“Brandneues, stylisches Design-Hotel - einziger Kritikpunkt: der Wellnessbereich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arlmont

Arlmont
Esslingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2010

Anfang Dezember des letzten Jahres hatte ich das Vergnügen als einer der ersten Gäste gemeinsam mit dem Arlmont-Team in deren erste Wintersaison zu starten.

Die Lage:
Das Hotel liegt direkt an der Skipiste und unmittelbar neben der Talstation der Nassereinbahn. Sobald ab Ende Dezember / Anfang Januar genügend Schnee liegt, kann ein Skitag direkt am Hotel beginnen und enden. Da die Nasseinbahn während unseres Besuchs am Saisonbeginn noch geschlossen war, wurden wir mit dem hoteleigenen Shuttlebus zur Galzigbahn gefahren.
Das Zentrum von St. Anton ist zu Fuß in max. 10 Minuten erreichbar.

Zum Hotel:
Das Design des gesamten Hotels ist sehr modern. Während in den Zimmern der Boden und die Wände in großen Teilen aus edlem Massivholz bestehen - nur der Nassbereich ist in hellem Naturstein gehalten, überwiegen in den allgemein zugänglichen Bereichen (Restaurant, Bar, Treppenhäuser, ...) Oberflächen aus dunklem Naturstein sowie glattem und strukturiertem Sichtbeton. Große Fensterfronten rund um das ganze Gebäude lassen viel Licht ins Innere - und ermöglichen gleichzeitig tiefe Einblicke von Außen.
Das Hotel selbst verfügt über eine Tiefgarage. Während unseres Aufenthalts konnten wir diese kostenfrei nutzen.

Zu den Zimmern:
Wie das gesamte Hotel, sind die Zimmer inklusive Ausstattung sehr schön gestaltet und hochwertig ausgeführt. Die Größe der Zimmer lässt keine Wünsche übrig. Lediglich mit dem sehr transparenten Konzept sollte man zurecht kommen, wenn man sich für einen Aufenthalt im Arlmont entscheidet. Der Nassbereich inklusive Toilette ist nur durch eine Glaswand bzw. -schiebetür vom Rest des Zimmers und der Außenwelt getrennt. Lediglich zwei Pflanzenkübel vor dem Fenster, die eher Alibicharakter aufweisen, schützen vor allzu tiefen Einblicken von außen in Dusche und Toilette. Andere Personen im Zimmer sind jederzeit live und in Farbe mit dabei.

Zum Wellnessbereich:
Wie bereits im Titel erwähnt, ist der Wellnessbereich die einzige Schwachstelle des Hotels. Eine kleine Finnische Sauna und eine winzige Infrarotsauna sind für ein 4-Sterne-Haus mit 72 Betten einfach zu wenig. Konsequenterweise wurde auf einen als solchen nutzbaren Ruhebereich ebenfalls verzichtet, da der Fitnessraum unüberhörbar direkt daneben liegt. Insgesamt reicht das Angebot allenfalls für einen schnellen Saunagang nach einer anstrengenden Wanderung oder einem langen Skitag - erholen sollte man sich dann aber besser auf dem Zimmer, an der Bar oder im Restaurant.

Zum Restaurant:
Das für mich Wichtigste zuerst: Das Speisenangebot in diesem Restaurant macht selbst mich als Vegetarier glücklich - und das kommt wirklich selten vor. Sonderbestellungen sind nicht erforderlich und es kommen keine Notlösungen auf den Tisch. Beim Halbpensionsmenü gibt es für jeden Gang mindestens eine wunderbare vegetarische Alternative.
Alle Gänge der beiden Halbpensionsmenüs waren kreativ, qualitativ hochwertig und attraktiv angerichtet. Lediglich eine Suppe traf nicht ganz meinen Geschmack. Dies wurde jedoch durch einen hervorragenden Algensalat vom sehr schönen Salatbuffet mehr als wett gemacht.

Zum Frühstück:
Das Frühstücksbuffet zeigt sich solide und bietet alles, was zu einem gehobenen Frühstück gehört. Die Backwaren schmecken besser als in manch anderem Hotel, die Auswahl an Käse, Konfitüren etc. bleibt dafür im Rahmen des Üblichen.

Zum Service:
Das Durchschnittsalter des Arlmont-Teams dürfte irgendwo zwischen 27 und 33 Jahren liegen. Entsprechend jung aber dennoch stilvoll ist die Stimmung im gesamten Haus. Alle Personen - an der Rezeption, im Restaurant, an der Bar etc. - waren zu jeder Zeit sehr freundlich, professionell und zuvorkommend.

Mein Fazit:
Das Arlmont ist eine Top-Adresse für all diejenigen, die keine Lust auf eine der vielen völlig überteuerten und in die Jahre gekommenen Absteigen rund um den Arlberg haben, deren beste Zeiten lange vor dem Ende des letzten Jahrhunderts bereits vorüber war.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde

Nr. 18 von 59 in St. Anton am Arlberg
Hotel Lux Alpinae
Hotel Lux Alpinae
Nr. 15 von 59 in St. Anton am Arlberg

Sie waren bereits im Arlmont? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arlmont

Unternehmen: Arlmont
Anschrift: Am Alten Hof 1 | 6580 St.Anton am Arlberg, St. Anton am Arlberg 6580, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Anton am Arlberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 20 der Wintersporthotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 21 der Spa-Hotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 28 der Luxushotels in St. Anton am Arlberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arlmont 4*
Ein Hotel das anders ist als die anderen. Schnörkellos spektakulär die Architektur. Beton und Glas. Holz. Ein Minimum an Materialien und Farbe. Ein Maximum an Wirkung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arlmont daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arlmont St. Anton Am Arlberg
Arlmont St. Anton Am Arlberg, Tirol