“Tolles Hotel zum Wohlfühlen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpenland

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Alpenland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alpenland
4.0 von 5 Hotel   |   Nassereinerstrasse 6 | 6574 St. Anton am Arlberg, St. Anton am Arlberg A-6580, Österreich   |
Köln, Deutschland
“Tolles Hotel zum Wohlfühlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Das Hotel liegt am Ende des Ortes nah des Parktplatzes, wo sich früher der Bahnhof befand (jetzt unterirdisch). Man geht ca. 10 Minuten zum Skidepot an der Nassereinbahn, wo man als Gast des Hotels kostenlos Ski und Schuhe abgeben kann: sehr praktisch! Sollte man nach dem Après-Ski die Öffnungszeiten überschritten haben (z.B. Einkehrschwung zum Moserwirt ;-), können Ski und Schuhe in den Skikeller des Hotels abgestellt werden. In ca. 15 Minuten hat man auch verschiedene Restaurants und den "Pizza-Burger-Express" (sehr gute Pizaa, auf Wunsch auch extra scharf!) erreicht.
Das Hotel ist sehr schick (u.a. gebogene Glasfront des Frühstücksraums) und funktionell - mit Aufzug, Parkmöglichkeiten vor dem Hotel, z.T. überdacht!. Es gibt auch eine Sauna, in die wir es dank des tollen Programms nicht mehr geschafft haben! Die nassen Handschuhe konnte man prima auf dem Handtuchtrockner im schicken Bad trocknen, Bademäntel vorhanden. Das Zimmer verfügt über einen großen Kleiderschrank, so dass die Reisetaschen und die Kleidung gut verstaut werden können. Kühlschrank mit Minibar vorhanden. Oder selbst einzurichten auf dem Balkon mit kleinem Tisch und zwei Stühlen.
Der Hotelier und seine Familie sind sehr nett und zuvorkommend, immer gut gelaunt und hilfsbereit - alle helfen mit! Die Tochter suchte uns auf dem Pistenplan eine passende Route aus, damit wir bei strahlendem Sonnenschein eine Tour durch das "Zürser Täli" unternehmen konnten (kurzer Bustransfer). Der Chef ist immer zu Späßen aufgelegt, und wir kamen in den großen Genuss, mit ihm einen "Kurzen" zu trinken - köstlich!
Das Früstück war sehr reichhaltig und lecker: verschiede frische Brötchen-Sorten, Brot, Rührei, Speck, Würstchen, frisches Obst (z.B. Bananen, Äpfel und Ananas!), Kuchen oder Teilchen, verschieden Marmeladensorten, Nutella, Säfte, Wasser, Kaffee-Sorten nach Wunsch, in der Kühltheke: Obstsalat, frische Beeren, selbstgemachtes Birchermüsli, verschiedene Käse- und Wurstsorten, geräucherter Lachs mit Dill-Senf -Sauce (köstlich!), Butter, Pastete, Schmierkäse... hier bleibt kein Wunsch unerfüllt!
Wir haben uns pudelwohl gefühlt und hatten einen prima Ausgangspunkt für unsere täglichen Touren. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, J W!

Alleinreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

... mit sehr freundlichem und hilfsbereiten Team/Service. Wir würden jederzeit wieder kommen...! Die Lage ist nicht für jedermann optimal: zu Fuss sind es rund 20 - 25 Minuten zum Zentrum. Für uns war es optimal, um nach dem Essen einen Verdauungsspaziergang zu machen. Der Chef des Hauses ist sehr freundlich, hilfsbereit und immer zu einem kleinen Scherz aufgelegt. Wir haben uns rundum sehr wohl gefühlt. Auch wenn die Preise über Weihnachten/Neujahr (allgemein im gesamten Ort) viel zu hoch sind. Wir würden eher ausserhalb dieser Zeitspanne wieder anreisen. Aber jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Nr. 1 von 58 in St. Anton am Arlberg
Hotel Grischuna
Hotel Grischuna
Nr. 10 von 58 in St. Anton am Arlberg

Sie waren bereits im Hotel Alpenland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenland

Anschrift: Nassereinerstrasse 6 | 6574 St. Anton am Arlberg, St. Anton am Arlberg A-6580, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Anton am Arlberg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 8 der Wintersporthotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 11 der Luxushotels in St. Anton am Arlberg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenland 4*
Unser Hotel Alpenland am östlichen Ortsbeginn von St. Anton am Arlberg heißt Sie herzlich WILLKOMMEN. Modernes Ambiente mit Tiroler Gemütlichkeit vermittelt Ihnen eine angenehme und gediegene Atmosphäre für Ihre wertvollen Urlaubstage. Die Liftanlagen, Pisten sowie Apre`ski sind ca. 350 m von unserem Haus entfernt und auf bequemem Weg zu Fuß erreichbar. Ebenfalls in der Nähe befinden sich diverse Restaurant`s und natürlich kommt auch das Nachtleben nicht zu kurz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenland St. Anton Am Arlberg, Tirol