“Tolles Hotel, perfekter, freundlicher Service” 5 von 5 Sternen

Hotel Bergwelt
Kressbrunnenweg 9, Obergurgl 6456, Österreich   |
Nr. 3 von 35 Hotels in Obergurgl
Starnberg, Deutschland
“Tolles Hotel, perfekter, freundlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2009

Habe mit meinen Kollegen eine Weihnachtsfeier in diesem schönen Hotel abgehalten. Schon am Empfang gabs Prosecco und warme Erfrischungstücher. Alle Zimmer waren sehr sauber, mit Himmelbetten ausgestattet. das Abendessen war sehr umfangreich, getopt wurde dies jedoch durch ein Mega-Frühstücksbuffett mit Bioecke, Sekt, frisch gepressten Obst- und Gemüsesäften. Mit den Skiern gehts direkt an die Piste (Lift), man braucht kein Auto für einen kurzen Skiurlaub. Ich kann nichts aussetzen an dieser tollen Unterkunft.

• Aufenthalt Dezember 2009
Danke, wern01!

Olpe
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2009

Im Hotel Bergwelt stimmt einfach alles.
Die Leute sind nett, die Zimmer sind gemütlich, das Essen ist hervorragend usw.
Ganz besonders ist der Salzwasseraussenpool hervorzuheben. Nichts ist entspannender, als im warmen Wasser zu liegen und sich den Sternenhimmel anzuschauen oder die Schneeflocken ins Gesicht fallen zu lassen; besonders nach einem schönen Tag auf der Piste.
Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2009
Danke, ange20!
Findhorn, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2009

Gerne kommen wir in die Bergwelt: Lage, Service und Hotel passen für uns perfekt. Wir mögen die individuelle Einrichtung und die herzliche Art des Hotels. Suiten sind top, aber unterschiedlich in der Einrichtung (im Net anschauen). Für mich als Vegetarier ist immer ein tolles Menue ermöglicht worden. Unsere Hunde sind willkommen.. Schöne Osteraktion mit Osternestsuche für die Kinder. Spa ist schön, aber nicht riesig - gut: Pool ist separat vom Spa. Empfehlenswert sind die Massagen+Beauty. Wir waren happy.....

• Aufenthalt März 2008, Familie
Danke, Isara2!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2009

Wir haben im Januar wieder einmal einen sehr schönen Skiurlaub in der Bergwelt verbracht. Das Hotel und der Ort Obergurgl ist wirklich sehr zu empfehlen. Service, Qualität, Gastfreundschaft, auf einfach alles wird hier wert gelegt, und mit Leidenschaft gelebt . Das Personal und die Familie Falkner sind sehr zuvorkommend, und durch unseren mittlerweile vierten Aufenthalt fühlen wir uns wie zu hause. Die Zimmer sind sehr geräumig und Top ausgestattet. Im hauseigenen Wellnessbereich konnten wir uns toll erholen, und das Essen war abwechslungsreich und hervorragend. Ich brauchte wie immer meine Ski nur anschnallen und konnte direkt vom Hotel losfahren. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub in der Bergwelt.
Liebe Grüsse Oliver

• Aufenthalt Januar 2009
Danke, oliver09!
Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2009

Das Hotel Bergwelt hat uns wieder mal gut gefallen. Besonders hervorzuheben ist der freundliche Service.
Leider ist das Rauchen im Barbereich immer noch erlaubt. Dies ist sehr unangenehm, da man morgens schon vom kalten Rauch empfangen wird.
Davon abgesehen hatten wir eine herrliche Woche.

• Zufrieden mit — Service
  • Unzufrieden mit: — Rauchen im Barbereich
  • Aufenthalt Januar 2009, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, gfreiraum!
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2009

Wir waren zum ersten Mal in Obergurgl und haben uns aufgrund der vielen guten Kritiken hier für das Hotel Bergwelt entschieden. Leider waren wir allerdings relativ enttäuscht.

Negatives:
Das gesamte Hotel hat schon bessere Jahre gesehen. Es könnte an vielen Stellen eine Renovierung vertragen. Vor allem das Mobilar. Im Eingangsbereich und in der "Elchbar" sind die Möbel sehr zusammen gewürfelt und teilweise richtig hässliche, alte, abgenutzte 80iger Jahre Ledersessel etc. Im Zimmer waren die Matratzen total durchgelegen. Das gesamte Ambiente ist die 4 Sterne Superior (und den damit verbundenen Preis) meiner Meinung nach nicht wert.

Der Wellnessbereich ist OK, kann aber mit den mittlerweile häufig richtig stylischen Wellnessbereichen anderer Hotels nicht mithalten. Leider gab es auch viel zu wenig Handtücher (jedes Zimmer hat 4 Handtücher in einer Tasche auf dem Zimmer, im Wellnessbereich gibt es keine zusätzlichen). Es gibt kein Haarschampoo und sogar das "Duschgel" war meist aus.

Positiv:
Das Essen war sehr gut, der Service im Restaurant sehr freundlich. Allerdings sind die 3 vorhandenen Restaurant sehr unterschiedlich. Die "Kaminstube" war wirklich sehr schön, schöner als in sehr vielen Hotels - ich würde nirgendwo anders sitzen wollen.

Alles in allem war unser Aufenthalt durchaus schön, ich würde für das Geld allerdings mehr erwarten und werde nicht nochmal in das Bergwelt zurückkommen.

• Zufrieden mit — Essen, Restaurant, Lage
  • Unzufrieden mit: — Ambiente, Style, Bett, Preis-Leistung, Wellnessbereich
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
      Check-in/Rezeption
Nr. 13 von 35 in Obergurgl
Hotel Alpina Deluxe
Hotel Alpina Deluxe
Nr. 11 von 35 in Obergurgl

Sie waren bereits im Hotel Bergwelt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergwelt

Unternehmen: Hotel Bergwelt
Anschrift: Kressbrunnenweg 9, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Businesshotels in Obergurgl
Nr. 3 der Spa-Hotels in Obergurgl
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergwelt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergwelt Obergurgl
Hotel Bergwelt Obergurgl