“Klein aber... groß-artig !!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Der Waldhof

Der Waldhof
Luxemburg, Luxemburg
“Klein aber... groß-artig !!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014

kurz gesagt: das waren Ferien, an die wir uns gerne und lange erinnern werden !
Wir waren sicherlich keine "einfachen" Gäste (2 x 4 Kinder...). Trotzdem waren Angela, Michael und ihr Team stets bemüht, uns den Urlaub so einfach und angenehm zu machen wie nur möglich. Wenn es auch keine billigen Ferien waren, die Qualität hat mehr als gestimmt. Ein besonderes Lob gilt Michael, der uns Tag für Tag Wunder aus Küche gezaubert hat, und sich den (extra-)Wünschen der Kinder perfekt angepasst hat. Obwohl die Kinder sicher etwas laut waren, hatten wir nie das Gefühl, die anderen Gäste zu stören, da für uns zwei Tische in einem durch eine Glasscheibe getrennten Raum reserviert waren. Die Kinder konnten während der Mahlzeit der Eltern ins Spielzimmer verschwinden.
Die Lage (der Waldhof ist etwas außerhalb gelegen) wird durch den morgens kostenlosen Shuttle, fast zum Vorteil: sehr ruhig !

Zimmertipp: Wir, 2 Familien mit jeweils 4 Kindern, haben die gesamte 3. (letzte) Etage (3 vier-Bettenzimmer) unt ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Mathias_Luxemburg!

Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014

Dieses kleine, sehr familiär geführte Hotel beeindruckt durch die herzliche und ehrlich gelebte Gastfreundschaft der Wirtsleute. Neben den wunderschönen Materialen - seien es Hölzer, Steine, Stoffe, etc. aus der Gegend, die in der Inneneinrichtung sowie in der Dekoration verwendet wurden besticht dieses Haus vor allem durch seine hervorragende Küche. Das Frühstück, das mit täglich abwechselnden "Schmankerln" an den Tisch serviert wird lässt keinen Morgenmuffel stumm und das Abendessen ist ein wahrer Hochgenuss! Ebenso ist der Shuttle-Bus Service direkt vom Hotel zur Galzig-Talstation äußerst bequem. Als perfekter Tages-Ausklang lädt die Ruhe- und Erholungszone im Waldhof wunderbar zum Entspannen ein, um für einen weiteren traumhaften Schitag am Arlberg gerüstet zu sein. Ein Haus, in dem man sich willkommen und zu Hause fühlt und in das man gerne wiederkommt!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Edith R!
Weil am Rhein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014

Meine Familie und ich (inklusive einem Eineinhalbjährigen und den Großeltern) waren im Januar im Waldhof - und wir waren wirklich begeistert! Das gestamte Konzept stimmt - vom Essen, dem außergewöhnlichen Frühstück über den Empfang zu den Zimmern zur persönlichen Ansprache und was eben sonst noch dazugehört. Die Gastgeber sind sehr nett und authentisch (was in Hotels eher selten vorkommt!), man fühlt sich wirklich willkommen. Man merkt den beiden an, dass sie sich mit dem Haus einen Traum erfüllt haben und dass sie das tun, was sie lieben und was sie können ... Dazu kocht der Gastgeber hervorragend, und die Gastgeberin Andrea Ladner ist wirklich sehr aufmerksam - sie liest einem die Wünsche fast schon von den Augen ab.
Ich würde jetzt mal behaupten, dass wir schon in vielen Hotels waren und auch recht kritisch sind - beim Waldhof gab es wirklich nichts auszusetzen. Wir kommen gern wieder! Danke an die Familie Ladner für die schöne Zeit, die wir dort hatten.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, Christian H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Ausgezeichnetes, stilvolles, kleines Familienhotel! Mit viel Liebe zum Detail. Sehr stilvoll eingerichtete und moderne Zimmer, äusserst ruhige Lage. Das Hotel liegt einen 20-minütigen Spaziergang von St. Anton entfernt, leicht am Hang. Am Morgen fährt ein Shuttle-Bus ins Skigebiet, auch sonst problemlos mit dem Bus erreichbar (tagsüber alle 10 Minuten, Haltestelle 200m entfernt). Exzellentes Essen, äusserst ansprechend und kreativ präsentiert! Klitzekleiner Kritikpunkt: Auf die verschiedenen Gänge muss beim Abendessen relativ lange gewartet werden (aber es lohnt sich!).
Grosszügiger, moderner und sehr sauberer Spa-Bereich.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Claudz19!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Wir waren eine Woche im Waldhof und haben in einem Doppelzimmer genächtigt. Das Hotel kann man sich auf den Bildern u dem Video anschauen, alles sensationell gemütlich, mit sehr viel Liebe und Herz von den beiden Besitzern geführt. Die Dame des Hauses kümmert sich herzlichst um das wohlergehen der Gäste, das Sahnehäubchen ist die unfassbar gute Küche mit Sterneniveau des Hausherren. Definitiv haben die Beiden mit uns neue Stammgäste gefunden die gerne und definitiv wiederkommen werden. Herzlichen Dank!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Ertu T!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren zum ersten Mal im Waldhof, über Silvester dieses Jahr. Das Hotel ist klein und fein, familiengeführt. Wir hatten ein normales DZ mit Blick in das Dorf (und die Berge). Die Zimmer sind geräumig, das duftende Holz macht sie gemütlich. Alles sieht sehr neu aus, obwohl der Erstbezug wohl rund 5 Jahre her ist. Das Essen -- sowohl morgens als insbesondere auch abends -- war hervorragend, keine "minimalistische Küche", sondern ansprechende Gerichte mit angenehm wechselnder Kreativität, die aber dennoch nicht völlig "abgedreht" sind. Die Gastgeber kümmern sich mit sehr viel Engagement um ihre Gäste. -- Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder. Vielen Dank!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, abenteuerschlumpf!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Wir haben mit unseren erwachsenen Kindern (Anfang bis Mitte 20) und deren Anhang Weihnachten und Silvester im Waldhof verbracht. Ein wirklich schönes, familiäres Haus mit Hang zu Design. Zimmer geräumig und nett eingerichtet (das Einzelzimmer fiel etwas ab). Ein kleiner, aber sehr schöner und gemütlicher Wellnessbereich mit drei verschiedenen Saunen. Essen herausragend. Kein Gerenne zum Büffet. Es wird morgens und abens in dem ausnehmend schönen Essraum serviert (sehr angenehm). Morgens Shuttle zur Galzigbahn, in deren unmittelbarer Nähe man ein Depot für Skier und Schuhe hat. Nachmittags fährt alle 10 Minuten der Bus. Ohne Skiklamotten ist das völlig unstressig. Um regelmäßig zu Fuß zu gehen, liegt der Waldhof allerdings zu weit außerhalb (hatte ich anders eingeschätzt). Das Personal ist sehr serviceorientiert. Ein insgesamt sehr empfehlenswertes Haus mit allerdings auch stolzen Preisen.

Zimmertipp: Die Suiten sind besonders schön
Nr. 3 von 59 in St. Anton am Arlberg
Anthony's Life & Style Hotel
Anthony's Life & Style Hotel
Nr. 9 von 59 in St. Anton am Arlberg

Sie waren bereits im Der Waldhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Waldhof

Unternehmen: Der Waldhof
Anschrift: Stadleweg 40, St. Anton am Arlberg 6580, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Anton am Arlberg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 2 der Familienhotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 3 der Luxushotels in St. Anton am Arlberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Waldhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, seekda GmbH, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Waldhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Waldhof St. Anton Am Arlberg
Der Waldhof St. Anton Am Arlberg, Tirol