“Sofort auf der Piste!”

Arlmont
Heilbronn, Deutschland
“Sofort auf der Piste!”
Bewertet am 17. Juli 2013

Wir waren jetzt schon das dritte Jahr zum Jahreswechsel im Arlmont und jedes mal waren wir rundum zufrieden! Die Zimmer sind modern und geräumig und das personal sehr freundlich. Man kann mit seinen Ski sofort losfahren aber auch sofort mit den Rodeln eine Runde fahren. Wir hatten Halbpension und es gab jeden Abend ein mehrgängiges Menü, das aber auch problemlos in ein Wiener Schnitzel umgewandelt werden konnte. Wir können dieses Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, Claire3456!

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 28. April 2013

Wir waren 1 Woche zum Jahreswechsel im Arlmont und werden wieder kommen. Endlich haben wir ein plüschfreies Hotel gefunden, das von der Lage her ( direkt am Nassereinlift) nicht zu toppen ist. Abends gibt es immer ein mehrgängiges Menü, auch Sonderwünsche werden unproblematisch erfüllt. Aus dem Skikeller kommt man direkt auf die Piste - was gibt es Schöneres? Gäste: ganz gemischt international!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Sunnytimes268!
Bewertet am 2. April 2013

Wir verbrachten vor kurzem einige Skitage im Arlmont und kehrten mit sehr gemischten Eindrücken zurück. Vorab das Gute: Die Lage des Hauses ist optimal, die Räumlichkeiten sind hell, modern und freundlich. Ein eigener Ski- und Schuh-Schrank pro Zimmer im abgeschlossenen Skikeller sind sehr komfortabel. Das Essen (im Winter 5 Gänge) darf als ausgezeichnet bewertet werden - hier dürften auch Anspruchsvolle zufrieden sein.

Das Hotel selbst ist ein wenig merkwürdig gebaut und nichts für Freunde "kurzer Wege" - aufgrund einer kuriosen baulichen Trennung müssen selbst dann Treppen bewältigt werden, wenn man von einem ebenerdigen Raum (z.B. Zimmer) zu einem anderen (z.B. Lobby) gelangen möchte. Die sehr reduzierte Beschilderung sorgte für manchen Irrweg durch die Flure und Etagen. Gewöhnungsbedürftig ist auch das Sicherheitskonzept des Hauses, welches die meisten Türen nur gegen vorgehaltene Keycard öffnet. Grundsätzlich eine feine Sache, wer aber selbst auf kürzester Strecke 3x die Karte hat zücken müssen, ermüdet ein wenig.

Diese Schwächen lassen sich aber leicht hinnehmen, gäbe es nicht gröbere Ärgernisse. Zum einen gibt es WLAN nur im weiteren Umkreis der Rezeption. Das führt zwar zum abendlich geselligen Zusammenkommen aller Smartphone- und Tablet- Nutzer in der Lounge, ist aber nicht praktisch und liesse sich mit wenigen Repeatern kostengünstig beheben. Wirklich missraten ist die Trennung von Wellness-Area und Fitnessraum durch eine dünne Wand (Sperrholz?). Sobald jemand auf das Laufband steigt, ist die Ruhe im sonst netten Wellnessbereich vorbei, akustisch fühlt man sich in eine (sehr laute) Fertigungshalle versetzt. Alleine während unseres Aufenthalts baten Ruhesuchende wiederholt die Sportler-Gäste, vom lautstarken Lauferlebnis abzusehen.

Schliesslich waren wir sehr enttäuscht darüber, dass es weder am An- noch am Abreisetag möglich ist, den Wellnessbereich (trotz Umkleide) zum Umziehen zu benutzen. Wer vorher oder nachher Skifahren will, wird auf eine Behindertentoilette verwiesen. Ob diese aber vor unserer Abfahrt zur Verfügung stehe, liess uns die Rezeptionsdame wissen, sei ungewiss. Die Toilette sie bereits von anderen Gästen "reserviert". Für wann? "Keine Ahnung", so die Antwort. Ebenfalls wurden wir aufgefordert, trotz halbleerer Tiefgarage bereits am Abfahrtsmorgen das Auto nach draussen zu stellen. Dies sei "einfacher" für das Hotel - dass wir deshalb unsere Skitaschen etc. im Schneematsch packen und verladen mussten, störte niemanden. Als wir diese Punkte am Ende des Aufenthalts zur Sprache brachten, fanden wir an der Rezeption wenig Gehör: "OK", war die lapidare Antwort.

Schade also - das Hotel hat Manches zu bieten, aber an Vielem muss noch sehr gefeilt werden. Bleibt zu hoffen, dass man für Verbesserungen offener ist als wir dies erlebten.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 Danke, Traveller18W75!
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 5. Februar 2013

Wir waren zum 2. Mal im Arlmont und wurden auch dieses Mal wieder nicht enttäuscht. Das Essen ist sehr gut, die Zimmer gross und sauber. Durch die vielen Glaswände, wird aber irgendwann ein Problem mit der Feuchtigkeit auftauchen.
Das Hotel liegt an der Piste bei der Nassereinbahn, und ist ideal um schnell auf dem Berg zu sein. Leider kein Pool, deshalb wahrscheinlich noch ok im Preis, der aber schon um ein wesentlich höheres ist, als das Jahr zuvor (und diese Tendenz setzt sich nächstes Jahr fort). Es stimmt allerdings, dass das WIFI nur in der Lobby/Bar funktioniert, was eigentlich schade ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, holzgreit!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 21. August 2012

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Abendessen war sehr gut, schön angerichtet und super lecker.
Die Zimmer sind sehr hell mit schönem Bergpanorama.
Die Hotelbar ist abends im Sommer geschlossen.
Somit geht man evtl. noch ein paar Schritte zu Fuß.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 15. August 2012

Uns hat es sehr gut gefallen im Arlmont. Die Zimmer sind stylish und mal was anderes. Das Abendessen war wirklich hervorragend. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir werden bestimmt wieder hinfahren.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 23. Juli 2012

Wir waren Anfang Januar 2012 im Hotel. Die Lage ist super. Das Essen ist klasse. Moderner Baustiel.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Nr. 19 von 57 in St. Anton am Arlberg
Hotel Schwarzer Adler
Hotel Schwarzer Adler
Nr. 10 von 57 in St. Anton am Arlberg

Sie waren bereits im Arlmont? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arlmont

Unternehmen: Arlmont
Anschrift: Am Alten Hof 1 | 6580 St.Anton am Arlberg, St. Anton am Arlberg 6580, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Anton am Arlberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Wintersporthotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 23 der Spa-Hotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 33 der Luxushotels in St. Anton am Arlberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arlmont 4*
Das Arlmont begeistert. Anders als alle anderen. Casual Live. Nachhaltiger Lifestyle im Herzen der Alpen. Arlmont steht für ein alpines Lebensgefühl mit hohen Ansprüchen. Für Vitalität, Naturverbundenheit und Urlaubsglück, das weiter geht. Mit einem einzigartigen Nachhaltigkeitskonzept, dass Inspiration und Ansporn ist - und auf eindrucksvolle Weise zeigt, dass Tourismus und Hotellerie luxuriös und umweltfreundlich zugleich sein können. Darin liegt der Unterschied zwischen gut und exzellent. Darauf baut der Charme und der unverwechselbare Charakter des Arlmont auf: Biologisch, saisonal und regional präsentiert sich die junge Küche des Arlmont. Raffiniert und schmackhaft - vervollständigt von freundlichem Service, von der anregend-ungezwungenen Wohlfühlatmosphäre und einem dynamischen Team, dass mit Herz und Seele teil des Arlmont-Lebenskonzeptes ist. Ein Anspruch. Ein Traum. Ein Konzept mit Zukunft. Die Hotelwelt St. Antons ist geprägt von einem traditionellen Stil und Komformität in der Architektur. Das Arlmont hat den Mut, genau hier ein Zeichen zu setzen: durch moderne, junge Architektur, puristische Ästhetik. Klare Formen. Geradlinige Strukturen und ein bauliche Ausführung, die es ermöglicht, die Kraft der Sonne optimal zu nutzen. So erhalten sämtliche Zimmer, das Restaurant, die Bar, das Cafe und der ansprechende Sauna- und Spa-Bereich eine anregend-natürliche Ausstrahlungen, die für Besonnenheit und Lebensfreude sorgt. Die ganze Philosophie dieses außergewöhnlichen Hotels direkt an der Piste in St. Anton zielt vor allem auf eines hin: die Natur und die reiche, wunderschöne und kostbare Vielfalt der Region zu erhalten. Und es geht noch weiter: in einer gewinnbringenden Symbiose zu wirtschaften, die sowohl Umwelt, Gäste und den Tourismus profitieren lässt. Das Arlmont zeigt auf kreative Weise, wie dieses Konzept profitabel umgesetzt werden kann. Seit 2009 wird beispielsweise mit Hackschnitzel geheizt. Klimaneutral und kostensparend mit Heizmaterialien, die ausschließlich aus heimischen Wäldern kommen und die Umwelt durch kürzeste Transportwege schonen. Seit 2016 wird ein Teil des Energiebedarfs des Hotels mit einer Photovoltaik-Anlage gedeckt. Der Rest kommt zu 100% aus grüner Wasserkraft. Als Mitglied des Destination Charging Programms von TESLA bietet das Arlmont seinen Gästen die Möglichkeit, ihre Elektro-Autos kostenlos mit Ökostrom aufzutanken - so oft sie wollen. Vitalität. Genuss. Lifestyle. Im Arlmont liebt man guten Geschmack - und weiß, dass die natürlichsten Zutaten die besten sind. Darum kommen alle Lebensmittel aus artgerechter Tierhaltung. Sind biologisch, regional und saisonal und werden von einem talentierten und leidenschaftlichen Küchenteam schonend zu raffinierten Genusshighlights verarbeitet. Damit werden die heimische Landwirtschaft unterstützt, Transportwege verkürzt und die Gaumen der Gäste auf natürliche Weise verzaubert. Ein Wellnessbereich mit Pool, Sauna, Dampfbad und mehr bietet ideale Abwechslung zum erlebnisreichen Urlaubsalltag in den Tiroler Bergen – im Sommer wie im Winter. Warme und natürliche Materialien, mit Liebe arrangiert und in perfekter Ausführung, viel Licht und traumhafte Panoramen verwandeln die Zimmer im Arlmont in wahre Wohlfühloasen, umgeben von anspruchsvollem Design und moderner Architektur. Getragen wird das Lebensgefühl des Arlmont von einem erstklassigen Team von qualifizierten Mitarbeitern, die lieben, was sie tun. Die Kombination all dieser Qualitäten schafft ein wunderbares Klima. Ein herzliches, lebensfrohes Ambiente und einen Ort, an den man gerne zurückkommt. Natur. Abenteuer. Lebenslust: im Winter wie im Sommer. In Sachen Wintersport genießt der Arlberg Weltruhm – zurecht: 97 Bergbahnen und Lifte bringen Skifahrer und Snowboarder aller Könnerstufen in eine Welt aus Eis und Schnee, in der 340 perfekt präparierte Pistenkilometer von Anfang Dezember bis Ende April begeistern. Genau wie die 200 Kilometer Freeride-Area mit Pulverschnee und Naturfeeling pur, Ski- und Snowboard-Funparks, Carving Areas, permanente Rennstrecken und mehr. Abseits genießt man den Winter entschleunigt bei Wanderungen oder turbulent bei Funsport-Arten aller Art und natürlich auf einer der zahlreichen, teils beleuchteten Rodelbahnen der Region. Auch wenn der Arlberg vor allem ein Winter-Dorado ist: im Sommer hat sich die Alpenregion schon längst einen Namen als Naturparadies gemacht, das erwandert, erradelt und erklettert werden kann. Mit einem Ausgangspunkt. Einem besonderen Ort mit einer besonderen Aufgabe. Und einmaligen Wohlfühlatmosphäre: das Hotel Arlmont in St. Anton am Arlberg. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arlmont daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arlmont St. Anton Am Arlberg
Arlmont St. Anton Am Arlberg, Tirol