Hotel Bergwelt
The Crystal(Obergurgl)
Hotel Lohmann(Obergurgl)
Hotel Gurglhof(Obergurgl)
Bewertet 25. März 2012

Hotel Bergwelt bietet alles was mann braucht fur eine wundervolle Ski-urlaub.
Die Wellness ist ausgezeichnet, das Essen sehr gut und oft von sehr hoch Niveau, die Zimmer sind prima und das Personal sehr freundlich und gab sehr gute Service.
Das Hotel ist schmeckvoll eingerichted und ist skifahrend zu erreichen.
Mit der ganze Familien haben wir eine fantastische Woche gehabt.
Familie Klomp aus der Niederlande.

Danke, ceesklomp!
Bewertet 21. März 2012

Wir sind Hamburger, unsere Frühjahrsferien heißen sogar offiziell Skiferien, sind meistens im März, wenn in vielen Skigebieten der Alpen beständiges Tauwetter auf den Frühlingsanfang hinweist. Obergurgl ist 2.000 Meter hoch, die Bergwelt sogar ein paar Meter höher. Hier ist immer Schnee, sogar im Ort, egal, was Wetterberichte verkündet haben, wer im März anreist, fährt entspannt durch das Ötztal mit seinem grünen Lengenfeld und sieht auf Söldens Pisten die Krokusse in voller Blüte.

Deshalb Obergurgl, schneesicher zu 100%. Wir sind hier seit ein paar Jahren schon, voraussichtlich noch für einige weitere Jahre.

Die Bergwelt ist kein Kinderhotel, aber ein Hotel, das sehr schön für und mit Kindern ist, eigentlich sind die Kinder die ganze Zeit unterwegs, Skifahren und im Hotel mit vielen neu hinzugewonnenen Freunden auf Achse.

Wir sind eine Familie mit dreien davon (9,7 und 3), ein Hund ist auch dabei. Die Bergwelt ist unser Hotel. Das Essen ist sagenhaft, der Küchenchef seit über 20 Jahren im Hause, das abendliche Menü besteht täglich aus rund 7 Gängen, freie Wahl, wer mag, überspringt und lässt nach Belieben einzelne aus. Im Weinkeller lagert der Schatz des Ötztals, rund 20.000 Flaschen, darunter viele österreichische Weine, die Juniorchef/Inhaber Sascha Falkner bei Verkostungen präsentiert, Sommelier Olaf findet passende Weine für schöne Abende um die € 30.

Der Service ist tadellos, die Restaurantchefin Sandra führt mit Freundlichkeit und Umsicht ihr Team. Wenn z.B. beim Frühstück ein Mädel nicht parallel Spiegel- und Rühreier machen kann, findet sich zügig jemand, der das besser macht.

Es gibt natürlich verschiedene Zimmer, einige im - wie ich finde - charmanten Altbau, die meisten allerdings moderner, unseres gen Westen ausgerichtet. Herrlicher Blick zum Ortskern mit Kirchturm, auf Gemsen am Nordhang und in ein fantastisches Alpenpanorama, ab späten Vormittag scheint die Sonne auf den Balkon. Die Zimmer sind prima, persönlich finde ich es nicht so schön, dass Badezimmer und Toilette fensterlos sind, ich hätte auch lieber nur eine Dusche anstelle einer Badewanne mit Dusche, aber andere sehen das sicher anders.

Nachmittags gibt`s in der Elchbar Kuchen, Brotzeit, manchmal Weisswürste (herrlich) oder leckere Suppen. Inklusive.

Zur Piste sind es nur ein paar Schritte, wenn die Schneeverhältnisse perfekt sind, ist eine An- und Abfahrt bis vor die Tür des Skikellers möglich.

Schwimmbad ist nett, eher klein, für sportliche Schwimmer nicht geeignet und - da gibt es manchmal lange Gesichter bei Leuten, die ohne Kind baden wollen - in der Zeit von 16 - 18 h oft fest in Kinder-/Elternhand. Schönes, heißes Solebecken an der frischen Luft, mit Blubber und Blick auf die Berge. Herrlich, wenn Schneefall.

Wellness für mich bestens, ein paar Saunen, Ruhebereich, alles tiptop.

Kurzum, uns gefällt die Bergwelt sehr. Um das zu Unterstreichen buchen wir unser Zimmer schon beim Check-Out für die kommende Saison.

Und die Lunchpakete für die lange Autofahrt, liebe Sandra, waren eine 1 mit Sternchen, vielen Dank.

Danke, David_Hamburg!
Bewertet 12. März 2012

Dieses Hotel bietet alles, was man sich für einen gelungenen Winterurlaub wünscht: Der nette Proseccoempfang und das reichhaltige Frühstücksbuffet stimmen auf einen schönen Skitag ein. Aus dem Skikeller sind es nur wenige Schritte bis zur Piste und mit ein wenig Schwung oder etwas Stockeinsatz ist man direkt am Lift! Nach dem aktiven Teil des Tages kann man sich in der gemütlichen Wellnessanlage entspannen. Das gute Essen und die erlesene Weinauswahl (unbedingt den Taubenschuss probieren!) runden den Tag zu einem kulinarischen Erlebnis ab. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich.
Wir kommen bestimmt wieder und hoffen auch beim nächsten Mal auf so ein Wetterglück!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, janiboi!
Bewertet 11. März 2012

Es war alles wie erwartet. Top Lage zum Skifahren. Nur wenig Schritte vom und zum Skigebiet. Exellentes Essen vom Frühstücksbüffet (lässt keine Wünsche offen) über die Jause von 3-5 bis hin zum Abendessen (überdurschnittlich gut). Die Wellness Anlage ist ebenfalls sehr schön. Das Personal aufmerksam und sehr freundlich und unkompliziert. Ich war eine Woche mit meinen beiden Töchtern (9 und 10) im Hotel Bergwelt und bin schon mehrmals in Hotels dieser Klasse gewesen und war rundum zufrieden.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

1  Danke, UBA1234!
Bewertet 8. März 2012

Wir waren sehr überrascht über die vielen guten Bewertungen. Wir haben ein Hotel auf 4 Sterne Niveau erwartet. Vorgefunden haben wir ein Hotel mit häufig dunklen Zimmern, die Saunaanlage in einem Zustand, der mit modernen Wellnessanlagen nicht konkurrieren kann. Zum Lift ist ein umständlicher Weg zu bewältigen. Das Essen war nahezu durchgehend in Ordnung und ist die einzige rechtfertigung für die teils hohen Preise.
Die Ausstattung an der " Elchbar " ist gewollt " künstlerisch ", daher wohl der Ausdruck "Art Hotel". Mit einer künstlerischen Ausstattung hat dies nicht viel zu tun.
Insgesamt eine Enttäuschung, vergelicht man dieses Hotel mit anderen Hotels dieses Niveaus.

Zimmertipp: Nur die sehr teuren Zimmer sind einigermaßen gut
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden