“ein schöner Skiurlaub” 4 von fünf Punkten

Nr. 4 von 35 Hotels in Obergurgl
Gelsenkirchen, Deutschland
“ein schöner Skiurlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2009

Das Hotel Bergwelt hat uns wieder mal gut gefallen. Besonders hervorzuheben ist der freundliche Service.
Leider ist das Rauchen im Barbereich immer noch erlaubt. Dies ist sehr unangenehm, da man morgens schon vom kalten Rauch empfangen wird.
Davon abgesehen hatten wir eine herrliche Woche.

• Zufrieden mit — Service
  • Unzufrieden mit: — Rauchen im Barbereich
  • Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Danke, gfreiraum!

Stuttgart
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2009

Wir waren zum ersten Mal in Obergurgl und haben uns aufgrund der vielen guten Kritiken hier für das Hotel Bergwelt entschieden. Leider waren wir allerdings relativ enttäuscht.

Negatives:
Das gesamte Hotel hat schon bessere Jahre gesehen. Es könnte an vielen Stellen eine Renovierung vertragen. Vor allem das Mobilar. Im Eingangsbereich und in der "Elchbar" sind die Möbel sehr zusammen gewürfelt und teilweise richtig hässliche, alte, abgenutzte 80iger Jahre Ledersessel etc. Im Zimmer waren die Matratzen total durchgelegen. Das gesamte Ambiente ist die 4 Sterne Superior (und den damit verbundenen Preis) meiner Meinung nach nicht wert.

Der Wellnessbereich ist OK, kann aber mit den mittlerweile häufig richtig stylischen Wellnessbereichen anderer Hotels nicht mithalten. Leider gab es auch viel zu wenig Handtücher (jedes Zimmer hat 4 Handtücher in einer Tasche auf dem Zimmer, im Wellnessbereich gibt es keine zusätzlichen). Es gibt kein Haarschampoo und sogar das "Duschgel" war meist aus.

Positiv:
Das Essen war sehr gut, der Service im Restaurant sehr freundlich. Allerdings sind die 3 vorhandenen Restaurant sehr unterschiedlich. Die "Kaminstube" war wirklich sehr schön, schöner als in sehr vielen Hotels - ich würde nirgendwo anders sitzen wollen.

Alles in allem war unser Aufenthalt durchaus schön, ich würde für das Geld allerdings mehr erwarten und werde nicht nochmal in das Bergwelt zurückkommen.

• Zufrieden mit — Essen, Restaurant, Lage
  • Unzufrieden mit: — Ambiente, Style, Bett, Preis-Leistung, Wellnessbereich
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
6 Danke, ReisenderStuttgart!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2007

die bisherigen Kritiken sind so aussagefähig, dass ich die positiven Seiten des Hotel Bergwelt an dieser Stelle ungern erneut auflisten möchte. Aber vielleicht spricht es für dieses Hotel, dass ich in den letzten 10 Jahren dort 7x meinen Winterurlaub verbrachte und einmal dort während der Sommermonate zum Bergwandern war.
Die Familie Falkner - inzwischen stark vertreten durch den Sohn Sascha Falkner - war über all die Jahre erfolgreich engagiert, das Level des Hotels zu halten bzw. zu steigern. Sehr zu loben ist das Engagement der Hotelangestellten, ob an der Bar, der Rezeption, im Zimmerservice oder - sehr wichtig - in der Küche. Wichtige Schlüsselfunktionen wurden jahrelang durch gleiches Personal besetzt, was für die Hoteleigentümer sicherlich nicht immer einfach zu bewerkstelligen war.
Ich werde wieder dort sein, wenn ich in traumhafter Umgebung urlauben und auf phantastisch präparierten Pisten skifahren möchte.

• Zufrieden mit — Service und Gastronomie
Nr. 3 von 35 in Obergurgl
Hotel Alpina Deluxe
Hotel Alpina Deluxe
Nr. 10 von 35 in Obergurgl

Sie waren bereits im Hotel Bergwelt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergwelt

Unternehmen: Hotel Bergwelt
Anschrift: Kressbrunnenweg 9, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Obergurgl
Nr. 3 der Romantikhotels in Obergurgl
Nr. 4 der Spa-Hotels in Obergurgl
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergwelt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergwelt Obergurgl
Hotel Bergwelt Obergurgl