“Entspannung mit viel niveau”

Alpenhotel St. Christoph
Pattensen, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 3
“Entspannung mit viel niveau”
Bewertet am 10. Februar 2014

wir , 1 Erwachsener 2 Jugendliche, waren für einen Kurzurlaub, 5 Tage im Aplenhotel. Einchecken und Begrüßung vorbildlich, schnell und unaufgeregt. Zimmer eins 1 a. Küche *** (3 Sterne) Genußss pur. Kinderwünsche wurden jederzeit berücksichtigt, wobei es sich grundsätzlich nicht um ein Familienhotel handelt sondern eher für Paare die Entspannung suchen, nach meiner Meinung geeignet istt. Service, insbesondere Andrea im Restaurant eine Perle. die Getränkepreise bewegen sich im Topbereich wobei auch eine gute Auswahl geboten wird. Für eine Flucht aus dem Alltag, nicht nur aufgrund der Lager hervorragend geeignet.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Dieter B!

Kufstein, Österreich
Bewertet am 20. Januar 2014

War in 2014 das erste mal in diesem Hotel und habe mich sehr wohl gefühlt. Rundum gut betreut, schöne Zimmer und ein tolles Skigebiet. Das Essen war vielseitig und ich persönlich sehr zufrieden. Freue mich aufs nächste Jahr.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, LucasSR!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir haben ein verlängertes Wochenende in einem großzügigen Zimmer in diesem sehr freuldlichen Hotel verbracht.

Bei der Ankunft wurden wir herzlich begrüßt und durften die Jause schon nutzen. Diese war auch in den fogenden Tagen immer süß (Kuchen, Obt, Plötzchen) und deftig (Kas-Spätzle, Wurstsalat, Kartoffel mit Fleisch...).... und verdammt lecker!

Das Frühstück sowie das Abendessen waren herrlich! Wer hier nicht satt geworden ist, ist selber schuld. Das Essen war wirklich vorzüglich und die Getränke dazu waren preislich in Ordnung. Es gab sowohl teure als auch bezahlbare Weine.
Das Personal war sehr aufmerksam und nicht aufdringlich.

WLAN gab es im ganzen Hotel, mehr oder weniger. Die Nutzung war kostenfrei. Der Empfang im Zimmer war leider nicht gut, so dass man immer zum Eingangbereich musste. Dies ist sicherlich verbesserungswürdig.

Der Spa-Bereich war sauber und aufgrund der Vorsaison nicht gut besucht, was uns sehr entgegen kam. Der Bereich war mit dem Aufzug gut zu erreichen. Die Massage war sehr angenehm.

Direkt am Eingangsbereich war auch die Bar, in der geraucht werden durfte. Dies fand ich persönlich sehr unangenehm. Man musste durch diesen Bereich ins Restaurant und kam leider immer durch die Raucherwolke. Mit Duftdüsen wurde der Gestank abgemildert, aber als die Hauptsaison begann, war auch dies nicht ausreichend.
Ein Raucherbereich in mittiger Lage des Hotels ist eher ungewöhnlich und freut sicherlich die Raucher, aber die Nichtraucher müssen da durch bzw. das Personal muss unter diesen Bedingungen arbeiten.
Es gibt keinen anderen Weg.... Daher Punktabzug!

Insgesamt war es ein sehr schöner Aufenthalt! Das Hotel liegt an der Piste, der Kamin ist romantisch, die Größe des Hotels sehr angenehm, der Service sehr gut.
Nur die Raucherei war ein absolutes Manko. Mit Kindern würde ich da nicht gern sitzen....

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Chori B!
Benken, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. April 2013

Die Lage ist ideal, denn man kann direkt vom Hotel zum Lift fahren. Super Skigebiet, vor allem auch für Freeride-Fans! Sehr zuvorkommendes, freundliches und kompetentes Personal. Das Essen schmeckte hervorragend, ausser das Salatbuffet war eintönig. Das Kinderkino war sehr kalt, das Zimmer unserer Kinder auch. (V.a. nachts) Geräumige Suiten!

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Patricia W!
seelbach, Deutschland
Bewertet am 7. März 2013

Frühstück lecker, schöne Auswahl, Eierspeisen frisch, das war auch schon der einzige Lobespunkt. Bei der Jause wurde man regelrecht zum Bestellen von Getränken genötigt, die dann für vier Personen mehr gekostet haben, als wenn man auf der Piste in eine kleine Hütte einkehrt. Das Abendessen war gut, allerdings für Skifahrer, die abends Hunger haben, lächerlich wenig. Man legte Wert auf gehobene Küche, allerdings beim Umbestellen keine Flexibilität.
Selbst eine einfache Portion Nudeln für Kinder war nicht möglich, eine Kugel Eis für die Kinder, statt Dessert-Schnickschnack war auch nicht möglich. Unsere Kinder (6 und 9) haben nach dem Abendessen auf dem Zimmer Apfel und mitgebrachte Salami-Sticks gegessen!!!
Es wurde Familienfreundlichkeit auf der Homepage angekündigt: ab 17.00Uhr müssen die Kinder den Spa-Bereich verlassen (toll, was tun??) Achja, das gelobte Spielzimmer und Kinderkino. Es war sehr kalt, nach Auskunft der Mitarbeiterin kann nicht geheizt werden, weil sonst der nebenanliegende Fitnessraum zu warm wird. Den Tischkicker lassen sich die Hotelbeseitzer von den Gästen finanzieren, es musste Geld eingeworfen werden, damit ein paar Bälle raus kamen. In einem 4-Sterne-Haus eine Frechheit.
Wir haben viele 4-Sterne-Hotel in anderen Skigebieten kennengelernt, aber derart schlechte Erfahrungen haben wir noch nie gemacht.
Deshalb unser Fazit: Hände weg wenn Kindern mitreisen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
5 Danke, christine a!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 8. Januar 2013

Wir, Ehepaar mittleren Alters, wurden sehr herzlich von den Hotelbesitzern empfangen.
Das gesamte Personal war immer sehr nett und hilfsbereit. Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und das Abendessen, fünf Gänge plus Salat- und Käsebuffet liess keine Wünsche offen.
Der Wellnessbereich, insbesondere der Ruhebereich mit einem phantastistischen Ausblick in die verschneite Bergwelt beeindruckte uns stets aufs Neue.
Der Skitag beginnt direkt am Haus mit einer sehr kurzen Abfahrt zum Sessellift. Auch das findet man nicht oft.Wir haben einen wunderbaren,erholsamen Urlaub über Weihnachten und Neujahr bei Fam. Wechselberger erlebt und kehren gerne zurück.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Gabriele M!
Düren, Deutschland
Bewertet am 31. Dezember 2012

Hotellage in 1800 Meter sehr gut, und das wars auch schon. Hotelpersonol für Serviceleistungen nicht genügend infos. Küche ist nicht für jedermann für mich persönlich ein starkes manko, da war für uns nichts dabei was wir essen konnten. Wenn wir was extra Bestellen wollten ging das nicht. Der Küchen Chef hat ein eigenen geschmack. Ist sehr gewöhnungsbedürftig. Beim Frühstück haben wir auf dem Kaffee ca. 15 Minuten gewartet. und beim Abendessen habe ich ca.45 Minuten auf das Essen gewartet. sehr sehr Traurig. Angeblich Hotelanlage direkt an der Piste. Für Fortgeschrittene ja, denn Sie müssen ein steilen Abhang von ca. 50 Metern mit den Ski runter bis zu den liften Fahren. und wenn Sie wieder zurück zum Hotel wollen dann müssen Sie viel Kraft Tanken denn dann müssen Sie ca. 300 Meter Wandern. Wellness & Spa befriedegend und ist zu klein, kein Schwimbad vorhanden. Alles sehr überteuert nichts für Mittelständige Fam. Vielzahl der Pisten OK. Viel durcheinander. Blaue Pisten teilweise Schwieriger als die Schwarzen und Roten Pisten. Ortschaften St. Anton 10 Minuten mit dem Auto Anlagen und Pisten sehr gut. Lesch ca. 15 Minuten mit dem Auto sehr Fam. Freundlich und Optimal Pisten für jedermann.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
3 Danke, suemertronic!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Anton am Arlberg.
Arlberg Hospiz Hotel
Nr. 17 von 57 in St. Anton am Arlberg
Hotel Rosa Canina
Hotel Rosa Canina
Nr. 26 von 57 in St. Anton am Arlberg

Sie waren bereits im Alpenhotel St. Christoph? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel St. Christoph

Unternehmen: Alpenhotel St. Christoph
Anschrift: St. Christoph 34, St. Anton am Arlberg 6580, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Anton am Arlberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 22 der Wintersporthotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 22 der Spa-Hotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 34 der Luxushotels in St. Anton am Arlberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel St. Christoph 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel St. Christoph daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel St. Christoph St. Anton Am Arlberg, Tirol
Alpenhotel St Christoph Hotel St. Anton Am Arlberg