Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Direkt am Lift, aber das "Design"-Hotel enttäuschend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Josl Mountain Lounging

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Josl Mountain Lounging gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Josl Mountain Lounging
4.0 von 5 Hotel   |   Ramolweg 18, Obergurgl 6456, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 29 von 35 Hotels in Obergurgl
München
Beitragender der Stufe 
119 Bewertungen
63 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
Wertungen
“Direkt am Lift, aber das "Design"-Hotel enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Wir sind zu viert für 3 Nächte im Josl gewesen. Die Zimmer, obwohl wir die bessere Kategorie gebucht haben - waren relativ klein, aber i.O. Wir wurden generalstabsmäßig empfangen. So viel Erklärungen will sich niemand anhören. Wirklich furchtbar aber war das Restaurant und Lobby. Wir haben selten so viel angesammelten Kitsch auf einmal gesehen. Schade, denn ohne selbigen wäre es gar nicht so schlecht.Der Saunabereich dagegen relativ neu und schön, es sind auch genügend Liegen vorhanden. Das Essen ist äußerstes Mittelmaß. Das Personal überfreundlich. Aber, wenn es nicht schmeckt, wird es auch durch mehrmaliges Fragen nicht besser. Wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
7 Danke, HaBa1978!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

107 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    66
    21
    7
    7
    6
Bewertungen für
8
74
Alleinreisende
0
Geschäftsreisende
0
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Völkermarkt
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Ein tolles Plus ist die Nähe zum Skilift. Sehr sauberes und gepflegtes Hotel. Die Speisen sind sehr gut, tolles Frühstücksbuffet. Das Abendessen ist abwechslungsreich und sehr gut. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Zimmer gepflegt und ausreichend.

Wellnessbereich und Sauna bieten Entspannung nach dem Skifahren. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Sabine O!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Das Josl liegt sehr zentral an der Liftstation. Morgens sind es ca 3 Minuten zur Liftstation zu laufen-abens schnallt man die Ski fast direkt vor dem Hotel ab. Der Eingangsbereich wirkt zunächst aufgrund des Kamins und der loungigen Atmosphäre sehr gemütlich (das fehlende Rauchverbot ist allerdings unschön). Der Gemütlichkeitsfaktor sinkt allerdings schlagartig, wenn man sich vor dem Barpersonal rechtfertigen mußl, warum man denn den Aufzug benutzt hätte--und man dieses in Zukunft unterbinden sollte. Mein Einwand, dass ich Hotelgast wäre führte leider nicht zu einer Entschuldigung der Angestellten. Ein anderes Mal wurde man von der Eigentümerin des Hotels in einer indiskutablen Lautstärke angemahnt,, die Tür zum Skikeller nicht zu verschließen, da diese defekt sei. Leider stand genau an dieser Tür, dass man sie in jeden Fall geschlossen halten sollte.
Die Zimmer an sich sind (wir hatten die teuerste Kategorie) eher klein -Der Vorteil dieser Kategorie ist , dass das WC getrennt vom Bad ist-und man demzufolge nicht in allen Lebenslagen durch eine Glasscheibe beobachtet werden kann. Völlig ungeeignet waren meines Erachtens die Matratzen. Sie waren in Verbimdung mit dem starren Lattenrost schlichtweg viel zu hart. Erst nachdem ich zwei latten des Rostes entfernt hatte, war es einigermaßen akzeptabel. Aber, sowohl meine Frau als auch ich haben noch nie schlechter in einem 4 Sterne Hotel geschlafen.
Das Frühstücksbuffet und das Abendessen waren sehr gut und auch ausreichend. Einzig die gesalzenen Getränkepreise waren ein Ärgernis.
Der Wellnessbereich . ist sehr ansprechend eingerichtet und ein schöner Ort der Erholung. Einzig die hell beleuchtete finnische Sauna fand ich störend--aber man konnte getrost auf Saunen oder Dampfbäder ausweichen, die weniger grell erleuchtet waren.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, bkehuey!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bayern, Deutschland
Beitragender der Stufe 
41 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Das Josl liegt sehr zentral in Obergurgl. In den Ort und zum zentralen Lifteinstieg nur wenige Meter. Ein weiterer Pluspunkt ist die inkludierte Tiefgarage. Die Nutzung des WLAN muss dagegen pro Gerät und pro Tag bezahlt werden. Gut waren die Speisen, sowohl beim Frühstück, wie auch beim Abendessen; immer sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Negativ aufgefallen sind die hohen Getränkepreise, insbesondere für Wasser und Bier. In Obergurgl haben wir kein teureres Bier gefunden. Der Service bemühte sich immer redlich, war aber teilweise etwas unorganisiert, jedoch immer freundlich und zuvorkommend. Das moderne Designkonzept wurde leider nicht vollständig durchgehalten, das Restaurant ist im klassisch alpenländischen Stil. Lounge mit Kamin und Bar gehen direkt ineinander über. Hier könnte man schön sitzen, wenn nicht gerade Zigarrenraucher anwesend sind. Da wird einem klar, welcher Fortschritt das mittlerweile fast allgemeine Rauchverbot ist. Wirklich Charme hat der Wellness-Bereich "Sky Sphere": Sehr hochwertig eingerichtet, verschiedene Saunen zur Auswahl und Blick in die umgebende Bergwelt. Enttäuscht waren wir dagegen vom Zimmer. Wir hatten extra ein Josl Finest gebucht, was sich jedoch als nur leicht größeres Doppelzimmer herausstellte. Zumindest war die Toilette separat und damit nicht nur verglast. Fazit: Wir waren in Obergurgl bereits in besseren und deutlich günstigeren Hotels.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, Petrowitsch22!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Man kann nicht viel gegen das Hotel sagen, außer dass es in Österreich liegt und daher wohl eher etwas für Raucher ist. Schon in der Lobby schlägt einem der Geruch kalten Nikotins entgegen, auch an der Bar wird viel geraucht. Das ist für den entwöhnten Gast aus Rest- Europa eher unangenehm. Im Josl- Keller ist super Stimmung, guter DJ, aber auch dort leider zuviel Zigarettenqualm (dadurch: brennende Augen, Halskratzen, stinkende Klamotten).

  • Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, kamega!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
51 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

wir haben kurzfristig für einen wochenendtrip das josl in obergurgl gebucht. das "frische" konzept, die serviceleistungen und das preisleistungsverhältnis haben uns bei der suche nach einer unterkunft im internet überzeugt. vor ort wurden unsere erwartungen absolut erfüllt. in einem klasse eingerichteten haus wurden wir von einem sehr freundlichen team betreut. abendessen und frühstück im rahmen der halbpension sind in sachen qualität, frische und auswahl kaum zu übertreffen. kostenlose parkplätze in der tiefgarage und weitere annehmlichkeiten haben den aufenthalt im josl hotel angenehm ergänzt.

  • Aufenthalt August 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, tripvertrauer!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Amsterdam, Niederlande
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Wir haben zum ersten Mal im Skiurlaub bewußt ein Hotel gebucht, daß sehr modern eingerichtet ist. ... und es hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer (Superior-Kategorie) ist sehr geräumig und hat eine große Terrasse auf der gesamten Läge des Zimmers. Die gesamte Zimmerfront ist zur Terrasse verglast. Das Badezimmer hat 'nur' ein breites, schmales Fenster, ist aber zum Zimmer auch verglast. Das WC ist separat. Das Zimmer hat neben Bett und Schreibtisch auch zwei Sessel und einen Beistelltisch. Alles farblich gut abgestimmt. Für das Auto gibt's einen Tiefgaragenparkplatz. Das Restaurant ist etwas 'traditioneller'. In der Lobby (mit Kamin) darf leider geraucht werden. Vor dem Hotel gibt es eine Terrasse, auf der man nachmittags herrlich in der Sonne sitzen kann und z.b. einen leckeren Kaiserschmarrn essen kann. Top ist auch die Lage - wenige Minuten Laufabstand aus den Skikeller zum Lift und auch zum Ortszentrum. Wir haben das Hotel direkt gebucht. Ich habe aber gesehen, daß es auch über TUI buchbar ist.

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Henning R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Obergurgl angesehen:
0.0 km entfernt
Hotel Gurglhof
Hotel Gurglhof
Nr. 20 von 35 in Obergurgl
4.5 von 5 Sternen 71 Bewertungen
0.9 km entfernt
The Crystal
The Crystal
Nr. 2 von 35 in Obergurgl
4.5 von 5 Sternen 300 Bewertungen
2.0 km entfernt
Vitalhotel Mühle
Vitalhotel Mühle
Nr. 18 von 35 in Obergurgl
4.0 von 5 Sternen 83 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.2 km entfernt
Hotel Edelweiss & Gurgl
Hotel Edelweiss & Gurgl
Nr. 3 von 35 in Obergurgl
4.5 von 5 Sternen 373 Bewertungen
0.4 km entfernt
Hotel Madeleine
Hotel Madeleine
Nr. 1 von 35 in Obergurgl
5.0 von 5 Sternen 227 Bewertungen
0.1 km entfernt
Hotel Mathiesn
Hotel Mathiesn
Nr. 21 von 35 in Obergurgl
4.5 von 5 Sternen 29 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Josl Mountain Lounging? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Josl Mountain Lounging

Unternehmen: Josl Mountain Lounging
Anschrift: Ramolweg 18, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 17 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 17 der Romantikhotels in Obergurgl
Nr. 19 der Luxushotels in Obergurgl
Preisspanne pro Nacht: 240 € - 399 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Josl Mountain Lounging 4*
Anzahl der Zimmer: 41
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, seekda GmbH, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Josl Mountain Lounging daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Josl Obergurgl
Hotel Josl Obergurgl
Josl Mountain Lounging Obergurgl
Josl Mountain Lounging Hotel Obergurgl
Hotel Josl Mountain Lounging Obergurgl

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen