifahren. In diesem Jahr fiel die Wahl auf St. Anton. Das Haus Sonneneck hat einer von uns auf dem Internet gefunden. Bei unserer Ankunft waren wir von der geschmackvollen Einrichtung, den schönen hellen geräumigen und gemütlichen Zimmern, von denen alle eine Dusche hatten und eines sogar eine Badewanne sehr angenehm überrascht. Wir fahren seit Jahren in Skiurlaub und lieben es selber zu kochen. Deshalb suchen wir immer nach Appartements. Leider sind die Küchen in vielen Häusern miserabel ausgerüstet. So bringe ich immer unverzichtbare Küchengerätschaften, wie z.B. scharfe Messer mit. Zu unserem großen Erstaunen war das dieses Mal gar nicht nötig. Die Werkzeuge waren von hoher Qualität. Es blieb kein Wunsch nach einem Messer, einem Topf, Gläsern oder einem Gerät offen! In dieser Küche war es ein Vergnügen zu arbeiten und die schmackhaftesten Speisen zuzubereiten. Herrlich! Einige wenige Lebensmittel hatten wir vergessen einzukaufen. Da wir erst spät ankamen, hatten die Geschäfte schon geschlossen. Die freundliche und sehr hilfsbereite Chef de Hôtel, Frau Jennewein, half uns sofort aus. Das geschah nicht nur einmal, sondern immer, wenn wir mal ein kleines Problem hatten. So stelle ich mir Gastfreundschaft vor. Der Weg zum Lift ist nicht weit und kann auf Skiern zurück gelegt werden. Auf dem Rückweg muss man laufen. Nach 5 Minuten ist man dann in diesem angenehmen freundlichen Haus. Wir waren unisono begeistert vom Haus Sonneneck. Wer nach St. Anton an den Arlberg will, sollte hier buchen!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Jens B!

Alleinreisende
Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Wir bewohnten das wohnlich elegante Appartement Fascha und blicken nun mit Freude auf diese tolle Zeit zurück.
Es hat einfach alles gepasst - von der super Einteilung des Appartements bis zur freundlich zuvorkommenden Gastgeberfamilie.
Ideale Lage des Hauses - quasi direkt an der Skipiste ( auch an der Skischule, wo unsere Kleine 5 jährige ihre ersten Erfahrungen auf den Brettern machte ;) )
Brötchenservice einfach super ; Ortsmitte bequem zu Fuß erreichbar ; direkt ggü. des Hauses gutes italienisches Ristorante.
Saunabereich inkl. Massageliege waren auch gut.

Wir werden bestimmt nochmal kommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, biene M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Bei Familie Jennewein fühlt man sich wirklich sehr geborgen - man kommt an und wird sofort allerherzlichst in die Famile aufgenommen.
Ein Haus in toller Lage mit wunderschönen Apartments, schönem Wellnessbereich und TOP-Service! Was will man im Urlaub mehr?!
Grüße an Frau Jennewein und Matthias!
PS: Die Stöckli Schi waren super - Danke nochmals für den TIP!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Markus_Wolf_Loopo!
Graz Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Wir bewohnten das Appartment Fascha.Es hat uns sehr gut gefallen.
Vorallem Frau Elisabeth Jennewein ist die gute Seele des Hauses und steht bei Fragen und anderen Problemen jederzeit zur Verfügung.Daher vorallem Ihr ein herzliches Dankeschön.
Die Lage für Schifahrer ist super,man kann mit Schi vom Haus zur Nassereinerbahn fahren und auch wieder zum Haus zurückkehren.
Die Ausstattung der Zimmer ist sehr freundlich und man fühlt sich wohl.
Küche und Bereich Essen und Wohnen sind gut ausgestattet und der Tisch hat Platz für unsere Familie und für Freund die uns besuchten.
Direkt gegenüber dem Haus befindet sich eine Pizzeria um dort zu essen muß man vorbestellen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, anna-gerlinde!
Rheingau
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Wohnung Lafiert: "fast" optimal für drei Paare, 3 geräumige Schlafzimmer mit Bad, ein Bad ohne Fenster, dafür mit sehr guter Lüftung, ein Bad (in der Mitte) war kühl trotz Heizung. Die Küche ist top ausgestattet; die Pfannen sind für Fleisch gut geeignet, ansonsten mit Einschränkung: "anhängen".
Leider war die Sauna nur bis max. 80 Grad aufgeheißt und der Skischuhwärmer nur abneds in Betrieb, sprich die Skischuge waren zwar trocken, aber kalt.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, Klara-Katharina!
Hattingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Die Ferienwohnung Lafiert besitzt die perfekte Größe für sechs Feriengäste. Der Wohnraum ist geschickt an die Küchenzeile angefügt, so dass nur kurze Wege entstehen und man sich beim Kochen auch mit den anderen Mitbewohnern unterhalten kann. Bei der Ausstattung fehlte es an nichts. Der freie Internetzugang war eine willkommene Zugabe. Weiterempfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, Hydra-Hattingen!
Rösrath
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Wohnung Fasul ist ausgesprochen geschgmackvoll und modern gestaltet. Die Ausstattung läßt keine Wünsche offen.
Familie Jennewein kümmerte sich sehr nett um unsere Belange.
Den Ausführungen auf der Homepage des Hauses wird voll entsprochen.
Die Nassereinbahn ist nur wenige Schritte entfernt!

Toller Urlaub in einem schönen Haus!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 6 von 58 in St. Anton am Arlberg
Hotel Arlberg
Hotel Arlberg
Nr. 16 von 58 in St. Anton am Arlberg

Sie waren bereits im Haus Sonneneck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Sonneneck

Anschrift: Nassereinerstrasse 41, St. Anton am Arlberg 6580, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Anton am Arlberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 6 von 61 Sonstigen Unterkünften in St. Anton am Arlberg
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Sonneneck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Sonneneck Bewertung
Hotel Haus Sonneneck St. Anton Am Arlberg