Bewertet 22. April 2012

Wir, meine Freundin und ich waren Anfang April in der Hotel Bergwelt. Und es hat uns einfach umgehauen. Sehr sehr freundliches Personal, das Essen ist fantastisch - egal ob Frühstück, Nachmittagsjause oder Abend Essen. Auch die Auswahl der Weine sowie der Weinkeller sind eine Reise wert. Es gibt einfach nichts, was es nicht gibt.
Der Wellness und Spa Bereich ist auch auf jeden Fall einen Besuch wert.
Die Piste liegt nur wenige Meter vom Hotel entfernt und die Hohe Mut (Hütte oben auf dem Berg) ist ein MUSS.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stephan R!
Bewertet 4. April 2012

Hier kommt man an und fühlt sich wohl, denn das Hotel Bergwelt setzt nicht auf höfliche Unverbindlichkeit, sondern vielmehr auf persönlich-engagierten und kompetenten Service! Das war gleich bei unserer Ankunft spürbar und begleitete uns eine ganze Woche lang auf höchst angenehme Art und Weise! Das Haus ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet, was vor allen Dingen in der Elchbar, den Speisestuben und der Cigar Lounge Ausdruck findet. Immer und überall wurden wir aufmerksam und ausgesprochen freundlich bedient. Die Auswahl an Speisen und Getränken war ausgezeichnet und großzügig. Genossen haben wir auch die herrliche Sonnenterrasse und den tollen Service in Sachen Ski! Das war Urlaub von Anfang an- so wie man ihn sich eigentlich immer wünscht! Bitte weiter so!!!

1  Danke, andrea l!
Bewertet 26. März 2012

Hier muss man schon suchen um etwas Negatives zu finden....wir haben für nächstes Jahr bereits wieder reserviert, muss man mehr sagen? Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, das Menü am Abend hält für jeden was bereit und ist so reichhaltig und hochwertig, dass niemand hungrig ins Bett gehen muss. Das gesamte Hotel ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und der Service versucht es dem Gast so angenehm wie irgendmöglich zu machen. Sonderwünsche werden jederzeit gerne entgegen genommen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, mona191268!
Bewertet 25. März 2012

Hotel Bergwelt bietet alles was mann braucht fur eine wundervolle Ski-urlaub.
Die Wellness ist ausgezeichnet, das Essen sehr gut und oft von sehr hoch Niveau, die Zimmer sind prima und das Personal sehr freundlich und gab sehr gute Service.
Das Hotel ist schmeckvoll eingerichted und ist skifahrend zu erreichen.
Mit der ganze Familien haben wir eine fantastische Woche gehabt.
Familie Klomp aus der Niederlande.

Danke, ceesklomp!
Bewertet 21. März 2012

Wir sind Hamburger, unsere Frühjahrsferien heißen sogar offiziell Skiferien, sind meistens im März, wenn in vielen Skigebieten der Alpen beständiges Tauwetter auf den Frühlingsanfang hinweist. Obergurgl ist 2.000 Meter hoch, die Bergwelt sogar ein paar Meter höher. Hier ist immer Schnee, sogar im Ort, egal, was Wetterberichte verkündet haben, wer im März anreist, fährt entspannt durch das Ötztal mit seinem grünen Lengenfeld und sieht auf Söldens Pisten die Krokusse in voller Blüte.

Deshalb Obergurgl, schneesicher zu 100%. Wir sind hier seit ein paar Jahren schon, voraussichtlich noch für einige weitere Jahre.

Die Bergwelt ist kein Kinderhotel, aber ein Hotel, das sehr schön für und mit Kindern ist, eigentlich sind die Kinder die ganze Zeit unterwegs, Skifahren und im Hotel mit vielen neu hinzugewonnenen Freunden auf Achse.

Wir sind eine Familie mit dreien davon (9,7 und 3), ein Hund ist auch dabei. Die Bergwelt ist unser Hotel. Das Essen ist sagenhaft, der Küchenchef seit über 20 Jahren im Hause, das abendliche Menü besteht täglich aus rund 7 Gängen, freie Wahl, wer mag, überspringt und lässt nach Belieben einzelne aus. Im Weinkeller lagert der Schatz des Ötztals, rund 20.000 Flaschen, darunter viele österreichische Weine, die Juniorchef/Inhaber Sascha Falkner bei Verkostungen präsentiert, Sommelier Olaf findet passende Weine für schöne Abende um die € 30.

Der Service ist tadellos, die Restaurantchefin Sandra führt mit Freundlichkeit und Umsicht ihr Team. Wenn z.B. beim Frühstück ein Mädel nicht parallel Spiegel- und Rühreier machen kann, findet sich zügig jemand, der das besser macht.

Es gibt natürlich verschiedene Zimmer, einige im - wie ich finde - charmanten Altbau, die meisten allerdings moderner, unseres gen Westen ausgerichtet. Herrlicher Blick zum Ortskern mit Kirchturm, auf Gemsen am Nordhang und in ein fantastisches Alpenpanorama, ab späten Vormittag scheint die Sonne auf den Balkon. Die Zimmer sind prima, persönlich finde ich es nicht so schön, dass Badezimmer und Toilette fensterlos sind, ich hätte auch lieber nur eine Dusche anstelle einer Badewanne mit Dusche, aber andere sehen das sicher anders.

Nachmittags gibt`s in der Elchbar Kuchen, Brotzeit, manchmal Weisswürste (herrlich) oder leckere Suppen. Inklusive.

Zur Piste sind es nur ein paar Schritte, wenn die Schneeverhältnisse perfekt sind, ist eine An- und Abfahrt bis vor die Tür des Skikellers möglich.

Schwimmbad ist nett, eher klein, für sportliche Schwimmer nicht geeignet und - da gibt es manchmal lange Gesichter bei Leuten, die ohne Kind baden wollen - in der Zeit von 16 - 18 h oft fest in Kinder-/Elternhand. Schönes, heißes Solebecken an der frischen Luft, mit Blubber und Blick auf die Berge. Herrlich, wenn Schneefall.

Wellness für mich bestens, ein paar Saunen, Ruhebereich, alles tiptop.

Kurzum, uns gefällt die Bergwelt sehr. Um das zu Unterstreichen buchen wir unser Zimmer schon beim Check-Out für die kommende Saison.

Und die Lunchpakete für die lange Autofahrt, liebe Sandra, waren eine 1 mit Sternchen, vielen Dank.

Danke, David_Hamburg!