“Klasse!”
Bewertung zu Hotel Bergwelt

Hotel Bergwelt
Nr. 2 von 33 Hotels in Obergurgl
Bewertet am 10. Februar 2013

Wir verbringen seit vielen Jahren (mit wenigen Unterbrechungen) unseren Ski-Urlaub im Bergwelt. Es ist bewiesenermaßen gefährlich, eine Bewertung zu gut zu schreiben, da die daraus entstehenden Erwartungen möglicherweise den dann tatsächlich gemachten Erfahrungen nicht entsprechen, und dies zu Unzufriedenheit führen kann.
Insbesondere meine Erwartungen sind jedes Mal hoch und wurden bislang immer erfüllt. Und sind wir mal ganz ehrlich: Wenn man etwas Schlechtes finden will, wird man es immer finden...einfach mal entspannen, das geht hier wirklich gut!
Das Hotel liegt wenige Schritte neben der Piste, das Ski-Gebiet hat für jeden etwas zu bieten, allerdings wenig Après-Ski-Gaudi, auf die ich persönlich eh verzichten kann. Das Essen im Hotel ist super. Das Frühstücks-Buffet sehr vielfältig. Extra Kinder-Buffet, frische Säfte, frisch zubereitete Eierspeisen je nach Gusto, halt so alles, was dazu gehört. Man findet sogar Austern, falls man so was Glibberiges in den Bergen bzw. überhaupt essen will. Nachmittags gibt es eine nette Jause (Kuchen und Herzhaftes), für Leute, die im Ski-Urlaub mit Genuss zunehmen wollen. Und das Mehr-Gänge-Menü am Abend ist spitzenklasse. Wer kleine Kinder hat, kann sie zum vorzeitigen Kinder-Essen bringen und dann in der Betreuung bespaßen lassen, damit man den Gaumenschmaus besser genießen kann. Der Spa-Bereich ist mit viel Liebe im Herbst 2012 renoviert worden und richtig gut gelungen. Auf mehreren Etagen findet man die verschiedensten Saunen und Entspannungs-Bereiche.
Alles in allem empfehlenswert!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Anja F!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Februar 2013

Wir waren schon viele Jahre in Obergurgl und nun zum zweiten Mal in der Bergwelt.
Zimmer war sehr schön und geräumig, sehr freundliches Personal, sehr gutes Essen,
großer Spa und Wellnessbereich. Wir waren wieder rundum zufrieden und empfehlen dieses Hotel bedenkenlos weiter.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Horst H!
Bewertet am 29. Januar 2013

Das Hotel stellt wirklich eine Referenzklasse dar. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist überragend. Der Spa-Bereich sucht seinesgleichen. Die Saunalandschaft ist umwerfend. Das einzige was uns ein wenig gestört hat, war dass wir die Saunalandschaft nicht sofort gefunden hatten. Das lag aber daran, dass sie sehr neu in Betrieb genommen wurde und die Auszeichnung noch nicht optimal war. Aber darüber kann man nun wirklich hinwegsehen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ove S!
Bewertet am 7. Januar 2013

Wer hier meint, es gibt gefakte BEwertungen, dem muß ich widersprechen. Die Bergwelt ist wunderbar! Der neue Restaurantleiter Kevin hat seinen Job über Weihnachten und Silvester grandios gemacht. Die Menüs waren Spitzenklasse, ohne wenn und aber! Die Familie Falkner hat Ihre Gäste mit Champagnerempfang verwöhnt. Wir waren selbst in der Kaminstube bei Christian, wir würden nirgends anders sitzen wollen.
Von A bis Z war alles supertoll, und daß obwohl wir sehr verwöhnte Gäste sind und extrem selten 5 Sterne geben.
Küche, Personal, Gästebetreuung, Beschwerdemanagement( mußten wir nutzen) alles lief sehr gut.
Lieben Dank für diese erlebnisreiche Verwöhntage mit einem zauberhaften Heiligabend und bunter Silvesterparty

Danke, Natalie7265!
Bewertet am 6. Januar 2013

Man braucht nicht viele Worte, um dieses Hotel zu beschreiben. Alles TOP. Vollkommende Zufriedenheit in sämtlichen Bereichen. Einfach selber erleben, genießen und sich verwöhnen lassen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

22  Danke, MSAS07!
Bewertet am 23. Dezember 2012

Seit vielen Jahren reisen wir regelmäßig in die Bergwelt. Jedesmal wieder sind wir von der Freundlichkeit und Professionalität des Personals angetan. Schon beim Check-In beginnt der Urlaub. Man trinkt in aller Ruhe ein Glas Prosecco, während das Auto entladen wird und anschließend in der Tiefgarage geparkt wird. In diesem Jahr hatte die Bergwelt viel Neues zu bieten im Wellness Bereich. Ein umgestalteter, großer, freundlicher Bereich wurde an das Schwimmbad angebaut. Dadurch erlebt auch der separate "Nacktbereich" eine Aufwertung, weil sich die Menschen mehr verteilen und es nun nicht mehr zu einem zu vollem Wellness-Bereich kommt. Wir reisen mit einem Hund. Selbst dafür hat man viel Verständnis. Wir konnten die Zeit für den Zimmerservice selbst bestimmen. Dadurch konnten wir so Ski fahren wie wir wollten. In den Pausen, haben wir dann an der Rezeption Bescheid gesagt und Alles lief perfekt. Wir können die Kritik über nicht genügend Handtücher oder andere Badartikel nicht teilen. Alles ist mehr als genügend vorhanden, und wenn man doch etwas mehr braucht, ist jeder des Personals sofort bemüht zu helfen. Überhaupt ist die Freundlichkeit des Personals aussergewöhnlich. Wir waren eine Woche zuvor in Ischgl in einem sog. 4-Sterne Hotel. Daher hatten wir einen unmittelbaren Vergleich. Die Bergwelt setzt hier neue Maßstäbe. Und dann ist da das Essen!! Wir lieben die Küche der Bergwelt. Nur: Nehmen Sie sich nicht vor im Ski-Urlaub anzunehmen. Das wäre echt zu schade. Das Hotel hat uns wieder vollsten überzeugt und wir werden sicher wiederkommen.

2  Danke, Schutti!
Bewertet am 19. Dezember 2012

Das Hotel bietet Komfort und excellenten Service. Das Spa lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Die Pisten sind gut zu erreichen und das Skigebiet ist sehr schön. Service und Gastronomie der Bergwelt verdienen Bestnoten.

Danke, Silvia B!
Hotel Alpina deluxe
Hotel Alpina deluxe
Nr. 7 von 33 in Obergurgl
Alpen Wellness Resort Hotel Hochfirst

Sie waren bereits im Hotel Bergwelt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergwelt

Anschrift: Kressbrunnenweg 9, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Obergurgl
Nr. 2 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 3 der Romantikhotels in Obergurgl
Preisklasse: 242€ - 316€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Evoline ltd, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergwelt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bergwelt Obergurgl
Bergwelt Obergurgl